Ölschauglas

Diskutiere Ölschauglas im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe an meiner 1150 GS Öl mit Filter gewechselt. Nach längerer Warmlaufphase, also Motor war ziemlich heiß, verfärbte sich mein Ölschauglas...
W

Werner Nittmann

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
1
Habe an meiner 1150 GS Öl mit Filter gewechselt. Nach längerer
Warmlaufphase, also Motor war ziemlich heiß, verfärbte sich mein
Ölschauglas komplett. Das Schauglas sieht aus wie mit weißem Schaum
beschlagen. Habe darauf hin das neue Öl abgelassen,konnte aber nichts
feststellen. Wer hat Ahnung wie ich weiter ferfahren soll?
Kann man das Schauglas wechseln?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Werner Nittmann schrieb:
Kann man das Schauglas wechseln?
Das soll angeblich sogar recht einfach sein.
Ich habe es allerdings noch nicht machen müsssen, allerdings ist in etlichen Foren schon eine Menge geschrieben worden.
Im Bofo solltest Du fündig werden falls hier keine Tips kommen (was w ohl unwahrscheinlich ist :wink:)
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ja, das Schauglas kann man wechseln - sogar ohne das Oel abzulassen. :shock: Wie es geht steht hier -> klick mich. :D
 
F

Freitag

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
25
Grüß Gott Werner,

nach Deiner Beschreibung zu Urteilen hattest Du Dein Motorrad im Stand warmlaufen lassen, wenn ja, denke daran dass die BMW luftgekühlt sind und keine Wasserkühlung haben. In anderen Foren sind Beiträge von rotglühenden Krümmern, milchigen Schaugläsern und steikenden Motorrädern.
Lieber eine Rund fahren als eine halbe Stunden stehen lassen.

Gruß Rainer
 
Thema:

Ölschauglas

Ölschauglas - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

    Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

    Ölschauglas ist milichig undurchsichtig: Was kann man hier tun ? Mein ölschauglas sieht weiß bzw. milchig aus !
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

    Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Ich hasse mein Ölschauglas ... - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

    Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

    Ölschauglas ist milichig undurchsichtig: Was kann man hier tun ? Mein ölschauglas sieht weiß bzw. milchig aus !
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

    Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Oben