Aus den BMW Ladegeräten werde ich sowieso nie schlau.. gibts da verschiedene? Meins hab ich gleich 2021 mit der 1250er gekauft. Händler sagt passt und kannst auf der linken Seitendose unterhalb des Sitzes einstecken und laden. Hat auch funktioniert. Im Frühling 22 war ich im Service und Mech zeigt mir ein Schreiben von BMW, dass man dort nicht mehr laden darf!! Man müsse jetzt direkt auf die Batterie.. sagte ihm dann, dass ich das sicher nicht mache, für das hätte ich ja das BMW Ladegerät gekauft. Hab dann weiterhin bis Abgabe immer dort geladen ohne Probleme.
Bei der 13er stört mich, dass die unterhalb des Sitzes keine Dose mehr hat und man immer oben rechts bei der Instrumentenkombi einstecken muss. Hab mir daher schon überlegt, wieder irgendwo in einem Plastikteil links unterhalb des Sitzes, eine Dose einbauen zu lassen, welche direkt auf die Batterie geht. Hat das schon jemand hier gemacht????
Bei der nineT hab ich das machen lassen, die hat ja keine Dosen und man muss jedesmal Sitz abschreiben und direkt auf die Batterie laden. Mit der Dose ist es perfekt und kann einfach BMW Ladegerät einstöpseln ohne was zu demontieren. Viel praktischer so.