Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??

Diskutiere Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Boxergemeinde, weiß jemand ob es eine Software gibt, mit der ich Garminkarten auch auf dem PDA nutzen kann. müsste da doch irgendwas geben...
Elchfan

Elchfan

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Moin Boxergemeinde,

weiß jemand ob es eine Software gibt, mit der ich Garminkarten auch auf dem PDA nutzen kann. müsste da doch irgendwas geben, da Garmin ja auch ein PDA-Modell im Angebot hat.
:confused:
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Moin Elchfan

Welche Software benutzt Du auf dem PDA? Ein Tipp wäre: GPS-Babel.
Das ist ein Klasse Konvertierungstool, ich setze dies oft mit dem Motorradtourenplaner ein. Falls das nicht ausreicht, einfach mal hier anfragen.

Thorsten
 
Elchfan

Elchfan

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Hi Thorsten,

benutze zur Zeit nur reine Nav für die Straße sprich TomTom und Navtech. Wollte den PDA jetz auch mal für die kleineren Wege und zu7m Wandern in Norwegen einsetzten.
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Hallo Karsten

TomTom wird von GPS-Babel unterstützt, Navtech kann ich auf die Schnelle nicht finden. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten kann ich das Naviboard echt empfehlen.

Thorsten
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Pech gehabt,
du kannst die Karten erst gar nicht auf dem PC ansprechen bzw. das MapSource Programm starten, um die Karten für die Sychronisation bereit zu stellen. Dazu brauchst du die Freischaltung, die mit dem Garmin Ique verknüpft ist. Also Geräte-Nr., Freischaltungs-Code und MapSource-Freischaltung auf dem PC ist nötig. Sonst geht gar nix. Freischaltung für max. 2 Geräte ist ohne Zusatzkosten möglich. Den Ique gibt´s mit Palm Software, ist schneller hat aber nur Windows Mobile 3 fest installiert. Andere Variante ist der M. Unter Windows mobile 5 ist das Betriebssystem auf Chips ausgelagert und erweiterungsfähig (z.B. mit neueren Flash-Versionen) aber eben langsamer.
Da muss man sich entscheiden. Ich hab die Palm-Variante gewählt.
Der kann den Fernseher als Fernbedienung steuern, die Emails abfragen und im Internet sörfen. MP3 währen der Mopedfahrt hören ist ebenfalls kein Problem.
Navigieren mit Ton ist logo. Systemsicherung auf dem Chip ist dringend ratsam, wennn es zum totalen Systemabsturz kommt ist meist eine neues Aufspielen der Daten nötig. Das ist aber mit der eingebauten Sicherung in 3-5 Min. erledigt. Kann passieren, wenn man die Fremdstromversorungung abschaltet, das Gerät aus der Halterung rausreisst, aber der Rechenprozess noch nicht abgeschlossen ist. z.B. fährst in die Tiefgarage, Rechner sucht Satelliten. Sucht und sucht. Findet logischer Weise in der Garage nix. Du nimmst den Garmin aus der Halterung, damit ihn niemand klaut. Das war´s dann. Solltest ihn vorher ausschalten, dann ist es kein Problem.
Sonst kann ich ihn nur empfehlen, ist das beste was ich auf dem Gebiet kenn, nix ist halt perfekt.
Aber ich glaube nicht, dass dir die Übertragung auf einen anderen Rechner gelingt.
 
Thema:

Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??

Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich?? - Ähnliche Themen

  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

    iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

    Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

    USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

    Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung - Ähnliche Themen

  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

    iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

    Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

    USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

    Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Oben