Ölaustritt Hohlachse

Diskutiere Ölaustritt Hohlachse im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 12er GS, 2/05, 16000 km, Ölaustritt rund um die Hohlachse gruß Helmut
B

biker55

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
50
Ort
B
Modell
Sept. 2015 R12GS LC triple black
12er GS, 2/05, 16000 km, Ölaustritt rund um die Hohlachse
gruß Helmut
 

Anhänge

Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ganze Sätze können manchmal von Vorteil sein :confused:
 
S

Spätzünder

Gast
Mann, Helmut !

Irgendwie haste mit Deiner GS kein Glück, oder ! Die muss doch bei Deinem Freundlichen eigentlich schon einen Stammplatz haben :D .

Viel Erfolg und nichts für Ungut !!
 
B

biker55

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
50
Ort
B
Modell
Sept. 2015 R12GS LC triple black
ganze sätze? sollte doch kein hilferuf sein, sondern nur eine info. kann ja sein, dass es noch mehr 05er gibt, die ölen ... . unter suchen habe ich da nichts gefunden.
sollte es noch mehr betroffene geben: meldung in kurzform reicht! maschine steht schon beim freundlichen, wird natürlich behoben. ganz ungewöhnlich für ne 05er sagt er ..
gruß Helmut
 
E

elendiir

Gast
Moin,

ganze Sätze helfen, da hat Tobias recht.

Meine Q (06/2004) hatte das ab 26000km auch schon. Bei mir wurde aber die nicht nur der Dichtungsring gewechselt, sondern wegen des großen Seitenspiels der gesamte Endantrieb. Mehr Infos hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=7678
 
B

biker55

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
50
Ort
B
Modell
Sept. 2015 R12GS LC triple black
Simmering wurde gewechselt. nun ist sie wieder dicht, hoffe ich. das hinterachsspiel soll i.o. sein, sagt der :) . außerdem wurde der gangsensor getauscht, weil die gänge hin und wieder nicht mehr richtig angezeigt wurden. war im fehlerspeicher abgelegt zum glück. der :) wollte erst nichts machen, weil 3 bauteile in frage kämen u bmw den austausch eines teils auf verdacht nicht bezahlt.....
gruß Helmut
 
Thema:

Ölaustritt Hohlachse

Ölaustritt Hohlachse - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe

    Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag bei Euch im Forum und gleich mit einem Problem. Ich habe mir letztes Jahr eine GS Adventure Bj 2003 mit ca...
  • Massiver Ölaustritt HP2E

    Massiver Ölaustritt HP2E: Nabend in die Runde, war gerade ein Stündchen im Stadtverkehr unterwegs und nach dem Abstellen des Mopeds vor der Tür bildete sich innerhalb von...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen

    Ölaustritt am Öleinfüllstutzen: Auf einer langen Tour habe ich festgestellt das mein Moped am Einfüllstutzen recht stark schwitzt. Nun bin ich gerade zum Händler um den O-Ring zu...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe

    Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag bei Euch im Forum und gleich mit einem Problem. Ich habe mir letztes Jahr eine GS Adventure Bj 2003 mit ca...
  • Massiver Ölaustritt HP2E

    Massiver Ölaustritt HP2E: Nabend in die Runde, war gerade ein Stündchen im Stadtverkehr unterwegs und nach dem Abstellen des Mopeds vor der Tür bildete sich innerhalb von...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen

    Ölaustritt am Öleinfüllstutzen: Auf einer langen Tour habe ich festgestellt das mein Moped am Einfüllstutzen recht stark schwitzt. Nun bin ich gerade zum Händler um den O-Ring zu...
  • Oben