Ölaustritt an der vorderen Federgabel meiner R 80 G/S

Diskutiere Ölaustritt an der vorderen Federgabel meiner R 80 G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bräuchte dringend einen fachkundigen Rat!! Meine R 80 G/S Bj.86 verliert Öl an der vorderen Federgabel. Das Öl wird unterhalb der Bremsmanschette...
M

M.W.D1

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
7
Bräuchte dringend einen fachkundigen Rat!!
Meine R 80 G/S Bj.86 verliert Öl an der vorderen Federgabel. Das Öl wird unterhalb der Bremsmanschette sichtbar und läuft an der Gabel hinunter!
Frage:
Was ist das?
Kann man es selbst machen?
Was kostet die Reparatur ca. in der Werkstatt?

Danke![/b]
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo!

Was ist eine Bremsmanschette??

Ich nehme mal an, du meinst die Faltenbälge. Wenn dort Öl austritt, ist der oder die Gabelsimmerringe defekt.

Selbst Austauschen stellt kein großes Problem dar, wenn man über eine Reparaturanleitung verfügt.

Gruß aus Bayern
BMW -Max

P.S.: Ist dein Vorname ein Geheimnis? Wenn nicht, wäre es für eine
korrekte Anrede hilfreich, uns diesen mal zu nennen.
 
M

M.W.D1

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
7
Vielen Dank!
Ja genau an dieser Stelle! Nur mein Problem ist,dass ich keine Reparaturanleitung habe. Ich habe zwar eine BMW Reparaturanleitungsbuch,jedoch ist dieser Simmerringwechsel nicht darin beschrieben. Könntest du mir diesbezüglich weiterhelfen?
Mein Name ist kein Geheimnis, ich bin der Matthias. Sorry habe ich immer vergessen!


Gruß Matthias
 
M

M.W.D1

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
7
Vielen Dank für diesen super Link!
Werde ihn gleich mal kopieren!
Dann kanns ja losgehen nach Garmisch zum BMW Treffen!

Gruß aus Oberfranken
Matthias
 
Thema:

Ölaustritt an der vorderen Federgabel meiner R 80 G/S

Ölaustritt an der vorderen Federgabel meiner R 80 G/S - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe

    Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag bei Euch im Forum und gleich mit einem Problem. Ich habe mir letztes Jahr eine GS Adventure Bj 2003 mit ca...
  • Massiver Ölaustritt HP2E

    Massiver Ölaustritt HP2E: Nabend in die Runde, war gerade ein Stündchen im Stadtverkehr unterwegs und nach dem Abstellen des Mopeds vor der Tür bildete sich innerhalb von...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen

    Ölaustritt am Öleinfüllstutzen: Auf einer langen Tour habe ich festgestellt das mein Moped am Einfüllstutzen recht stark schwitzt. Nun bin ich gerade zum Händler um den O-Ring zu...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe

    Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag bei Euch im Forum und gleich mit einem Problem. Ich habe mir letztes Jahr eine GS Adventure Bj 2003 mit ca...
  • Massiver Ölaustritt HP2E

    Massiver Ölaustritt HP2E: Nabend in die Runde, war gerade ein Stündchen im Stadtverkehr unterwegs und nach dem Abstellen des Mopeds vor der Tür bildete sich innerhalb von...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen

    Ölaustritt am Öleinfüllstutzen: Auf einer langen Tour habe ich festgestellt das mein Moped am Einfüllstutzen recht stark schwitzt. Nun bin ich gerade zum Händler um den O-Ring zu...
  • Oben