nochmal Tankanzeige: Bug oder Feature

Diskutiere nochmal Tankanzeige: Bug oder Feature im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, jetzt war ich wegen meiner Tankanzeige bei 2 verschiedenen :), und hab 2 verschiedene Antworten mit nach Hause genommen :confused: Wie muss...
LD_1200

LD_1200

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
45
Ort
Landau / Pfalz
Modell
R1200GS (EZ: 5/2006)
So,

jetzt war ich wegen meiner Tankanzeige bei 2 verschiedenen :), und hab 2 verschiedene Antworten mit nach Hause genommen :confused:

Wie muss es denn nun wirklich sein, hat die Displayanzeige an der mit Pfeil markierten Stelle bei vollem Tank wirklich eine Leerstelle - oder muss auch da noch ein Balken sein?

Ich bin mir sicher, dass etliche von Euch auch noch die Anzeige mit den dicken Balken haben, die mir besser helfen können als BMW...

Nur zur Erklärung: Nein, ich bin nicht wild drauf, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.
Aber zur Zeit hab ich noch Gebrauchtgarantie, und wenn's denn wirklich ein Fehler ist, dann kann ich ihn jetzt noch ohne Kosten beheben lassen...

Danke euch, schönes Wochenende,

Kurt
 

Anhänge

K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
bei mir ist keine Leerstelle. Der oberste Balken verschwindet bei mir nach ca 100km.
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
157
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Bei mir gibt's die vollen Balken aber nur, wenn ich wirklich randvoll tanke. Beim "Schnelltanken" mit automatischem Füllstop reichts meistens nicht für den obersten Balken. Das sind dann aber auch ca. 3-4 Liter weniger...

Gruss Dom
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.054
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Bei mir ebenfalls nicht. Wenn der Tank voll ist, zeigt die Anzeige auch voll.

Gruss
gerry
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
also auch wenn ich bis ans Limit Tanke habe ich alle Balken.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.832
ich hab die leerstelle auch mit vollem tank - laut restanzeige 720 km reichweite ..
 
friedr

friedr

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
153
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS LC
Hallo LD1200,
wenn du den Sprit für die laut Tacho 89,4 gefahrenen Km nachtankst, kommt evtl. auch der Balken.

gruß friedr.
 
Zuletzt bearbeitet:
LD_1200

LD_1200

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
45
Ort
Landau / Pfalz
Modell
R1200GS (EZ: 5/2006)
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, die mir jetzt wirklich weiterhelfen.

@Dom: ja, ich meinte natürlich "echt voll", d.h. ich hab den Gummiring aus dem EInsfüllstutzen längst entfernt, und ich tanke auf dem Hauptständer bis Oberkante Unterlippe.

@friedr: nein, das geht nicht. Den obersten Balken hab ich bei mir noch nie gesehen.

@kampfwurst: Wenn bei dir die Balken einer nach dem anderen verschwinden, dann unterstell' ich mal, dass du einen Bordcomputer hast, und demzufolge einen Foliengeber.
Ich hab keinen Bordcomputer und daher einen Hebelgeber. Und bei dem können -laut BMW-FAQ- die ersten 40 % des Tankinhalts nicht erfasst werden, d.h. bei einer normalen GS von randvoll bis ca. 12 l, und dann fällt die Anzeige wohl schlagartig auf 4-5 Balken.

Wie auch immer, ich werd nochmal beim :) vorsprechen und auf die Wiederherstellung des fehlenden Balkens bestehen.

Schönen Sonntag,

Kurt
 
Thema:

nochmal Tankanzeige: Bug oder Feature

nochmal Tankanzeige: Bug oder Feature - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenräumung R 1150 GS, nochmal Preisreduktion

    Garagenräumung R 1150 GS, nochmal Preisreduktion: Hallo zusammen! Die Teile müssen jetzt raus, daher nochmals deutliche Reduktion: 21"-Radsatz original BMW plug and play (1,85 x 21 vorne und 2,50...
  • Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?

    Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?: Hallo ich brauchte kürzlich mal wieder eine neue Kopfbedeckung, und wie üblich empfahl mir der freundliche Verkäufer eine der "Premiummarke"...
  • Nochmal eine Neue

    Nochmal eine Neue: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meine Neue 1250-er bestellt habe, freue ich mich narrisch auf kommenden März. Nachdem es meine erste GS...
  • Nochmal weg im November

    Nochmal weg im November: Ob es ne gute Idee ist weiss ich noch nicht. Ich hab Zeit und das Wetter Richtung Südosten sieht ganz ordentlich aus. Eine Reiserute habe ich noch...
  • "Gerade nochmal gut gegangen"??

    "Gerade nochmal gut gegangen"??: Hallo, wie Viele hier wissen fahre ich seit mittlerweile etwas über einem Jahr - und 15TKM - mit der GS. Der Führerschein ist genauso alt. Ich...
  • "Gerade nochmal gut gegangen"?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenräumung R 1150 GS, nochmal Preisreduktion

    Garagenräumung R 1150 GS, nochmal Preisreduktion: Hallo zusammen! Die Teile müssen jetzt raus, daher nochmals deutliche Reduktion: 21"-Radsatz original BMW plug and play (1,85 x 21 vorne und 2,50...
  • Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?

    Warum ist Shoei nochmal eine Premium-Marke?: Hallo ich brauchte kürzlich mal wieder eine neue Kopfbedeckung, und wie üblich empfahl mir der freundliche Verkäufer eine der "Premiummarke"...
  • Nochmal eine Neue

    Nochmal eine Neue: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meine Neue 1250-er bestellt habe, freue ich mich narrisch auf kommenden März. Nachdem es meine erste GS...
  • Nochmal weg im November

    Nochmal weg im November: Ob es ne gute Idee ist weiss ich noch nicht. Ich hab Zeit und das Wetter Richtung Südosten sieht ganz ordentlich aus. Eine Reiserute habe ich noch...
  • "Gerade nochmal gut gegangen"??

    "Gerade nochmal gut gegangen"??: Hallo, wie Viele hier wissen fahre ich seit mittlerweile etwas über einem Jahr - und 15TKM - mit der GS. Der Führerschein ist genauso alt. Ich...
  • Oben