Ölverlust Motorfront

Diskutiere Ölverlust Motorfront im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Meine Gisi verliert vorne öl. Nicht signifikant, aber es reicht, um alles dreckig aussehen zu lassen. Das Problem bestand schon beim Kauf...
F

Folllast

Themenstarter
Modell
R1100 GS
Hallo! Meine Gisi verliert vorne öl. Nicht signifikant, aber es reicht, um alles dreckig aussehen zu lassen. Das Problem bestand schon beim Kauf, der Verkäufer vermutete den vorderen wellendichtring und hatte den auch schon gekauft. Gestern wollte ich den mal wechseln, hab aber nach dem abschreuben des hallgebers gesehen, dass es dort vergleichsweise sauber ist, also befürchte ich, dass das Öl woanders raus kommt. Was würdet ihr anhand der Bilder als nächstes vermuten?

Anhänge

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
es könnte die öl leitung undicht sein......... einfach mal die alu dichtringe tauschen und weiter beobachten

M

Maikster

Modell
R1100GS
Meiner Meinung nach kann das schon der WeDiRi sein - die Welle dreht sich und schleuderts das Öl weg - und auf den Bildern sieht das alles schön kreisrund um die Kurbelwelle aus.

Wenn´s unten aus der Ölleitung kommt würde es auch unten bleiben, wenn´s oben rauskommt könnte es runtertropfen und auch verschleudert werden.

DIe "Dichtungen" der Ölleitung sind ähnlich den Ölschrauben am Getriebe und HAG einfache Aluminiumringe, und wenn die Kuh ne Weile steht ist die Ölleitung auch "trocken", du kannst also ohne Probleme einfach mal die Schrauben aufmachen, die Dichtringe begutachten (und ggf. ersetzen) und die 2 Schrauben mit DrehMo wieder anziehen. Wenn du es ohnehin so weit auseinander hast, würde ich den WeDiRi und die Dichtungen der Ölleitung einfach austauschen. Das geht schneller aus nochmal alles so weit auseinandernehmen.

gerd_

gerd_

Hi
Ich tippe auf den WeDi der Kurbelwelle
gerd

Thema:

Ölverlust Motorfront

Ölverlust Motorfront - Ähnliche Themen

• Ölverlust F 900 GSA

Ölverlust F 900 GSA: Während meiner diesjährigen Tour durch die Schwäbische Alb, bemerkte ich eines Morgens, als ich an einer Ampel stand, eine Qualmwolke unter dem...
  • Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette

Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette: Hallo Gemeinde, ich habe heute eine kleinere Tour gemacht, danach ist mir folgendes aufgefallen: Das Moped hat Ölverlust an der Hinterachse (ich...
  • Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • 1100gs ölverlust

1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle - Ähnliche Themen

• Ölverlust F 900 GSA

Ölverlust F 900 GSA: Während meiner diesjährigen Tour durch die Schwäbische Alb, bemerkte ich eines Morgens, als ich an einer Ampel stand, eine Qualmwolke unter dem...
  • Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette

Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette: Hallo Gemeinde, ich habe heute eine kleinere Tour gemacht, danach ist mir folgendes aufgefallen: Das Moped hat Ölverlust an der Hinterachse (ich...
  • Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • 1100gs ölverlust

1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Oben