Öldruckschalter wechseln

Diskutiere Öldruckschalter wechseln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wenn ich den Öldruckschalter wechsel, muss ich das Öl ablassen? Oder kommt da nicht viel heraus? DAnke und Gruß Holger
B

Boxer Laie

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Hallo,

wenn ich den Öldruckschalter wechsel, muss ich das Öl ablassen?
Oder kommt da nicht viel heraus?

DAnke und Gruß
Holger
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hallo Holger
Den kannst du einfach wechseln.
Ich habe bei meiner einen kleinen Keil unter die eine Seite des Ständers geschoben damit sie leicht geneigt war.
Raus rein ist ja kein großer Aufwand.
Lg Andreas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das Öl ist, wenn der Motor nicht läuft, mehr oder weniger schnell in der Ölwanne. Hinter dem Geber sind bestenfalls "einige Tropfen", wenn's hoch kommt ein Esslöffel voll.
gerd
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Ah! Der Öldruckschalter ist es! Auch bei mir suppt da Öl raus- endlich weiß ich, wo es herkommt! Neuer ist bestellt und dann ist hoffentlich Ruhe!
Vielen Dank für den Impuls!
VG Thomas
 
Thema:

Öldruckschalter wechseln

Öldruckschalter wechseln - Ähnliche Themen

  • Öldruckschalter am DZ Motor wechseln

    Öldruckschalter am DZ Motor wechseln: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich damit dran. Lampe leuchtet nicht, also Stecker ab, Draht rein und gegen Masse und siehe da, Lampe ist in Ordnung...
  • Suche Öldruckschalter r1100gs

    Öldruckschalter r1100gs: Hat zufällig jemand nen intakten öldruckschalter liegen im Umkreis von München. Muss Montag früh mit der Maschine eine Woche nach Salzburg als...
  • R 100 GS Öldruckschalter

    R 100 GS Öldruckschalter: Hallo, ich bin seit dem Wochenende Besitzer einer R 100 GS und nun stehen bis zum Saisonstart noch ein paar kleinere Arbeiten an, da wollte...
  • brauche Daten vom Öldruckschalter

    brauche Daten vom Öldruckschalter: Ein Problem kommt selten allein... jetzt geht auch die Öldruckleuchte nicht mehr. Es liegt am Öldruckschalter selbst, wenn ich den brücke geht...
  • Öldruckschalter ohne Probleme wechseln ?

    Öldruckschalter ohne Probleme wechseln ?: Hallo GS - Gemeinde ! Wie der Zufall so will, kurz vor dem TÜV stell ich fest, dass es aus dem Öldruckschalter unter dem linken Zylinder meiner...
  • Öldruckschalter ohne Probleme wechseln ? - Ähnliche Themen

  • Öldruckschalter am DZ Motor wechseln

    Öldruckschalter am DZ Motor wechseln: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich damit dran. Lampe leuchtet nicht, also Stecker ab, Draht rein und gegen Masse und siehe da, Lampe ist in Ordnung...
  • Suche Öldruckschalter r1100gs

    Öldruckschalter r1100gs: Hat zufällig jemand nen intakten öldruckschalter liegen im Umkreis von München. Muss Montag früh mit der Maschine eine Woche nach Salzburg als...
  • R 100 GS Öldruckschalter

    R 100 GS Öldruckschalter: Hallo, ich bin seit dem Wochenende Besitzer einer R 100 GS und nun stehen bis zum Saisonstart noch ein paar kleinere Arbeiten an, da wollte...
  • brauche Daten vom Öldruckschalter

    brauche Daten vom Öldruckschalter: Ein Problem kommt selten allein... jetzt geht auch die Öldruckleuchte nicht mehr. Es liegt am Öldruckschalter selbst, wenn ich den brücke geht...
  • Öldruckschalter ohne Probleme wechseln ?

    Öldruckschalter ohne Probleme wechseln ?: Hallo GS - Gemeinde ! Wie der Zufall so will, kurz vor dem TÜV stell ich fest, dass es aus dem Öldruckschalter unter dem linken Zylinder meiner...
  • Oben