Ist logisch, dass das Motorrad auf einem waagerechten Untergrund steht, wenn man das Schauglas betrachtet. Augenhöhe oder Kameralinse sollte auf Höhe der Öloberfläche sein.
Es geht mir nicht um eine exakte, wissenschaftliche Messung, sondern um eine mehr oder weniger genaue Einschätzung der Füllmenge.
Desweiteren geht es mir nicht darum, ob ich jetzt etwas zuviel Öl bezahlt habe, sondern darum, dass nicht bis max aufgefüllt wurde und ich dass dann nochmals korrigieren muss, um nicht auf einer längeren Auslandsreise plötzlich mit zu wenig Öl da zu stehen. Hatte man das gleich bis max gefüllt, müsste ich mir da keine Gedanken machen, da dann das Öl bis zur nächsten Inspektion ausreicht - so meine Erfahrung.
Ich werde das Öl vor der nächsten längeren Tour selbst auffüllen und bei der nächsten Inspektion wieder entsprechend anmerken.
Es ist jetzt keine große Sache, aber wie gesagt, wenn ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dann möchte ich da als Kunde auch respektiert werden. Immerhin bezahl ich dafür und die leben auch von mir als Kunden.
Naja, ich weiß jetzt wie ich da in Zukunft mit umgehe.
Danke für euren Input.