Öl Wechsel

Diskutiere Öl Wechsel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich will hier nicht diskutieren. Und ich weiß auch das ein Motorrad Motor anderen Belastungen ausgesetzt ist, aber das war doch mal...
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hallo

Ich will hier nicht diskutieren. Und ich weiß auch das ein Motorrad Motor anderen Belastungen ausgesetzt ist, aber das war doch mal interessant.
Speziell an meinem Wohnmobil mit großem Diesel, denke ich mal drüber nach ölwechsel ist überflüssig:

cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Mist, sorry falsche Rubrik.

Kann ein Mod es bitte in Motorrad allgemein verschieben. Sorry

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
HaHa. Das hat BMW mit der "Lifetime"-Füllung am HAG auch mal versucht. Jetzt wird's wieder gewechselt...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
HaHa. Das hat BMW mit der "Lifetime"-Füllung am HAG auch mal versucht. Jetzt wird's wieder gewechselt...
Das ist ein schlechter Vergleich, da das Öl im HAG nicht gefiltert wird und der Abrieb im Öl verbleibt.

Thema:

Öl Wechsel

Öl Wechsel - Ähnliche Themen

• Ventile prüfen? Öl wechsel?

Ventile prüfen? Öl wechsel?: Hallo meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn...
  • 1100gs öl wechsel

1100gs öl wechsel: Hallo habe bei meiner 1100gs das Öl mit dem Filter gewechselt, nun warte ich bis das Öl im Schauglas auftaucht wie lange braucht das ?
  • Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt

Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt: Hi Leute, bei meiner 1150 GS habe ich den Ölwechsel mit Filter gemacht. Laut Handbuch werden dann 3,7 Liter fällig. Hab ich eingefüllt, jetzt ist...
  • Wechsel von synthetischem zu mineralischem Öl

Wechsel von synthetischem zu mineralischem Öl: Hallo Q-Treiber, habe seit 1 Woche eine für mich neue-gebrauchte 1150 GS. Der Vorbesitzer hat die Q mit Synthetiköl 10W40 bestückt gehabt. Würde...
  • 1000 km Wartung Öl wechsel?

1000 km Wartung Öl wechsel?: Soll der Öl on Hinterradgetriebe gewechselt bei 1000km Pflegedienst an der neuen 2007 1200GS? Mein :) hat das heute nicht getan. Gruss Tor Harald
  • 1000 km Wartung Öl wechsel? - Ähnliche Themen

• Ventile prüfen? Öl wechsel?

Ventile prüfen? Öl wechsel?: Hallo meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn...
  • 1100gs öl wechsel

1100gs öl wechsel: Hallo habe bei meiner 1100gs das Öl mit dem Filter gewechselt, nun warte ich bis das Öl im Schauglas auftaucht wie lange braucht das ?
  • Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt

Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt: Hi Leute, bei meiner 1150 GS habe ich den Ölwechsel mit Filter gemacht. Laut Handbuch werden dann 3,7 Liter fällig. Hab ich eingefüllt, jetzt ist...
  • Wechsel von synthetischem zu mineralischem Öl

Wechsel von synthetischem zu mineralischem Öl: Hallo Q-Treiber, habe seit 1 Woche eine für mich neue-gebrauchte 1150 GS. Der Vorbesitzer hat die Q mit Synthetiköl 10W40 bestückt gehabt. Würde...
  • 1000 km Wartung Öl wechsel?

1000 km Wartung Öl wechsel?: Soll der Öl on Hinterradgetriebe gewechselt bei 1000km Pflegedienst an der neuen 2007 1200GS? Mein :) hat das heute nicht getan. Gruss Tor Harald
  • Oben