Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Motorrad steht ja nunmehr seit knapp 2 Wochen wieder in der Werkstatt. Stand bei mir ist neue Batterie und neues Update! Übergabe Ende...
Wolfg

Wolfg

Mein Motorrad steht ja nunmehr seit knapp 2 Wochen wieder in der Werkstatt.
Stand bei mir ist neue Batterie und neues Update!
Übergabe Ende Aprill!🤷‍♂️

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Und springt sie jetzt noch an ????

Oder hast du jetzt erst eine neue Batterie bekommen????

Wolfg

Wolfg

Jo Grinser,
Du hast das offensichtlich nicht vollständig verfolgt!😳
Ansonsten habe ich von BMW gerade eine Rückmeldung, nämlich das die Batterie mangelhaft ist und ersetzt wird und ich ansonsten ein absoluter Einzelfall bin und diesbezüglich auch keinen Kontakt mehr aufnehmen soll!😂😉👋

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine 1300er steht unbewegt seit (erst) 21.03.2025 in meiner kalten Werkstatt. Zwischenzeitlich, heute mitgezählt, 3x die Zündung gestartet um etwas rumzuspielen. Im TFT werden heute 12,9 V angezeigt und der Multimesser (Zündung aus) zeigt 13,22 V. Was anderes habe ich nicht erwartet.

Lithium-Batterie, Softwarestand nach wie vor 125_013_041. Keine offenen Rückrufe/Serviceaktionen.

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
So kann es nicht sein ,
bin auch Modellflieger und wir Laden unsere Akkus auch im Winter im Freien
wir betreiben so alle Arten von Akkus die es am Markt gibt ,es kommt halt auch auf das Ladegeräte an , die Preisspanne unserer Ladegeräte ist so zwischen 200 und 1000 Euronen

GS_Steff

GS_Steff

Jo Grinser,
Du hast das offensichtlich nicht vollständig verfolgt!😳
Ansonsten habe ich von BMW gerade eine Rückmeldung, nämlich das die Batterie mangelhaft ist und ersetzt wird und ich ansonsten ein absoluter Einzelfall bin und diesbezüglich auch keinen Kontakt mehr aufnehmen soll!😂😉👋
Das geht doch jetzt schon seit einem 1/4 Jahr so……wieviel Wochen war die GS jetzt beim Händler/NL gestanden? ….. die waren nicht in der Lage eine fehlerhafte Batterie zu erkennen??? Was ist denn das für eine Feldschmiede ???😳
…….oder wollen die dich loswerden 🤣🤣🤣🤣?

F

FlowRider

Ja, was soll ich sagen - heute morgen hatte auch ich meinen "niedrige Betriebsspannung - einige Komponenten werden abgeschaltet"- Moment mit "Automatische Dämpfung abgeschaltet" etc.
Lightweight Battery, bei mir war das noch im Lieferumfang.

Zugegeben, aus verschiedenen Gründen ist sie seit der Übergabe kaum gefahren und von der Herstellung bis zur Auslieferung hat sie leider vier Wochen gestanden. Ich hatte schon bei der Übernahme gemerkt, dass sie nicht so leicht ansprang, wie ich das gewohnt bin.

Jetzt hängt sie seit sechs Stunden am Ladegerät (im Lithium-Modus :) ) - das Laden fing bei 46% an und ist noch nicht ganz fertig. Da war die Batterie wohl ganz schön durstig, der Ladestrom ist zwischen 2 und 2,5A.

W

Wilhelm1300

von der Herstellung bis zur Auslieferung hat sie leider vier Wochen gestanden. Ich hatte schon bei der Übernahme gemerkt, dass sie nicht so leicht ansprang, wie ich das gewohnt bin.
Hmmm 🤔 Wenn ich sie von Händler abhole hat er schon dafür gesorgt das alles geladen war, meine hatte da auch einige Wochen gestanden.

Gruß Wilhelm

F

FlowRider

Ich werde es mal verfolgen (und vielleicht etwas mehr fahren :D )

Dani..

Dani..

Ich bin das erste mal heute wieder mit der GS gefahren, jetzt habe ich die Fehlermeldung das die DWA-Batterie zu schwach ist.
Die normale Batterie hatte ich am Ladegerät und ist voll (die hatte ich auch abgeklemmt )
Hat wer einen Tipp oder wo ist denn die Batterie der DWA ?

Grüße aus dem Schwabenland

Fruenner

Fruenner

Die GS hat die Batterie für das Fahrzeug und eine im Fahrzeug Schlüssel. Mehr gibt es nicht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es dieselbe DWA wie bei anderen BMW Modellen ist, hat diese eine eigene Batterie, damit sie auch noch funktioniert, wenn die Fahrzeugbatterie abgeklemmt wird oder leer ist
Batterie ist in der DWA verbaut. Welcher Typ....HIV 🤷‍♂️

Wolfg

Wolfg

Das habe ich auch nicht gewusst!
Insofern wäre meine Frage, wie diese Batterie gespeist wird. Doch vermutlich über die normale Fahrzeugbatterie, oder?
Wie sieht es denn dann aus, wenn die Fahrzeugbatterie entladen ist?

Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben