D
dawshill
Dann ist es ja gut - so soll es ja auch sein.Da sich der eine oder die andere von einigen Negativberichten hier angesprochen fühlt, hier meine 5 ct.
Wir hatten im Haushalt zeitweise fünf Motorräder, vier mit LiFePos, eines mit einem (zugegebenermaßen billigen) Bleiakku. Über den Winter stehen die Moppeds im unbeheizten Carport. Sie werden in der Zeit 1x mit dem BMW-Ladegerät (im Menü auf die Akku-Art eingestellt) geladen. Mit den LiFePos gab es keine Probleme. Der Bleiakku jedoch wollte beim Saisonstart 2024 nicht mehr.
Letzten Samstag (bei 7°C) die 1300er GS aus dem Winterschlaf geholt, Zündung an, dann Helm und Handschuhe angezogen, danach erst Motor gestartet. Der war nach der ersten Umdrehung da. Alles bestens. Ich bleibe sehr gerne bei LiFePo.
Gruß - Pendeline