Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vergiss es! Drücke den Starterknopf und fahre einfach.
2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Ich hätte gemeint "Bring mich Werkstatt" wär das unbestrittene Mittel der Wahl bei einem Fahrzeug in Garantie/Gewährleistung
Nö, ich würde auf alle Fälle erst mal messen, schon alleine im sicherzustellen dass mir in der Werkstatt keine Märchen erzählt werden.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Da gebe ich dir recht, mit den Daten.

Am Ende aber, wird ein Händler auch nur die Batterie tauschen und eine neue Software einspielen können. Es liegt jetzt an BMW den Fehler zu finden und zu beseitigen.

Mich würde auch mal interessieren ob die Betroffenen weitere externe Verbraucher an der Batterie angeschlossen haben wie Lichter oder eine Art MotoCAN?
Keine Zusatzaustattung, alles Serie.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Ja, ich weiss, gaaaanz grosses Kino ... :wink:

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Viel Spaß und sichere Fahrt! Aber wenn es nach manchen Leuten hier geht bleibst Du sicher bald mit einer defekten Batterie liegen oder findest Bremsflüssigkeit auf dem Garagenboden vor 😂

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Dankeschön....meine erste 1300 GS hat ja auch etwa 9000km gehalten.....ich habe Hoffnung. :yeahh:

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Am Ende aber, wird ein Händler auch nur die Batterie tauschen und eine neue Software einspielen können. Es liegt jetzt an BMW den Fehler zu finden und zu beseitigen.
offensichtlich aber in dem Kontext nicht relevant. Aus tech. Interesse versuchen Dinge zu verstehen ist sicherlich nicht jedem gegeben sollte aber deswegen den Interessierten nicht regelmässig in Abrede gestellt werden.

geesler

geesler

Meine GS mit 15.000km steht in beheizter Garage und sprang sporadisch mal nicht an. Nachladen und alles wieder ok, bis irgendwann mal... gleiche Spiel wieder. Ein Grund war nicht wirklich festzustellen, zumal 2 weitere Maschinen mit Li-Ion willig den Dienst antreten.

Also die GS im November in die unbeheizte Scheune verbannt, aber die Batterie abgeklemmt - nach jeder Fahrt. Und seitdem startet das Ding ohne Zicken und Beschwörungen.

Jetzt kommt sie wieder in die Garage und wird mit Lenkschloß abgestellt; mal sehen ob das etwas ändert…
Nachtrag: Das macht offensichtlich keinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Dass es von den üblichen Verdächtigen noch kein Batterietrennschalter Nachrüstset gibt..? :gruebel:

Wunderlich, Touratech... ich glaub Ihr habt da was übersehen. :biggrin:

WorldEater

WorldEater

Modell
Ja, aber das muss schon so sein, dass man den Schalter problemlos erreichen kann.

Die meisten GSler wollen (scheinbar) ja nicht mal die Sitzbank abbauen um das Ladegerät anzuschließen. :wink:

Ob ich so einem Ding mit Fernbedienung trauen würde... weiß nicht. :gruebel:

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Die "meisten GSler" brauchen den Sitz nicht abnehmen

WorldEater

WorldEater

Modell
Ja, okay.. bei den 1200LC/1250 muss man nicht den Sitz abnehmen, dafür braucht man halt Werkzeug um die eine Schraube zu lösen... fast noch schlimmer. :tongue:

Ich wollte darauf anspielen, dass weithin die Lademöglichkeit per Bordsteckdose bevorzugt wird... eben damit man nicht direkt an die Batterie muss.
Für den Trennschalter müsste man dann doch wieder direkt an die Batterie, oder zumindest in unmittelbare Nähe.
Und der müsste weitaus öfter betätigt werden, als man das Ladegerät anstöpselt.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Oh...
Ich meinte, die meisten haben diese Probleme hoffentlich nicht 😉

WorldEater

WorldEater

Modell
😂... und so entstehen Missverständnisse.

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Was genau ist daran ein Problem? Es ist anders als vielleicht gewohnt, aber Problem? Sie springt doch an.

Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben