Orange Blende am Licht

Diskutiere Orange Blende am Licht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dafür müsste man gleich den Führerschein wegnehmen und die Lokomotive, also die GS mit der Fuchsschwanzersatzbeleuchtung, einstampfen. 20 Eu sind...
W

WolleZ1

Wann bist Du das letztemal mit den Neblern im Dunklen gefagren...Es ist einfach falsch, was Du schreibst

Ich könnte ja jetzt sagen: Lass Dir das Geld zurückzahlen. Wann bist Du das letzte mal vor einer GS/A mit eingeschalteten Neblern hergefahren? Hast in den Rückspiegel geschaut? Nein, brauchst Du gar nicht, weil das Streulicht der verbauten Zusatzscheinwerfer Dein Auge auch aus dem toten Winkel erreicht.
Jeder, der das in Life gesehen hat und nicht nur rumschwurbelt, erkennt: JA, MAN WIRD MIT EINGESCHALTETEN NEBLERN WESENTLICH BESSER GESEHEN: Allen anderen empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt :facepalm:
Dafür müsste man gleich den Führerschein wegnehmen und die Lokomotive, also die GS mit der Fuchsschwanzersatzbeleuchtung, einstampfen. 20 Eu sind da viel zu wenig.
Diese Goldwingbeleuchtung ist ja wie Weihnachtsmarkt.

Gruß

Wolle

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
Dafür müsste man gleich den Führerschein wegnehmen und die Lokomotive, also die GS mit der Fuchsschwanzersatzbeleuchtung, einstampfen. 20 Eu sind da viel zu wenig.
Diese Goldwingbeleuchtung ist ja wie Weihnachtsmarkt.

Gruß

Wolle
Viel zu wenig.... Lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung ist hier der einzig richtige Weg....
Ironie/off

Es geht hier um zwei Taschenlampen am Moped... Führerschein wegnehmen.. was ein Blödsinn

Gruß

W

WolleZ1

Viel zu wenig.... Lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung ist hier der einzig richtige Weg....
Ironie/off

Es geht hier um zwei Taschenlampen am Moped... Führerschein wegnehmen.. was ein Blödsinn

Gruß
Es geht hier um Schwachsinn am Moped.
Diese Kasperbudenbeleuchtung ist leider sehr oft falsch eingestellt und blendet. Da ist die orangene Blende, wenn auch genauso schwachsinnig, wenigstens nicht störend.
Und bei der Blende macht der Michel gleich n Fass auf.
Die Obrigkeitshörigkeit ist ja echt schon wieder ganz schön auf dem Vormarsch.

Gruß

Wolle

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Es geht hier um Schwachsinn am Moped.
Diese Kasperbudenbeleuchtung ist leider sehr oft falsch eingestellt und blendet.
Wolle
Mit der Begründung ließe sich auch das Abblendlicht und das Fernlicht abschaffen...

Man muss es halt richtig einstellen und nicht gleich abmontieren.

Des einen Schwachsinn ist des anderen Sicherheitsgewinn.

W

WolleZ1

Man muss es dem Bestimmungszweck nach benutzen, wenn es angebracht bzw. notwendig ist.
Nicht weil man jedem zeigen will, dass man schon immer Lokomotivführer werden wollte.

Gruß

Wolle

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Ich erinnere mich noch ob der Diskussion über das verpflichtende Tagfahrlicht für Autos und der damit einhergehende Sicherheitsverlust für Motorräder.

Heute diskutiert man, dass die Motorräder blenden.

:smiley-laughing:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich würd e es so sagen...wenn es jemndem gefällt OK...

Dann aber so wie es StVa zulässt und richtig eingestellt, sowie richtig geschaltet.

Mein Ding ist es nicht, muss es auch nicht.

Sonst meckert die Rennleitung.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Es gibt aber Schlupflöcher: So ist die Beleuchtung am Fahrzeug zwar streng geregelt, aber an der Bekleidung nicht. Zumindest in Deutschland könnte man das auch am Helm tun, anderswo dürften die ECE-Regelungen das nicht zulassen. Dazu vielleicht eine Anregung aus USA:
NYGHT RYDER | Ryder Gear
Wohlgemerkt: Das ist, was man machen könnte, aber nicht muss ...
Gibt es sogar von BMW - Jacke Tokyo Connect
Bildschirmfoto 2025-05-19 um 17.25.01.png

Quelle: https://www.bmw-motorrad.at/de/wear...x.html#/section-fuer-das-urbane-leben-kreiert

Thema:

Orange Blende am Licht

Orange Blende am Licht - Ähnliche Themen

• Clockwork Orange

Clockwork Orange: KTM 990 Adventure LC8
  • Biete Bekleidung KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange

KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange: Ich verkaufe eine 1,5 Jahre alte KLIM Carlsbadjacke in der Größe XL. Größedetails findet man auf der KLIM Internetseite. Die Jacke wurder für eine...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Orange sehr gepflegt

R 1150 GS Orange sehr gepflegt: Hallo Gemeinde für einen Freund der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann stelle ich dieses Moped ein. Standort: Augsburg...
  • Erledigt Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange

Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange: Verkaufe meine Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange. Prima Zustand. Inkl. Schulter und Ellbogen-Protektoren. Gebraucht gekauft...
  • Von Orange zu Blau-Weiß

Von Orange zu Blau-Weiß: Moin allerseits! Ich möchte mich wieder zurückmelden... nach 15 Jahren KTM:nicken:. Davon 12 wunderschöne mit einer 990 Adv. und 2,5 weniger...
  • Von Orange zu Blau-Weiß - Ähnliche Themen

• Clockwork Orange

Clockwork Orange: KTM 990 Adventure LC8
  • Biete Bekleidung KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange

KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange: Ich verkaufe eine 1,5 Jahre alte KLIM Carlsbadjacke in der Größe XL. Größedetails findet man auf der KLIM Internetseite. Die Jacke wurder für eine...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Orange sehr gepflegt

R 1150 GS Orange sehr gepflegt: Hallo Gemeinde für einen Freund der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann stelle ich dieses Moped ein. Standort: Augsburg...
  • Erledigt Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange

Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange: Verkaufe meine Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange. Prima Zustand. Inkl. Schulter und Ellbogen-Protektoren. Gebraucht gekauft...
  • Von Orange zu Blau-Weiß

Von Orange zu Blau-Weiß: Moin allerseits! Ich möchte mich wieder zurückmelden... nach 15 Jahren KTM:nicken:. Davon 12 wunderschöne mit einer 990 Adv. und 2,5 weniger...
  • Oben