Oizo`s kleine Ecke

Diskutiere Oizo`s kleine Ecke im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich fahr immer wieder gerne mit meiner Suzuki X3. Da werden Erinnerungen wach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Und da wäre noch meine supertreue XT 600 2KF.
Ein "Büffel" von Enduro mit der Grazie einer Gazelle....
Ihre 46PS bei 6500U/min und vor allem das Bären-Drehmoment ab 2500 U/min ist noch immer sensationell.
Es macht genauso Spaß wie 1987....

Manchmal werd ich melancholisch....sie altern kaum-die Bikes aus meiner Jugend....unsterblich...

DSCN1409.JPG
DSCN1410.JPG
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Was für ein Bild.....jetzt werd ich noch melancholischer.....
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.078
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Und da wäre noch meine supertreue XT 600 2KF.
Ein "Büffel" von Enduro mit der Grazie einer Gazelle....
Ihre 46PS bei 6500U/min und vor allem das Bären-Drehmoment ab 2500 U/min ist noch immer sensationell.
Es macht genauso Spaß wie 1987....

Manchmal werd ich melancholisch....sie altern kaum-die Bikes aus meiner Jugend....unsterblich...

Anhang anzeigen 406916Anhang anzeigen 406917
So eine hatte mein Freund Matthias, das muss so 85, 86 herum gewesen sein. Ich hatte zeitgleich diese hier (man achte auf das geschmackvolle Topcase):

IMG_0627.JPG


Mit diesen Mopeds waren wir in den Alpen, in Freiburg und was weiß ich wo alles, einmal mussten wir nachts bei Regen vom Gardasee in einem Rutsch nach Hause nach Frankfurt. Die KLR war etwas schneller und hatte einen E-Starter. Sie ist eines meiner verflossenen Motorräder, denen ich noch heute etwas sentimental nachtrauere. :)
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ahhhhh.....meine Augen....!! :coo8ol::giggle:

Toller Zustand!

Aber die Farbe.....ich hab das nie verstanden.....Yamaha geht manchmal seltsame Wege....

Egal-du bist einer der glücklichen der sie noch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die XT 600 K (2KF) gabs auch in weiß-rosa.

Ein wunderbarer Wandermotor, doch leider hinsichtlich der Spontanität öhm "suboptimal"

Den meisten Spass hat das ankicken gemacht!! :o

Darum habe ich wohl immer noch eine nur Kicker-Bergziege stehen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Da geb ich dir recht-hat mich auch immer etwas gestört-hab ich aber hingenommen da genug Drehmoment vorhanden.
Wie groß war aber die Überraschung als ich meine für "nur noch Gelände" herrichtete.
Also rund 10Kg weggeschraubt und ersetzt-ein Zahn weniger vorn (wie früher auch schon) und TK (Turbo-Kit,Götz) Auspuff montiert. (Gewicht)


Hollah-die Waldfee! :grosse-augen:

Dreht plötzlich wie meine ex-TT 600 R und brennt 163,7Km/h (6800U/min) auf der Autobahn ab....! (Testfahrt mit Navi)
Jetzt hab ich `n 640er - Killer...
Ich denke im Auspufftausch liegt der Sinneswandel.
 
imsbachcity

imsbachcity

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
40
Ort
Bei Pirmasens
Modell
R 1200 GS 30 Jahre
Hi,
wenn ich unsere XT sehe, wird mir auch beinahe schlecht wegen der Farben!
Meiner Freundin macht das nichts aus und fährt sie dagegen mit Vorliebe.
Ne Schwarz/Rote oder Weiß/Rote fährt ja jeder.
Blau/Weiß ist doch sehr selten, gesweige Grün mit Lila!!

Aber: Sie steht noch super da. Mit 38000Km aus erster Hand gekauft. Alles aber auch alles noch original
.Alle Unterlagen, Bordwerkzeug, Spritzschutzverlängerung urgh!, 1. Kaufrechnung alles mit dabei gewesen.
Kein Rost (Auspuff), Speichen oder Steinschlag am Rahmen. Wurde nur auf der Strasse von einem Kollegen bewegt.
Da konnten wir nicht nein sagen!
Ich vergaß, Sitzbankbezug ist gewechselt worden, weil stark eingerissen.
Ich selberbin
20210412_124112.jpg
20210412_124019.jpg
mit ner Schwarz/Roten 2KF 70000Km gefahren, bis sie mir 91 in Korsica geklaut wurde.
Die zwei Bilder sind so ziemlich das letzte, was ich von ihr hab:smile:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich finde- sie war die beste XT 600 nach der 43F-alles weitere war mehr straßenorientiert.
Ja die Farbe....hab ich ja bemerkt...
Aber du hast recht.
Da könnt sogar ich nicht "nein" sagen-und hätt`s gelassen sie umzudekorieren.
Zu guter Zustand-Gratulation!
 
imsbachcity

imsbachcity

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
40
Ort
Bei Pirmasens
Modell
R 1200 GS 30 Jahre
Ach ja, die Farbengeschmäcker!
So eine hatte ich auch mal:bounce::bounce:
20210412_130129.jpg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Sieht aus wie ein Bon Bon.... :)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaach Oizo..die 650 iger Yamaha war immer ein Traum von mir ( die rote )... :inlove:...( der BSA und Triumph-Killer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oizo`s kleine Ecke

Oizo`s kleine Ecke - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben