Nostalgie, Six-Days 1979

Diskutiere Nostalgie, Six-Days 1979 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi @ all, "damals" fuhren erstmals die neu entwickelten Geländeversionen von BMW in der Enduro-Europameisterschaft, die Six-Days hießen, mit...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi @ all,

"damals" fuhren erstmals die neu entwickelten Geländeversionen von BMW in der Enduro-Europameisterschaft, die Six-Days hießen, mit. Kann sein, dass sogar die Väter dieser Entwicklung, Schalber und Scheck, mit am Start waren. Gegen die Einzylinder hatten sie es schwer, aber die Ergebnisse fanden große Beachtung. ( Die, die die damaligen Vorgänge genauer mitverfolgt haben, mögen mich bitte verbessern bzw. ergänzen. )

Die Markteinführung einer G/S war bereits angekündigt worden und um diese sagenumwobenen Gefährte zu sehen bin ich ins Siegerland ( Haiger-Burbach ) gefahren, wo diese Bilder entstanden.

Die Liebe zu den 2-Ventilern ist ja ungebrochen, wie man z.B. am Zuspruch zu den HPN's sieht.

Hier 2 Prototypen:



 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo,
die Links kannte ich zwar schon, aber es ist immer wieder schön reinzuschauen:o

Gruß
Frank
 
Thema:

Nostalgie, Six-Days 1979

Nostalgie, Six-Days 1979 - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS-Nostalgie: Endurohose "Dakar" rot

    GS-Nostalgie: Endurohose "Dakar" rot: Hallo liebe BMW-Nostalgiker, GS-Fahrer, Enduristen oder Sammler. Vielleicht kann ich jemandem eine Freude machen. Und vielleicht erinnert sich...
  • Information, Nostalgie und spannende Berichte

    Information, Nostalgie und spannende Berichte: Ich biete hier 8 komplette Jahrgänge (1999 bis 2006) der Zeitschrift "TOURENFAHRER" an. In Erinnerungen schwelgen, die technischen Veränderungen...
  • coole Nostalgie Lederjacke Gr. 50, schwarz

    coole Nostalgie Lederjacke Gr. 50, schwarz: coole Nostalgie Lederjacke Gr. 50 in schwarz für 20 € plus Versandkosten 6,90 € abzugeben die Jacke ist robust, gut gepflegt und hat einen...
  • Nostalgie

    Nostalgie: Kennt Ihr das auch, dass man zum Jahreswechsel irgendwann, leicht alkoholbenebelt und mit alten Liedern im Hintergrund, in nostalgische Stimmung...
  • Nostalgie ?

    Nostalgie ?: Schaut mal unter BMW Motorrad Austria - HP 2 Sport................ Unsere HP 2 E wird " indirekt" noch immer beworben - es werden sogar die...
  • Nostalgie ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS-Nostalgie: Endurohose "Dakar" rot

    GS-Nostalgie: Endurohose "Dakar" rot: Hallo liebe BMW-Nostalgiker, GS-Fahrer, Enduristen oder Sammler. Vielleicht kann ich jemandem eine Freude machen. Und vielleicht erinnert sich...
  • Information, Nostalgie und spannende Berichte

    Information, Nostalgie und spannende Berichte: Ich biete hier 8 komplette Jahrgänge (1999 bis 2006) der Zeitschrift "TOURENFAHRER" an. In Erinnerungen schwelgen, die technischen Veränderungen...
  • coole Nostalgie Lederjacke Gr. 50, schwarz

    coole Nostalgie Lederjacke Gr. 50, schwarz: coole Nostalgie Lederjacke Gr. 50 in schwarz für 20 € plus Versandkosten 6,90 € abzugeben die Jacke ist robust, gut gepflegt und hat einen...
  • Nostalgie

    Nostalgie: Kennt Ihr das auch, dass man zum Jahreswechsel irgendwann, leicht alkoholbenebelt und mit alten Liedern im Hintergrund, in nostalgische Stimmung...
  • Nostalgie ?

    Nostalgie ?: Schaut mal unter BMW Motorrad Austria - HP 2 Sport................ Unsere HP 2 E wird " indirekt" noch immer beworben - es werden sogar die...
  • Oben