Ösis werden unverschämt

Diskutiere Ösis werden unverschämt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mai - Juli 13,78 Mio. Übernachtungen deutscher Gäste in Österreich. Oh weh oh weh, oh weh..... da muss aber jemand noch viele Zettel verteilen :p...
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das Problem ist dass wir irgendwie eigentlich ein Volk sind, und mit wem streitet man sich lieber als mit Familie und Nachbarn?
Man muss den Zettel noch nicht einmal durch den Google Translator laufen lassen!
Beste Voraussetzungen für so ein "an's Bein pinkeln" Projekt.
Erinnert mich an das "Mountainbiker runter von unseren Bergen" Geschreie und Geschreibsel vor einiger Zeit.
Kurz danach wurden ganzseitige Anzeigen durch die Österreichischen Tourismusverbände geschaltet um den Bikern das Land schmackhaft zu machen.
Ich denke man sollte so'n kleingeistigen Stuss einfach garnicht ignorieren.....

Bis dann,

Ralf

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

Feedback: Der Tourismusverband Lechtal hat nach 5 Tagen noch keine Antwort gesendet...

Werden wohl etwas Besseres zu tun haben :akkordeon::bia:

LG Günther

S

Seidl

Vielleicht sollte der Kleingeistige Stuss euch zum Nachdenken anregen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Rucki,
Du ärgerst dich über den Lechtaler Zettelschreiber und machst in deinem Posting den gleichen Fehler, du legst die Einzelmeinung eines Lechtalers auf alle Österreicher um. ....
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Zettel-Taliban uns Piefke alle anspricht und vorgibt für alle Österreicher/Tiroler/Lechtaler zu sprechen.

Gruß Thomas

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Erwartet Ihr bei den Wahlergebnissen in Ö mit den ganzen rechten Parteien was anderes?
Das wird sich in Italien wiederholen und zieht dann mit der AfD weiter zu uns.

Die Saat, die schon mal aufgegangen war, ist wieder gesät und Schengen abgeschafft.
Die besten Zeiten, auch für uns Motorradfahrer, sind vorbei.

Christian

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Selbstreflexion ist nicht so ganz euer Ding, gell?

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Richtig erkannt. Heute sind es Schwarze ( das Wort N.. wird hier verboten, obwohl es in Bayern keinerlei Abwertung bedeutet.)..... ...... Morgen alle Tschuschen. Und irgendwann bist Du es selbst.
Man könnte jetzt Witze machen.
Piefke ist ja nur der Deutsche mit entsprechendem Dialekt, aber nicht der echte Bayer.
Und dies ist nicht ein politisches Forum, aber doch ist das Thema hier angekommen.
Also achten wir doch einfach darauf, uns immer regional angepasst zu verhalten.
Und an einem Europa zu arbeiten, dass uns Mopedfahrern entgegen kommt.
Freie Länder, freie Grenzen - das genau wollen wir.
Und Toleranz fängt bei jedem Einzelnen an.

P.S. an die Admins. "Ne.g.er" blendet ihr aus, aber "Ka.ff.er", das wirklich abwertend ist, erlaubt ihr? Dann bestellt ihr wohl kein "Weißbier-Cola" in Bayern.

Populismus ist halt grad 'in'...in fast ganz Europa

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Da gabs doch 2009 eine Initiative dazu... heißt jetzt Hefeweizen-Cola:-))
ich gönn mir jetzt einen kleinen, dunklen Gugelhupf, der mit heißer Schokoladensauce übergossen und mit Schlag (Sahne) garniert wird.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Deswegen trink ich lieber einen Russen.
Lässt a) die Forenzensursoftware zu
Und ist b) noch nicht pol. unkorrekt.

Gruß Thomas

L

Lechtal

Hallo Rucki und GS-Forum!
Ich möchte im Namen des Toursimusverbandes Lechtal eine Stellungnahme abgeben.

Wir wurden von Gästen und von euch durch ein E-Mail von Vorfällen mit den „Piefke-Zetteln“ informiert. Dazu möchte ich gleich anmerken, dass wir diese völlig inakzeptable Aktion sehr bedauern!
Da diese Zettel, jedenfalls soweit uns bekannt ist, nur im Raum Weißenbach (Baggersee und Parkplatz Einfahrt Lechradweg) und Rieden (Riedener See) aufgetaucht sind – und nicht im Tourismusgebiet Lechtal (Steeg - Forchach), wo wir zuständig sind, haben wir, als uns die ersten Anfragen dazu zugetragen wurden, diese mit der Bitte, dieser Sache nachzugehen, an die Naturparkregion Reutte weitergeleitet – wo uns zugesichert wurde, dass dieses Problem in Weißenbach schon länger bekannt sei und jede Anfrage entsprechend beantwortet würde (zumal dieser Fall auch schon polizeianhängig ist, da es vermutlich durch diese Aktion auch zu Sachbeschädigungen gekommen ist, und Ermittlungen im Gange sind!).

Was mich ärgert, ist, dass dies anscheinend nicht passiert und auch hier im Forum keine Richtigstellung erfolgt ist!

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie es sich für uns anfühlt, wenn man jetzt dem TVB Lechtal die alleinige Verantwortung zuschiebt, obwohl uns in den Gemeinden, für die wir zuständig sind, kein einziger Fall bekannt ist und unsere Lechtalurlauber auch keinen einzigen derartigen Fall gemeldet haben (außer Gäste von uns, die eben einen Ausflug zum Baggersee in Weißenbach unternahmen)!

Zusammenfassend: Wir verurteilen diese völlig inakzeptable Aktion und haben uns auch gleich mit unsern Nachbarn (Naturparkregion Reutte) in Verbindung gesetzt und unsere Hilfe angeboten. Dass manche von euch die räumliche Zuständigkeit nicht genau zuordnen können, ist uns klar. Dennoch empfinden wir es als unfair, ohne jede Nachfrage oder Recherche als Verantwortliche dargestellt und beschimpft zu werden (Schwabenkinder, BIP, …), wo wir doch nach Kräften versuchen, einen für alle Beteiligten lebenswerten Tourismus zu entwickeln. Unser Dank geht an alle, die hier zuerst nachgedacht und dies gleich richtig erkannt haben!

GF Michael Kohler
Lechtal Tourismus
www.lechtal.at

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Herr Kohler,

mag sein, dass der Rucki da örtlich was durcheinander gebracht hat und infolge dessen die genannte Mail bei Ihnen gelandet ist.

Das ist aber kein Grund, hier derartiges zu verbreiten:

..... Dennoch empfinden wir es als unfair, ohne jede Nachfrage oder Recherche als Verantwortliche dargestellt und beschimpft zu werden (Schwabenkinder, BIP, …), wo wir doch nach Kräften versuchen, einen für alle Beteiligten lebenswerten Tourismus zu entwickeln. ....
Bitte um etwas mehr Präzision auch von Ihrer Seite. Hier wurde von keinem der Lechtal Tourismus, die Lechtaler, die Tiroler bzw. die Österreicher insgesamt, als verantwortlich dargestellt oder irgendwie beschimpft. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber nehme mal an, dass die überwiegende Anzahl derer, die sich hier kritisch äußerten, den Verfasser des Machwerkes im Focus hatten und dessen rückwärts gewandte Weltsicht.

Gruß Thomas

schweigel

schweigel

Modell
R 1150 GS
darf mich als österreicher zu wort melden, der doch schon in europa herumgekommen ist ! meine meinung zu einem derartigen geschreibsel brauch ich nicht kundtun, so ein mist entfacht eine völlig unnötige diskussion, gibt dem "verfasser" vielleicht noch zusätzlich auftrieb und eine bühne !
Wir ösis sind nicht unverschämter als andere, und werden es auch in zukunft nicht sein ! Wer diese ergüsse kommentiert, oder als meinung der bewohner einer region, eines bundeslandes, eines ganzen landes annimmt, ist nicht viel intellegenter als der "verfasser" !
liebe germanen, gaubts doch so einen schwachsinn nicht !!

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
liebe germanen, glaubts doch so einen schwachsinn nicht !!
Alle Deutschen denken, dass alle Österreicher doof sind. So?

So einfach ist es nicht, das wissen wir doch alle.
Es gibt Deutsche, die denken.
Und es gibt doofe Österreicher.
Und es gibt die anderen.
Die Welt ist bunt.

Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

S

Seidl

Alle Deutschen denken, dass alle Österreicher doof sind. So?

So einfach ist es nicht, das wissen wir doch alle.
Es gibt Deutsche, die denken.
Und es gibt doofe Österreicher.
Und es gibt die anderen.
Die Welt ist bunt.

Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
Wer ist jetzt doof? Deutsche oder Österreicher.😯

Thema:

Ösis werden unverschämt

Ösis werden unverschämt - Ähnliche Themen

• Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Die Ösis

Die Ösis: Heute über das Oberjoch gefahren Anfang Tannheimer Tal die >95 DbA Bla Bla Schilder, sind erst wieder im Vorarlberg aufgehoben Zwischendurch mal...
  • Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.: Moin, gerade mal wieder über so einen klassischen Eintrag in "Biete" gestolpert in dem sich jemand als Gutachter und oberster Preiswächter...
  • Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge

Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge: Hallo rund ums Leitha Gebirge Bewohner, Ich habe diese Webseite gefunden und glaube aber das die Webseite etwas veraltet ist. Denn ich hab...
  • Die Ösis sterben nicht aus

Die Ösis sterben nicht aus: Hallo, ich bin der Matthias, Künstlername HastyWheel. :evil: Hab' ein halbes Jhd auf dem Buckel und bin seit meiem 16 einspurig unterwegs. Dzt...
  • Die Ösis sterben nicht aus - Ähnliche Themen

• Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?

Ist das Normal,Hipp oder unverschämt?: Reservierung — Nobelhart & Schmutzig | Michelin-Sternerestaurant in Berlin Ich frage für meine Tochter,ich selbst war nicht dort und würde unter...
  • Die Ösis

Die Ösis: Heute über das Oberjoch gefahren Anfang Tannheimer Tal die >95 DbA Bla Bla Schilder, sind erst wieder im Vorarlberg aufgehoben Zwischendurch mal...
  • Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.

Unnütze und unverschämte "Diskussionen" unter Verkaufsangeboten.: Moin, gerade mal wieder über so einen klassischen Eintrag in "Biete" gestolpert in dem sich jemand als Gutachter und oberster Preiswächter...
  • Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge

Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge: Hallo rund ums Leitha Gebirge Bewohner, Ich habe diese Webseite gefunden und glaube aber das die Webseite etwas veraltet ist. Denn ich hab...
  • Die Ösis sterben nicht aus

Die Ösis sterben nicht aus: Hallo, ich bin der Matthias, Künstlername HastyWheel. :evil: Hab' ein halbes Jhd auf dem Buckel und bin seit meiem 16 einspurig unterwegs. Dzt...
  • Oben