nochmal Tankanzeige: Bug oder Feature

Diskutiere nochmal Tankanzeige: Bug oder Feature im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, jetzt war ich wegen meiner Tankanzeige bei 2 verschiedenen :), und hab 2 verschiedene Antworten mit nach Hause genommen :confused: Wie muss...
LD_1200

LD_1200

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
45
Ort
Landau / Pfalz
Modell
R1200GS (EZ: 5/2006)
So,

jetzt war ich wegen meiner Tankanzeige bei 2 verschiedenen :), und hab 2 verschiedene Antworten mit nach Hause genommen :confused:

Wie muss es denn nun wirklich sein, hat die Displayanzeige an der mit Pfeil markierten Stelle bei vollem Tank wirklich eine Leerstelle - oder muss auch da noch ein Balken sein?

Ich bin mir sicher, dass etliche von Euch auch noch die Anzeige mit den dicken Balken haben, die mir besser helfen können als BMW...

Nur zur Erklärung: Nein, ich bin nicht wild drauf, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.
Aber zur Zeit hab ich noch Gebrauchtgarantie, und wenn's denn wirklich ein Fehler ist, dann kann ich ihn jetzt noch ohne Kosten beheben lassen...

Danke euch, schönes Wochenende,

Kurt
 

Anhänge

K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
bei mir ist keine Leerstelle. Der oberste Balken verschwindet bei mir nach ca 100km.
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Bei mir gibt's die vollen Balken aber nur, wenn ich wirklich randvoll tanke. Beim "Schnelltanken" mit automatischem Füllstop reichts meistens nicht für den obersten Balken. Das sind dann aber auch ca. 3-4 Liter weniger...

Gruss Dom
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Bei mir ebenfalls nicht. Wenn der Tank voll ist, zeigt die Anzeige auch voll.

Gruss
gerry
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
also auch wenn ich bis ans Limit Tanke habe ich alle Balken.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
ich hab die leerstelle auch mit vollem tank - laut restanzeige 720 km reichweite ..
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
152
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Hallo LD1200,
wenn du den Sprit für die laut Tacho 89,4 gefahrenen Km nachtankst, kommt evtl. auch der Balken.

gruß friedr.
 
Zuletzt bearbeitet:
LD_1200

LD_1200

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
45
Ort
Landau / Pfalz
Modell
R1200GS (EZ: 5/2006)
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, die mir jetzt wirklich weiterhelfen.

@Dom: ja, ich meinte natürlich "echt voll", d.h. ich hab den Gummiring aus dem EInsfüllstutzen längst entfernt, und ich tanke auf dem Hauptständer bis Oberkante Unterlippe.

@friedr: nein, das geht nicht. Den obersten Balken hab ich bei mir noch nie gesehen.

@kampfwurst: Wenn bei dir die Balken einer nach dem anderen verschwinden, dann unterstell' ich mal, dass du einen Bordcomputer hast, und demzufolge einen Foliengeber.
Ich hab keinen Bordcomputer und daher einen Hebelgeber. Und bei dem können -laut BMW-FAQ- die ersten 40 % des Tankinhalts nicht erfasst werden, d.h. bei einer normalen GS von randvoll bis ca. 12 l, und dann fällt die Anzeige wohl schlagartig auf 4-5 Balken.

Wie auch immer, ich werd nochmal beim :) vorsprechen und auf die Wiederherstellung des fehlenden Balkens bestehen.

Schönen Sonntag,

Kurt
 
Thema:

nochmal Tankanzeige: Bug oder Feature

nochmal Tankanzeige: Bug oder Feature - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben