Öldruckschalter am DZ Motor wechseln

Diskutiere Öldruckschalter am DZ Motor wechseln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, jetzt bin ich damit dran. Lampe leuchtet nicht, also Stecker ab, Draht rein und gegen Masse und siehe da, Lampe ist in Ordnung...
spaetzuender

spaetzuender

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
266
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

jetzt bin ich damit dran. Lampe leuchtet nicht, also Stecker ab, Draht rein und gegen Masse und siehe da, Lampe ist in Ordnung. Also neuen Öldruckschalter einbauen. Das Leiden mit dem Werkzeug habe ich bei Powerboxer nachgelesen und dem stehe ich optimistisch gegenüber. Jetzt meine Frage hierzu and diejenigen die den schon gewechselt haben. Kann ich den Schalter bei senkrecht stehendem Mopped herausschrauben ohne ein große Sauerei zu veranstalten oder muss das Mopped vorsichtig auf die Seite gelegt werden?

Dank euch, Gruß aus Berlin und bleibt alle gesund!
Stefan
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Stefan!
Ein bisschen zur Seite kippen reicht. Oder erst beim nächsten Ölwechsel machen😎
GSrüsse
Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Decke falten und mit dem rechten Zylinder darauf ablegen, dann Schalter tauschen und gut.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Hinter dem Schalter ist praktisch kein Öl. Jdenfalls nicht wenn der Motor steht :-)
gerd
 
spaetzuender

spaetzuender

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
266
Ort
Berlin
Ich danke euch!

Gruß
Stefan
 
spaetzuender

spaetzuender

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
266
Ort
Berlin
Es ist vollbracht.

Wirklich keine große Tat. Motor stand über Nacht und Öl alles abgelaufen. Senkrecht nur auf Hauptständer stehend Zylinderschutz abgebaut, Kerzenstecker der Sekundärkerze abgezogen, Stecker vom Öldruckschalter abgezogen und der nun vorhandene Platz reicht zum Aufsetzen einer langen 24er Stecknuß 1/2 Zoll (ca. 8cm, gibt´s im Bauhaus) mit Verlängerung um den Schalter zu lösen. Den Rest kann man mit der Hand heraus- und wieder hereindrehen. Kein einziger Tropfen Öl hat sich gezeigt. Also alles schön sauber gemacht, neuen Schalter rein und nach Reparaturanleitung mit 30 Nm festgezogen. Kabel alle wieder drauf, Zylinderschutz wieder ran, Funktionstest und fertig. Das Ganze dauert keine 30 Minuten.

Danke nochmals für eure Tipps, schönes WE und bleibt gesund!

Gruß aus Berlin
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Öldruckschalter am DZ Motor wechseln

Öldruckschalter am DZ Motor wechseln - Ähnliche Themen

  • Öldruckschalter wechseln

    Öldruckschalter wechseln: Hallo, wenn ich den Öldruckschalter wechsel, muss ich das Öl ablassen? Oder kommt da nicht viel heraus? DAnke und Gruß Holger
  • Suche Öldruckschalter r1100gs

    Öldruckschalter r1100gs: Hat zufällig jemand nen intakten öldruckschalter liegen im Umkreis von München. Muss Montag früh mit der Maschine eine Woche nach Salzburg als...
  • R 100 GS Öldruckschalter

    R 100 GS Öldruckschalter: Hallo, ich bin seit dem Wochenende Besitzer einer R 100 GS und nun stehen bis zum Saisonstart noch ein paar kleinere Arbeiten an, da wollte...
  • brauche Daten vom Öldruckschalter

    brauche Daten vom Öldruckschalter: Ein Problem kommt selten allein... jetzt geht auch die Öldruckleuchte nicht mehr. Es liegt am Öldruckschalter selbst, wenn ich den brücke geht...
  • Öldruckschalter kaufen

    Öldruckschalter kaufen: wie die Ü-Schrift sagt, wo kaufe ich denn am besten (außer beim :) ) einen Öldruckschalter für meinen Tiger? der hat nur eine vierstellige...
  • Öldruckschalter kaufen - Ähnliche Themen

  • Öldruckschalter wechseln

    Öldruckschalter wechseln: Hallo, wenn ich den Öldruckschalter wechsel, muss ich das Öl ablassen? Oder kommt da nicht viel heraus? DAnke und Gruß Holger
  • Suche Öldruckschalter r1100gs

    Öldruckschalter r1100gs: Hat zufällig jemand nen intakten öldruckschalter liegen im Umkreis von München. Muss Montag früh mit der Maschine eine Woche nach Salzburg als...
  • R 100 GS Öldruckschalter

    R 100 GS Öldruckschalter: Hallo, ich bin seit dem Wochenende Besitzer einer R 100 GS und nun stehen bis zum Saisonstart noch ein paar kleinere Arbeiten an, da wollte...
  • brauche Daten vom Öldruckschalter

    brauche Daten vom Öldruckschalter: Ein Problem kommt selten allein... jetzt geht auch die Öldruckleuchte nicht mehr. Es liegt am Öldruckschalter selbst, wenn ich den brücke geht...
  • Öldruckschalter kaufen

    Öldruckschalter kaufen: wie die Ü-Schrift sagt, wo kaufe ich denn am besten (außer beim :) ) einen Öldruckschalter für meinen Tiger? der hat nur eine vierstellige...
  • Oben