Ölthermometer

Diskutiere Ölthermometer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Sufu hat mich zu den Luftis geführt. Deshalb hier nochmal meine Frage. Ich habe meine GS erst 1 Jahr, Bj.13 Eine Ötlemperaturanzeige ist mir...
IXIE

IXIE

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2013
Die Sufu hat mich zu den Luftis geführt. Deshalb hier nochmal meine Frage.
Ich habe meine GS erst 1 Jahr, Bj.13
Eine Ötlemperaturanzeige ist mir noch nicht begegnet habe ich vielleicht übersehen , Wassertemperatur schon.
Hat jemand ein Ölthermo in der Ablassschraube verbaut? Wüsste jetzt aber nicht wirklich, wohin mit der Anzeige....
Bei meiner XJ hatte ich eines in einem Blindstopfen eines Ölkanals, das ging ganz gut.
Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit wegen Fahrtwind etc.
Würde mich über eine einfache sachliche Antwort freuen.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Zuletzt bearbeitet:
IXIE

IXIE

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2013
Die Motortemperatur wird angezeigt, also Wassertemperatur im Kühler. Springt zuverlässig bei100° an.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Die GS LC ohne TFT hat auch eine Anzeige, dort wird die Motortemperatur (ENGTMP) angezeigt. Ich weiß aber nicht wo diese gemessen wird.

gerade gefunden…Sensor Öltemperatur wechseln
scheint also wirklich die Öltemperatur zu sein
Ich denke das ist auch die wichtige Info für den Fahrer, Ist die Mot. Temp. IO.

Ausser jemand möchte explizit die Oeltemp. in Grad Celsius wissen, und kann das auch umsetzen was das für den Motor bedeutet. :gruebel:....

Das ist aber wohl eher bei getunten Boxern auf der Renstrecke nötig, um die Kühlung des Motors zu optimieren.

IXIE

IXIE

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2013
Die Wassertemperatur steigt sehr schnell an. Bei meiner XJ dauerte es deutlich länger, bis die Öltemperatur anstieg.
Wobei ich nicht genau weiß, ob der Ölkühler da thermostatgesteuert war.
Natürlich scheuche ich das alte Mädel nicht in kaltem Zustand. Von daher wäre eine Info halt interessant, es geht aber auch ohne......

Thema:

Ölthermometer

Ölthermometer - Ähnliche Themen

• Ölthermometer

Ölthermometer: Hallo Gemeinde, gibt es so ein Thermometer für die GS K25 für den Öleinfüllstutzen? Merci Jules
  • Erledigt Ölthermometer JMT

Ölthermometer JMT: Verkaufe einen Ölthermometer von JMT. War an meiner Einzylinder 650 GS Verkaufe ihn weil ich das Motorrad nicht mehr haben. Preis: VB 23,-€
  • Adaption Ölthermometer F800GS

Adaption Ölthermometer F800GS: Hallo, nachdem ich beschlossen hatte, meine BMW F800GS nicht zu "pimpen", sondern nur ganz wenige Gimmicks zu installieren, habe ich mich für 4...
  • Ölthermometer-Anzeige ausgefallen

Ölthermometer-Anzeige ausgefallen: Hallo Leute, bin heute mit meiner frisch getüvten und servicierten '98er R1100GS eine schöne Runde gefahren und hatte es auf dem Rückweg dann...
  • Suche Innentaschen für Vario-Koffer / Topcase 650 GS Einzylinder, Ölthermometer

Innentaschen für Vario-Koffer / Topcase 650 GS Einzylinder, Ölthermometer: Wie in der Überschrift zu lesen bin ich auf der Suche nach Innentaschen für meine Koffer und mein Topcase. Meine 650 GS ist aus dem Jahr 2001...
  • Innentaschen für Vario-Koffer / Topcase 650 GS Einzylinder, Ölthermometer - Ähnliche Themen

• Ölthermometer

Ölthermometer: Hallo Gemeinde, gibt es so ein Thermometer für die GS K25 für den Öleinfüllstutzen? Merci Jules
  • Erledigt Ölthermometer JMT

Ölthermometer JMT: Verkaufe einen Ölthermometer von JMT. War an meiner Einzylinder 650 GS Verkaufe ihn weil ich das Motorrad nicht mehr haben. Preis: VB 23,-€
  • Adaption Ölthermometer F800GS

Adaption Ölthermometer F800GS: Hallo, nachdem ich beschlossen hatte, meine BMW F800GS nicht zu "pimpen", sondern nur ganz wenige Gimmicks zu installieren, habe ich mich für 4...
  • Ölthermometer-Anzeige ausgefallen

Ölthermometer-Anzeige ausgefallen: Hallo Leute, bin heute mit meiner frisch getüvten und servicierten '98er R1100GS eine schöne Runde gefahren und hatte es auf dem Rückweg dann...
  • Suche Innentaschen für Vario-Koffer / Topcase 650 GS Einzylinder, Ölthermometer

Innentaschen für Vario-Koffer / Topcase 650 GS Einzylinder, Ölthermometer: Wie in der Überschrift zu lesen bin ich auf der Suche nach Innentaschen für meine Koffer und mein Topcase. Meine 650 GS ist aus dem Jahr 2001...
  • Oben