"normales" Sena am Neotec II

Diskutiere "normales" Sena am Neotec II im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen zusammen, ich habe einen Neotec II und ziere mich, das SRL zu kaufen, da ich ein Komm.-Set haben möchte welches ich auch noch an...
BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Neotec II und ziere mich, das SRL zu kaufen, da ich ein Komm.-Set haben möchte welches ich auch noch an einem anderen Helm nutzen kann. Mein Kollege hat den GTR II, der bis auf die Klappfunktion wohl identisch ist. Er hat ein Sena 30K und meinte, dass er das nicht mehr an den neuen Helm bekommen würde, da der zu dick sei. Man wäre also quasi gezwungen, das SRL zu kaufen.
Ich habe in der Suche nicht wirklich etwas dazu gefunden. Kann das jemand bestätigen? Oder noch besser - hat jemand das 30K oder das 50 R/S am Neotec II dran?

Gruß und schönen Sonntag
Holgi

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und gab es Probleme beim Anbau, dass der Helm zu dick wäre o.ä.?
Was soll denn da zu dick sein? Die Helmschale bzw. der unter Rand? Eine Klammer bekommst Du da nicht drüber, aber das funktioniert bei den meisten Helmen nicht. Kleben oder wie beim Sena Spider: Mit Klettband ankleben

macnoidea

macnoidea

Modell
R 1300 GS Adventure (2025)
Was soll denn da zu dick sein? Die Helmschale bzw. der unter Rand? Eine Klammer bekommst Du da nicht drüber, aber das funktioniert bei den meisten Helmen nicht. Kleben oder wie beim Sena Spider: Mit Klettband ankleben
Doch, bei mir ist das 50S mit der Klammer befestigt.

BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Das weiß ich nicht, deswegen frage ich ja hier. Ich kann mich nur auf die Aussage meines Kollegen berufen...

BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Dann werde ich mir mal das 30er oder das 50er kaufen und testen.

Danke Euch für die Antworten und allen einen schönen Sonntag :)

R

r2d2

Hallo, ich rate von dem SRL ab, hatte es die Tage an meinen Neotec 2 verbaut, Lautsprecher haben einen unterirdischen Klang , geht gar nicht....
Hab ein Sena SF 4 verbaut , langt mir vollkommen zum Musik hören, bisel Kommunikation, ...HD Lautsprecher incl., haben ordentlich Bass, das Teil ist nicht geklebt, also mit der Klammerhalterung direkt da, an dem Plastikteil drüber, wo das SRL eingeschoben werden soll, passt..hält und das alles für einen guten Kurs

Zuletzt bearbeitet:
BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo, ich rate von dem SRL ab, hatte es die Tage an meinen Neotec 2 verbaut, Lautsprecher haben einen unterirdischen Klang , geht gar nicht....
Hab eine Sena SF 4 verbaut , langt mir vollkommen zum Musik hören, bisel Kommunikation, ...HD Lautsprecher incl., haben ordentlich Bass, das Teil ist nicht geklebt, also mit der Klammerhalterung direkt da, an dem Plastikteil drüber, wo das SRL eingeschoben werden soll, passt..hält und das alles für einen guten Kurs
Aber gibt es vom SRL nicht die 2. Version mit HD-Lautsprechern?
Ich möchte es nur für Telefon und Navigation haben. Musik hören ist mir egal. Ich kann mir vorstellen, dass man es leichter verliert, wenn es geklemmt statt geklebt ist. Ist es nicht auch fummelig, wenn es am Hinterkopf hängt, statt seitlich?

R

r2d2

....wüsste nicht, dass das SRL 2 HD Lautsprecher hat ?
Und wenn, echt schlechte HD Lautsprecher

Rickyvapes

Rickyvapes

Modell
F800 GS 2008
Ich möchte es nur für Telefon und Navigation haben. Musik hören ist mir egal.
Ich habe das SRL 2 im Neotec 2 verbauen lassen.
Bin bis anhin vollkommen zufrieden. Es ist nicht die Mega Soundanlage, brauch ich auch nicht. Ich höre gerne das Motorrad, den Verkehr und was um mich geschieht.
Telefonieren ist super, auch mit offenem Helm innerhalb der Ortschaft hat das Gegenüber nicht den anschein, dass ich auf dem Motorrad sitze. Navigation hab ich gerade auch gebraucht und das Ziel gefunden.

Der Preis ist stolz für ein bisschen telefonieren und Navigationssnweisungen, aber ich bin zufrieden.
Das Intercom und andere Kommunikation hab ich in meiner noch nicht alten Motorradzeit noch nicht gebraucht. Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
flamer

flamer

Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Hallo,

ich habe das Sena 10C Evo an einem Neotec 2 mittels Klemmhalterung verbaut. Passt ohne Probleme.
Viele Grüße - Bernd

BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
OK, vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, ich werde mal zu Tante Louise fahren und mich mit meinem Neotec II da mal sehen lassen. Mal sehen, was sie sagen.

Gute Nacht erstmal :-)

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Ich möchte es nur für Telefon und Navigation haben. Musik hören ist mir egal. Ich kann mir vorstellen, dass man es leichter verliert, wenn es geklemmt statt geklebt ist. Ist es nicht auch fummelig, wenn es am Hinterkopf hängt, statt seitlich?
Also meine Frau und ich haben in den Neotec 2 das SRL2 selbst eingebaut und es funktioniert top. Wir nutzen Navi und Intercom. Man sieht es praktisch nicht und der Akku reicht für 2-3 Tage. Klar, das SRL2 ist nicht günstig aber ich finde, dass es sein Geld wert ist.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Das aktuelle Kommunikationssystem für den Neotec 2 ist das SLR Mesh. Klang
über die mitrelieferten HD Lautsprecher ist ausgezeichnet. Das System ist wunderbar
integriert und sieht natürlich sehr viel besser aus als ein externes System.
Da das SLR Mesh technisch ein Sena 50 ist lässt es sich zudem über den BMW Multicontroller
Ring bedienen.

Thema:

"normales" Sena am Neotec II

"normales" Sena am Neotec II - Ähnliche Themen

• Motorgeräusch rechter Zylinder normal, keine evtl. Kettenspanner?

Motorgeräusch rechter Zylinder normal, keine evtl. Kettenspanner?: Hallo zusammen. Habe festgestellt, dass mein rechter Zylinder mehr tickert bzw Rasselgeräusche macht als der linker Zylinder. Eigentlich schon...
  • Suche Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version)

Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version): Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Erledigt Fahrersitz + Beifahrersitz normale Höhe für 1200GS LC oder 1250 GS

Fahrersitz + Beifahrersitz normale Höhe für 1200GS LC oder 1250 GS: Hallo zusammen, Fahrersitz und Beifahrersitz von einer R1250 GS HP normale Höhe keine Sitzheizung Da ich immer mit der Rallye Sitzbank fahre...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht? - Ähnliche Themen

• Motorgeräusch rechter Zylinder normal, keine evtl. Kettenspanner?

Motorgeräusch rechter Zylinder normal, keine evtl. Kettenspanner?: Hallo zusammen. Habe festgestellt, dass mein rechter Zylinder mehr tickert bzw Rasselgeräusche macht als der linker Zylinder. Eigentlich schon...
  • Suche Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version)

Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version): Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Erledigt Fahrersitz + Beifahrersitz normale Höhe für 1200GS LC oder 1250 GS

Fahrersitz + Beifahrersitz normale Höhe für 1200GS LC oder 1250 GS: Hallo zusammen, Fahrersitz und Beifahrersitz von einer R1250 GS HP normale Höhe keine Sitzheizung Da ich immer mit der Rallye Sitzbank fahre...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Oben