org. BMW Alu-Koffer

Diskutiere org. BMW Alu-Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; habe mir über ebay die org.Alu-Koffer plus den entsprechenden haltern gekauft. wenn ichb die koffer montiere haben diese deutliches spiel als ob...
B

banane

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
habe mir über ebay die org.Alu-Koffer plus den entsprechenden haltern gekauft.
wenn ichb die koffer montiere haben diese deutliches spiel als ob die gummieinlagen zu klein bzw. im radius zu groß sind.
meine frage: gibt es unterschiedliche gummis oder sind die rohrdurchmesser unterschiedlich?

gruß banane:confused:
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo!

Ich kann dir nur soviel sagen, dass es keine unterschiedlichen Rohrdurchmesser gibt.

Die Gummis in den Standfüßen sind normalerweise auch gleich.

Meine Koffer und das Topcase sitzen auch nach 63000 Km immer noch bombenfest.

Gruß aus Bayern

MAX
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Also bei der 1200 GS sind doch die Kofferoben in so Alu-Pilzkofschrauben drangehängt, oder ?
Ich hab mal irgendwo gelesen, das man da das Spiel einstellen muss. Dazu die Kontermutter lösen und die Schraube etwas raus oder rein drehen, dann Koffer testen und nachjustieren bis die Koffer ohne Wackeln sitzen. Danach Kontern nicht vergessen....

vielleicht hilfts... ansonsten wär es nicht unhilfreich wenn Du dabei schreibst um welche Meschiene es sich handelt ... hier biste in "Zubehör allgemein" ;)
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo!

Ich nehme nicht an, dass man jetzt schon Alukoffer für die 1200 Adventure bei Ebay ersteigern kann ( theoretisch möglich, aber praktisch? ).

Also handelt es sich um Koffer für die 1150 Adventure, da gibt es nichts einzustellen.

Gruß aus Bayern

MAX
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...achja.... die originalen GS Koffer sind ja gar nicht aus Alu. :rolleyes: Von denen sprach ich eigentlich.


Na was ein Ratespiel... aber erstklassig gemeistert Max, meine Hochachtung!
 
B

banane

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
hallo zusammen,

es handelt sich wirklich um die koffer für die R1150GS ADV. heute habe ich mit dem hersteller kontakt aufgenommen. sie wollen jetzt prüfen woran es liegen kann, das die koffer nicht fest sitzen.

gruß banane:cool:
 
Thema:

org. BMW Alu-Koffer

org. BMW Alu-Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT

    Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT: Moin, ab freitag erwarte ich meine neue 1250 adv. trophy, die alte nimmt der händler. Jetzt als erstes im Angebot motorschutzbügel und...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Tausche Alu - Seitenkoffer org. BMW

    Alu - Seitenkoffer org. BMW: Huhu Gemeinde ich habe zwei org. BMW Seitenkoffer - Alu in schwarz und würde diese gerne in Alu - Natur haben wollen. Vielleicht geht es jemandem...
  • Suche Kofferträger 1150GSA für org. BMW-Alu

    Kofferträger 1150GSA für org. BMW-Alu: Hallo Forum ich suche das Trägersystem für die org. BMW Aluboxen der R1150GS ADV. Die Boxen habe ich schon. Komplett inkl. Schrauben wäre...
  • ALU Koffer für org. BMW-Kofferträger R850/1100/1150GS

    ALU Koffer für org. BMW-Kofferträger R850/1100/1150GS: Hallo, suche 2 gebrauchte Alukoffer die man an den org. Kofferträger einer BMW R850/1100/1150GS montieren kann. Diese wurden von Touratech und...
  • ALU Koffer für org. BMW-Kofferträger R850/1100/1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT

    Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT: Moin, ab freitag erwarte ich meine neue 1250 adv. trophy, die alte nimmt der händler. Jetzt als erstes im Angebot motorschutzbügel und...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Tausche Alu - Seitenkoffer org. BMW

    Alu - Seitenkoffer org. BMW: Huhu Gemeinde ich habe zwei org. BMW Seitenkoffer - Alu in schwarz und würde diese gerne in Alu - Natur haben wollen. Vielleicht geht es jemandem...
  • Suche Kofferträger 1150GSA für org. BMW-Alu

    Kofferträger 1150GSA für org. BMW-Alu: Hallo Forum ich suche das Trägersystem für die org. BMW Aluboxen der R1150GS ADV. Die Boxen habe ich schon. Komplett inkl. Schrauben wäre...
  • ALU Koffer für org. BMW-Kofferträger R850/1100/1150GS

    ALU Koffer für org. BMW-Kofferträger R850/1100/1150GS: Hallo, suche 2 gebrauchte Alukoffer die man an den org. Kofferträger einer BMW R850/1100/1150GS montieren kann. Diese wurden von Touratech und...
  • Oben