Nicht schlecht CF Moto Explore Edition

Diskutiere Nicht schlecht CF Moto Explore Edition im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ihr könnt mich jetzt hauen, aber so schlecht finde ich die nicht. Cf Moto Explore Edition
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Und wenn der Transalp-Klon bloss 2999,- kosten würde... Muss halt jeder selbst entscheiden, welches System er mit seinen "ab 9990 €" finanziell unterstützt.

You get (mittelfristig) what you pay for... Wollen wir das? HIER? Im Geschichtsträchtigen Europa? :schulterzucken:

Ne sorry - dann spare ich halt ein paar Monate länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gab es die nicht schon vor der Vorstellung der neuen Transalp ? Fragt sich da wer von wem geklont hat.

Muss ja nicht alles gleich schlechte Qualität sein, nur weil es guenstiger ist als europäische Modelle.

Bin gespannt auf die chinesischen Elektroautos aus China für Europa. Habe heute mein Angebot für einen ID3 von VW bekommen. 49000 Euro BLP bei 900 Euro Leasingrate(90tkm 3 Jahre). Sorry, die haben einen Vollschaden. Schreckliches Design, grottenschlechte Software.....

Ich verdiene recht gut und bin auch immer dabei, wenn es um den Erhalt deutscher Arbeitsplätze geht. Aber muss ich mich deswegen verarschen lassen ?
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ihr könnt mich jetzt hauen, aber so schlecht finde ich die nicht.
Cf Moto Explore Edition
Radar und diverses weitere elektronische Gedöns können sie behalten. Das Moped selbst sieht en natura sehr gut aus, ich habe es vor ein paar Tagen bei einem südhessischen Händler angeschaut und probegesessen. Einen sichtbaren qualitativen Unterschied zu etablierten japanischen oder deutschen ( :wink: ) Herstellern konnte ich nicht entdecken, das Design, mit den durchgehenden Flanken vom Tank bis unter die Sitzbank empfand ich als sehr gelungen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ganz ehrlich, mit mindestens 10.000€ bin ich nur 1500€ von einer Transe weg, da überlege ich aber nicht lange.
Ich sehe das Problem eher darin, dass es immer weniger Gründe gibt eine KTM zu kaufen
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Och, die gibts doch mittlerweile recht günstig - hab ich am Wochende bei meinem Händler gesehen...
Aber ja, prinzipiell bin ich schon bei Dir...

Wenn ich das schon lese... Kooperation mit den Asiaten. Das geht aus europäischer Sicht doch komplett in die Hose...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.003
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Kann keiner sagen die Chinesen lernen nicht:

Das Gewicht der CF Moto 800 MT wird mit 231 Kilogramm angegeben, fahrbereit, mit Sprit im Tank. Bestückt mit dem kompletten Gepäcksystem werden daraus 248 Kilogramm.
Die haben festgestellt das der Europäer in den technischen Daten hohe Gewichte ab 250kg lesen will und haben nachgebessert - mir dem nächsten Facelift klappt das! :bounce:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Eine aussagekräftige Überschrift hätte vielen viel Zeit gespart.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuerst

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
F700GS tief Bj. 06/2017 EZ 03/2018 / SRX-6 Bj.1986
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das (Partner baut Clone) lange gut geht. Die Fertigung in China birgt schon Risiken des Abkupferns, aber wenn nach ein paar Jahren der Partner in China den Typ ganz legal original zum günstigeren Preis nachbauen darf, graben sich die europäischen Herteller selber das Wasser ab.
Wenn BMW akzeptiert, dass der Einzylinder Jahre nach dem Auslaufen des Vorbildes wieder produziert wird, mag das noch gut gehen, vereinfacht sogar die Ersatzteilversorgung der alten Modelle. Wenn ein aktuelles Modell wie die F750/850GS wenige Jahre nach Markeinführung im Wettbewerb zum aktuellen Modell vom chinesischen Partner verkauft wird, sehe ich Probleme.
Wenn die Chinesen gute Vorbilder / Lizenzen haben (z.B. Kymco Roller), bauen sie gute gleichwertige Roller, allein die Qualitätskontrolle war bisher lausig. In einer Fabrik, die heute BMW und morgen China herstellt, sollte das Qualitätsmanagement kein Problem sein. Und wenn dann der Preis ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na, dann schmeiß mal Deine halbe GS (oder was auch immer) weg!
Solange der Geiz bei uns herrscht - herrscht China über uns!
verstehe ich nicht, wieso Geiz? die GS gehört zu den teuersten Fzgen auf dem Markt. Dem hier beheimateten "Einmal mit allem und scharf"-Käufer einer WC-GS kann man alles unterstellen, aber sicher keinen Geiz.
 
Thema:

Nicht schlecht CF Moto Explore Edition

Nicht schlecht CF Moto Explore Edition - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50? - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • Oben