Öl rechte Drosselklappe

Diskutiere Öl rechte Drosselklappe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend Gemeinde, letzten Sonntag bemekte ich dass die rechte Fussraste rutschig wurde. Nach einem Halt sah ich an der hinteren Schraube des...
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
112
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Guten Abend Gemeinde,
letzten Sonntag bemekte ich dass die rechte Fussraste rutschig wurde. Nach einem Halt sah ich an der hinteren Schraube des Drosselklappenstutzens dass da ein Tropfen Öl hing, am Klopfsensor war alles trocken aber der komplette Drosselklappenstutzen sah am Übergang zur Drosselklappe etwas "schwitzig "aus. kann mir jemand einen Tipp geben wo das Öl herkommt.
Im voraus schon mal Danke und einen schönen Samstag Abend
Jürgen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Na schau mal wo es herkommt....in letzter Zeit mal den Ventildeckel weggemacht?
 
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
112
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Ja die waren weg, hab mir da auch Gedanken gemacht, aber weil es hinten bzw drüber ölig war bin ich etwas verwirrt, und hab da in dem Bereich gesucht..
Die Dichtungensind seit 5 Jahren drinn immer gesäubert und vor Montage leicht eingeölt.
Danke werde morgen nochmals da genauer nachschauen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oder gerne auch mal den Dichtring zur Zündkerze...
 
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
112
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
So heute morgen den Deckel nochmal runter im Bereich der Kerze war nichts.
Dichtungen gesäubert, geölt und knapp 200 Km gefahren, bis jetzt alles trocken, war beim Erstenmal aber auch erst nach ca 400km sichtbar.
Hoffe nach dem Pfingstwochenende ist´s weiterhin dicht.

Danke nochmals Fritz, man macht sich manchmal das Leben selbst schwer:banghead:

Klaus hättest dich früher gemeldet wär ich statt in schwäbischen Wald in den Odenwald gefahren:cool:
 
Thema:

Öl rechte Drosselklappe

Öl rechte Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • F 650 GS Baujahr 2002 Öl am Zylinder rechts neben Zündkerze

    F 650 GS Baujahr 2002 Öl am Zylinder rechts neben Zündkerze: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Meine BMW F650 GS Bj 2002 verliert am Zylinder Öl / Schmierflüssigkeit. Die Flüssigkeit tritt neben der...
  • Luftfilterkasten rechts schwitzt Öl

    Luftfilterkasten rechts schwitzt Öl: Hallo Gemeinde, an meiner 2011 TB schwitzt es rechts am Ansugstutzen Öl? Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal nach 24.000Km? VG
  • R1200 GS LC K50 verliert Öl - rechts neben Anlasser

    R1200 GS LC K50 verliert Öl - rechts neben Anlasser: Die Schrauber in meiner Bayern Moppett Niederlassung sind ratlos. Schraube war mit 4500 Km schon locker und wurde mittels Hammer und Torx30...
  • Oel am rechten Gabelholm des Telelevers

    Oel am rechten Gabelholm des Telelevers: Tach zusammen, habe gerade festgestellt, dass am rechten Gabelgleitrohr Oel sichtbar ist. Sieht nach Simmering aus oder was ähnliches. Ich...
  • Oel am rechten Gabelholm des Telelevers - Ähnliche Themen

  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • F 650 GS Baujahr 2002 Öl am Zylinder rechts neben Zündkerze

    F 650 GS Baujahr 2002 Öl am Zylinder rechts neben Zündkerze: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Meine BMW F650 GS Bj 2002 verliert am Zylinder Öl / Schmierflüssigkeit. Die Flüssigkeit tritt neben der...
  • Luftfilterkasten rechts schwitzt Öl

    Luftfilterkasten rechts schwitzt Öl: Hallo Gemeinde, an meiner 2011 TB schwitzt es rechts am Ansugstutzen Öl? Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal nach 24.000Km? VG
  • R1200 GS LC K50 verliert Öl - rechts neben Anlasser

    R1200 GS LC K50 verliert Öl - rechts neben Anlasser: Die Schrauber in meiner Bayern Moppett Niederlassung sind ratlos. Schraube war mit 4500 Km schon locker und wurde mittels Hammer und Torx30...
  • Oel am rechten Gabelholm des Telelevers

    Oel am rechten Gabelholm des Telelevers: Tach zusammen, habe gerade festgestellt, dass am rechten Gabelgleitrohr Oel sichtbar ist. Sieht nach Simmering aus oder was ähnliches. Ich...
  • Oben