Nolan n-com B4+ auch an X-Lite 702-GT ?

Diskutiere Nolan n-com B4+ auch an X-Lite 702-GT ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, Fahre derzeit noch mit einem Nolan N104evo Klapphelm mit n-com B4+ Bluetooth Headset und bin kurz davor mir einen X-Lite 702-GT Integralhelm...
S

stefan_sch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Fahre derzeit noch mit einem Nolan N104evo Klapphelm mit n-com B4+ Bluetooth Headset und bin kurz davor mir einen X-Lite 702-GT Integralhelm zuzulegen.
Kann man das B4+ auch an den X-Lite 702 moniteren ?
Eigentlich soll an die X-Lite Helme das BX4+ montiert werden.
Wenn man mit etwas Geschick auch das B4+ (ohne X) nehmen kann, wäre mir das sehr recht.
Klar, hat das B4+ ein Schwanenhals-Mikrofon, das man in einem Integralhelm nicht unbedingt braucht. Aber am entfernen des Schwanenhales und "umbasteln" in ein integralhelmtaugliches "Kabelmikrofon" wird's hoffentlich nicht scheitern.
Wenn also schon jemand eine ähnliche "Umbauaktion" probiert hat, wäre ich sehr dankbar über eine kurze Info, ob das von den Befestigungspunkten der Bedieneinheit, Kopfhörer, Akku usw. passt.

Danke.

MfG, Stefan
 
S

stefan_sch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Thema hat sich erledigt.
Bin eben bei Youtube über 2 Videos zur n-com B4+ und BX4+ Installation bei Nolan und X-Lite Helmen gestolpert.
Das Nolan System (ohne X) kann gar nicht in einen X-Lite Helm passen. Beim Nolan wird die e-Box und der Akku am Hinterkopf angebracht, beim X-Lite unter dem Styropor der Wangenpolster. Auch die Antenne ist komplett unterschiedlich. Somit unterschiedliche Einbauorte von e-Box, Akku, Antenne u.s.w.
Das wird wohl nix mit dem Umbau des Nolan-Systems in ein X-Lite taugliches Bluetooth System.
Dann kommt halt doch für den 702-GT ein BX4+ & "ordentliche" Lautsprecher ins Haus.

MfG, Stefan
 
Thema:

Nolan n-com B4+ auch an X-Lite 702-GT ?

Nolan n-com B4+ auch an X-Lite 702-GT ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe Nolan N104 Evo mit N-Com B4+

    Verkaufe Nolan N104 Evo mit N-Com B4+: Hallo, verkaufen einen Nolan N104 Evo in der Größe L mit integriertem N-Com B4+ System. Der Helm wurde wenig getragen und wird nur noch im...
  • Nolan / X-Lite n-com B4 vs. B5 bei Musikwiedergabe

    Nolan / X-Lite n-com B4 vs. B5 bei Musikwiedergabe: Hallo Gemeinde, Ich habe zwar parallel einen weiteren Thread bzgl. n-com B4+ am laufen, habe aber eben beim stöbern im Internet das neue n-com BX5...
  • Biete Sonstiges Nolan N-COM B4 plus (BT-Kit inkl. RDS-Radio)

    Nolan N-COM B4 plus (BT-Kit inkl. RDS-Radio): Biete wegen Systemwechsels ein neuwertiges Nolan N-COM B4 plus Kit an. Dieses Bluetooth-Kit passt in folgende Helme: N104, N104evo, N44 und N40...
  • NOLAN N-COM B4

    NOLAN N-COM B4: Kann mir einer von euch sagen ob das gut iss ??? Spiele mit dem Gedanken es mir zu zulegen :rolleyes: - - - Aktualisiert - - - Keiner das...
  • Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4)

    Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4): moin zusammen es ist wieder mal zeit für einen neuen helm als nachfolger für meinen C3 und beim stöbern bin ich auf den nolan N44 gestoßen. klar...
  • Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe Nolan N104 Evo mit N-Com B4+

    Verkaufe Nolan N104 Evo mit N-Com B4+: Hallo, verkaufen einen Nolan N104 Evo in der Größe L mit integriertem N-Com B4+ System. Der Helm wurde wenig getragen und wird nur noch im...
  • Nolan / X-Lite n-com B4 vs. B5 bei Musikwiedergabe

    Nolan / X-Lite n-com B4 vs. B5 bei Musikwiedergabe: Hallo Gemeinde, Ich habe zwar parallel einen weiteren Thread bzgl. n-com B4+ am laufen, habe aber eben beim stöbern im Internet das neue n-com BX5...
  • Biete Sonstiges Nolan N-COM B4 plus (BT-Kit inkl. RDS-Radio)

    Nolan N-COM B4 plus (BT-Kit inkl. RDS-Radio): Biete wegen Systemwechsels ein neuwertiges Nolan N-COM B4 plus Kit an. Dieses Bluetooth-Kit passt in folgende Helme: N104, N104evo, N44 und N40...
  • NOLAN N-COM B4

    NOLAN N-COM B4: Kann mir einer von euch sagen ob das gut iss ??? Spiele mit dem Gedanken es mir zu zulegen :rolleyes: - - - Aktualisiert - - - Keiner das...
  • Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4)

    Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4): moin zusammen es ist wieder mal zeit für einen neuen helm als nachfolger für meinen C3 und beim stöbern bin ich auf den nolan N44 gestoßen. klar...
  • Oben