Öleinfüllschraube läßt sich nicht öffnen

Diskutiere Öleinfüllschraube läßt sich nicht öffnen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer von euch hat das gleiche Problem? Ich wollte gestern die Öleinfüllschraube mit dem Zündkerzenschlüssel (der laut Bedienungsanleitung der...
A

acryloss

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
Wer von euch hat das gleiche Problem?
Ich wollte gestern die Öleinfüllschraube mit dem Zündkerzenschlüssel (der laut Bedienungsanleitung der richtige ist ) bei kaltem Motor öffnen, der Schlüssel ist aber durchgedreht und hat mir nicht geholfen.
Erst der Schlüssel, der zum verstellen der vorderen Federbeine gebraucht wird, konnte mir weiterhelfen. Als ich zum ersten mal Öl nachgefüllt habe, hatte ich das Problem nicht.
Zum zuschrauben der Öleinfüllschraube konnte mir der Zündkerzenschlüssel dann wieder weiterhelfen.

Gruß Horst
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Öleinfüllschraube

Hi Horst.

Habe bis jetzt zum Öffnen der Einfüllschraube noch nie ein Werkzeug gebraucht. Mußte aber bei meiner neuen GS Adv (380 Km) auch feststellen, daß sich die Schraube nur mit hohem Kraftaufwand öffnen läßt. Hatte man Sie dann heraus, geht das Eindrehen um so leichter und umgekehrt.

Beim nächsten Mal (Tage später) sitzt sie dann wieder extrem fest.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
habe es auch im anderen Forum geschrieben. Mache es bei der 12er wie Wolfgang "mit der Hand", :wink: den Ölstöpsel rausdrehen und wieder rein.
Funzt nach einem guten Frühstück immer gut und problemlos. Bedenken, daß mir irgendjemand etwas anderes als Öl in meine Q kippt habe ich nicht. Nachdem ich einmal mit einem Wundelmilch-Abschließbaren-Ölstöpsel "Leckagen" gehabt habe, kommt mir so ein Tell nicht wieder ans Mopped.

Gruß
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Gefährlicher Zubehörstöpsel

Bernd schrieb:
...mit einem Wundelmilch-Abschließbaren-Ölstöpsel "Leckagen" gehabt....
Moin Bernd.

Wie? Für so viel Teuros und dann nich dicht? So nen Schitt. So ein Teil ist aber auch noch anders gefährdet:

Wenn mal wieder der amerikanische Präsident zu Besuch kommt und die Sicherheitskräfte das Ding für nen Kanaldeckel halten - die schweißen Dir das Teil gnadenlos zu :!: :shock: Kann Dir mit dem Original aus Kunststoff erst gar nicht passieren. :P :lol: :wink:

Bernd schrieb:
...Bedenken, daß mir irgendjemand etwas anderes als Öl in meine Q kippt habe ich nicht.
Das sehe ich wie Bernd. An die Euter von meiner Q komm nur Ich, Wasser und CD. Sonst :twisted:
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo Horst,

das selbe Problem hab ich auch jedes Mal, sowohl bei kaltem als auch
bei warmem Motor. Ich fand die Öleinfüllschraube meiner Adventure
praktischer. Vielleicht passt die ja sogar ?!?
Angst vor "Irgendwasreinfüllern" hab ich wie die beiden Vorschreiber
nicht.
 
Thema:

Öleinfüllschraube läßt sich nicht öffnen

Öleinfüllschraube läßt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • BMW HP Öleinfüllschraube, hier besseres Werkzeug?

    BMW HP Öleinfüllschraube, hier besseres Werkzeug?: Hallo Forum, mit den BMW Zylinderkopfhauben HP (BMW Referenz : 77122462935) wird ja die Öleinfüllschraube HP (BMW Referenz: 11128405514)...
  • BMW Öleinfüllschraube Alu undicht

    BMW Öleinfüllschraube Alu undicht: Servus in die Runde, Ich habe vor einigen Wochen die original BMW Öleinfüllschraube aus Alu bei meiner 1250 GS montiert. Natürlich inkl O-Ring...
  • Schlüssel für Öleinfüllschraube

    Schlüssel für Öleinfüllschraube: Hallo Bikerinnen und Biker Wer kann mir sagen womit man den Einfüllschrauben öffnet, Sorry das sollte nicht zu den Reifen, kann ich das in das...
  • Oeleinfüllschraube ???

    Oeleinfüllschraube ???: Liebe Gemeinde, da ich ja noch - was BMW betrifft - auf Welpenschutz hoffe, verzeiht die vielleicht alberne Frage: die "Öleinfullabdeckung" auf...
  • Öleinfüllschraube r 1150 rt

    Öleinfüllschraube r 1150 rt: Hallo Mitbiker, Habe bei meiner neuen gebrauchte 1150 rt das erste mal Öl aufgefüllt. Die Schraube liess sich mit einer einem 8kant...
  • Öleinfüllschraube r 1150 rt - Ähnliche Themen

  • BMW HP Öleinfüllschraube, hier besseres Werkzeug?

    BMW HP Öleinfüllschraube, hier besseres Werkzeug?: Hallo Forum, mit den BMW Zylinderkopfhauben HP (BMW Referenz : 77122462935) wird ja die Öleinfüllschraube HP (BMW Referenz: 11128405514)...
  • BMW Öleinfüllschraube Alu undicht

    BMW Öleinfüllschraube Alu undicht: Servus in die Runde, Ich habe vor einigen Wochen die original BMW Öleinfüllschraube aus Alu bei meiner 1250 GS montiert. Natürlich inkl O-Ring...
  • Schlüssel für Öleinfüllschraube

    Schlüssel für Öleinfüllschraube: Hallo Bikerinnen und Biker Wer kann mir sagen womit man den Einfüllschrauben öffnet, Sorry das sollte nicht zu den Reifen, kann ich das in das...
  • Oeleinfüllschraube ???

    Oeleinfüllschraube ???: Liebe Gemeinde, da ich ja noch - was BMW betrifft - auf Welpenschutz hoffe, verzeiht die vielleicht alberne Frage: die "Öleinfullabdeckung" auf...
  • Öleinfüllschraube r 1150 rt

    Öleinfüllschraube r 1150 rt: Hallo Mitbiker, Habe bei meiner neuen gebrauchte 1150 rt das erste mal Öl aufgefüllt. Die Schraube liess sich mit einer einem 8kant...
  • Oben