Orig. Vario-Koffer f. GS 1200

Diskutiere Orig. Vario-Koffer f. GS 1200 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, wer kann mir seine Erfahrungen mit dem für die Kofferträger vorgesehenen orig. Vario-Koffern mitteilen? Stehe vor der...
H

helmutO2

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
15
Ort
Reinfeld/Holstein
Modell
GS 1200
Hallo miteinander,

wer kann mir seine Erfahrungen mit dem für die Kofferträger vorgesehenen
orig. Vario-Koffern mitteilen?
Stehe vor der Entscheidung welche zu erstehen.

Frage: Sind sie solide u. robust, oder doch auf andere ausweichen?
Sie sind vielleicht nicht die Besten, aber formal und gestalterisch (ohne
die üblichen Rohrträger) zur Machine die passensten.
Vielleicht aber auch nur Eyecatcher und nichts dahinter?

Wer kann zu meiner Entscheidungsfindung beitragen.

Grüße,
HelmutO2
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi Helmut,

Ich hatte schon alle möglichen BMW- und Alukoffer.
Für die 12er sind die BMW sicher optimal. Nicht nur weil die Träger kaum stören, sondern auch weil sie am schmalsten bauen. Optimal die Gleichschleißung. Sie sind sehr fahrstabil ( bei 200 kmh merkst du nichts ) und robust. Manchmal etwas fummelig aber alles in allem Top.
Alukoffer wären auch gut aber halt breiter und ohne Koffer viele Rohre.
Gut ist auch das Quicklocksystem aber da bist du schnell über 1 m breit.
 
R

RA-André

Gast
Tach,

200km/h mit Koffern?????????????????? Die sind nur bis 130km/h zugelassen!! aber ich kann nur zustimmen,das sie völlig fahrneutral sind.

also ich finde die Originalkoffer im Design passend zur GS unübertroffen (ist halt Geschmackssache). Praktisch durch die einfache Breitenverstellung finde ich sie auch. Sie sind leicht und schnell zu montieren/demontieren. Auch die Zylindergleichschließung und den Diebstahlschutz finde ich prima. Wenn man soviel Geld ausgeben kann und will - also ich möchte sie gegen keine anderen eintauschen. Super finde ich auch die Taschen zu den Koffern.
Die letztendliche Entscheidung muß dann wohl jeder für sich selbst fällen:confused:

Schönen Abend noch, ANDRÉ
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Mir persönlich gefallen die Original-Koffer auch am Besten - sicherlich sind die Alukisten besser zu beladen und haben auch etwas mehr Stauraum. Dafür kann man die BMW Koffer zusammenfalten, so daß sie nicht so sehr auftragen - wenn man die Koffer schon dran haben muß..... . Ich fahr am Liebsten mit meiner TT Hecktasche, da passt locker Gepäck für 3-4 Tage rein und ist unbeladen nicht höher als die (Einzel) Sitzbank.

Bis jetzt haben die BMW Koffer auf jeden Fall gehalten und wasserfest sind sie auch.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
den Meinungen kann ich mich nur anschließen. Von der Optik her ok. Ich habe sie immer drann und bin auchmal mit weggerutscht ohne Schaden. Empfehlenswert innentaschen wegen der Bequemlichkeit. Bei Fahrt mit einer Fähre die seitliche Öffnung bedenken. die Innentaschen gibt es als gute alternativer Nachbau auch günstiger und mit Rabatt wenn du dich hier als Forumteilnehmer outest. Wie so vieles im Leben Geschmacksache.
Grüße Wolfgang
 
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
den Meinungen kann ich mich nur anschließen. Von der Optik her ok. Ich habe sie immer drann und bin auchmal mit weggerutscht ohne Schaden. Empfehlenswert innentaschen wegen der Bequemlichkeit. Bei Fahrt mit einer Fähre die seitliche Öffnung bedenken. die Innentaschen gibt es als gute alternativer Nachbau auch günstiger und mit Rabatt wenn du dich hier als Forumteilnehmer outest. Wie so vieles im Leben Geschmacksache.
Grüße Wolfgang
....wieso outen? Heidi und Frank haben halt gute Taschen für die Varios......

Mit den Taschen sind die Variokoffer jetzt wirklich komplett, ich möchte auch keine anderen haben.

Thomas
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ich habe auch die Vario Koffer und bin damit sehr zufrieden.
Was die Stabilität angeht kann ich nur sagen top. Bin einmal mit dem rechte Koffer an einer Absperrung hängen geblieben, hat den ganzen Koffer aus den Verankerungshaken gerissen und den Koffer selber aus dem Verschiebemechanismus. Die Kunststoffhaken sind nicht abgebrochen , der Kunststoff ist wohl unzerbrechlich. Habe den Koffer danach komplett auseinader geschraubt Kunststoff gericht und wieder montiert, fertig , man sieht fast nichts mehr.
 
B

Baumbart

Gast
Im Prinzip kann ich nur Zustimmen, bis auf den Wehrmuthstropfen des viel zu kleinen linken Koffers. Für Zwei Personen sind die Beiden eigentlich zu klein. Ausgefahren passt's einigermaßen, dann wird die Fuhre aber zum Straßenkreuzer. Gibt Lösungen die den Auspuff reisemoppedgerechter runterlegen und dann mit 2 gleichGroßen Koffern schmaler UND geräumiger sind. Wer öfter mit Sozia in den Urlaub fährt sollte Zubehörkoffer in Erwägung ziehen.

Vielleicht denkt BMW für die 1250/1300 GS ja mal darüber nach :rolleyes:
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
------ oder zusätzlich noch das Topcase !

Dann reichts auf jeden Fall für`s Gepäck und Sozia hat`s auch noch bequemer ;)

Gruss, Stefan
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die Lösung ist doch einfach:

Der rechte Koffer + Topcase ist für die Frau,

der linke kleine reicht doch für meine 2 Unterhosen! :D:D:D:D

Gruß,
Martin

P.S: Im Ernst, fahre oft mit Freunden und die hatten noch nie Platzprobleme zu zweit mir Koffer + Topcase. Reicht für 1 Woche, ab der 2. Woche mußt halt auch mal unterwegs waschen (lassen). Und als Solofahrer, was soll ich sagen, reicht mir eigentlich der rechte Koffer im nicht ausgefahrenen Zustand vollkommen aus. Im linken ist dann Laptop und Co, im Topcase die Fotoausrüstung.
 
W

wollelup

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
4
koffer

....für 3 wochen....brüll:D
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
... Gibt Lösungen die den Auspuff reisemoppedgerechter runterlegen und dann mit 2 gleichGroßen Koffern schmaler UND geräumiger sind. ...
Vielleicht denkt BMW für die 1250/1300 GS ja mal darüber nach :rolleyes:


Klingt wie die R 1200 RT, dort ist der Auspuff Reisemopped gerecht runter gelegt und die Koffer gleich groß!
 
Thema:

Orig. Vario-Koffer f. GS 1200

Orig. Vario-Koffer f. GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer links orig BMW

    Vario Koffer links orig BMW: Verkaufe den linken Vario Koffer sehr guter Zustand - siehe Bilder. Preis: 333 EUR Nein den rechten habe ich nicht mehr, auf dem hat sich meine...
  • Erledigt Orig. BMW Innentaschen für Vario-Koffer bis Bj 2012

    Orig. BMW Innentaschen für Vario-Koffer bis Bj 2012: Ich biete hier beide originalen BMW Innentaschen an, passend für die GS-Variokoffer bis Baujahr 2012 (also kein LC). Keine Kratzer oder...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig. BMW Vario Kofferhalter

    Orig. BMW Vario Kofferhalter: Sehr guter Zustand, KEINE Beschädigung. Die Halter waren 3 Jahre an dem Motorrad montiert aber nur ganz wenig genutzt. verkauf nur wegen Umstieg...
  • Orig. BMW Vario Koffer

    Orig. BMW Vario Koffer: Orig. Vario Koffer für R1200 GS Vario-Koffer, rechts u. links, guter gebrauchter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren (Bilder gerne per E-Mail)...
  • Suche Orig. BMW Vario-Koffer

    Orig. BMW Vario-Koffer: Hallo G(s)-Emeinde, der Klassiker! Ich suche einen Satz Koffer für die Q. Am liebsten "gut abgehangen", also in einwandfreiem Zustand, aber...
  • Orig. BMW Vario-Koffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer links orig BMW

    Vario Koffer links orig BMW: Verkaufe den linken Vario Koffer sehr guter Zustand - siehe Bilder. Preis: 333 EUR Nein den rechten habe ich nicht mehr, auf dem hat sich meine...
  • Erledigt Orig. BMW Innentaschen für Vario-Koffer bis Bj 2012

    Orig. BMW Innentaschen für Vario-Koffer bis Bj 2012: Ich biete hier beide originalen BMW Innentaschen an, passend für die GS-Variokoffer bis Baujahr 2012 (also kein LC). Keine Kratzer oder...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig. BMW Vario Kofferhalter

    Orig. BMW Vario Kofferhalter: Sehr guter Zustand, KEINE Beschädigung. Die Halter waren 3 Jahre an dem Motorrad montiert aber nur ganz wenig genutzt. verkauf nur wegen Umstieg...
  • Orig. BMW Vario Koffer

    Orig. BMW Vario Koffer: Orig. Vario Koffer für R1200 GS Vario-Koffer, rechts u. links, guter gebrauchter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren (Bilder gerne per E-Mail)...
  • Suche Orig. BMW Vario-Koffer

    Orig. BMW Vario-Koffer: Hallo G(s)-Emeinde, der Klassiker! Ich suche einen Satz Koffer für die Q. Am liebsten "gut abgehangen", also in einwandfreiem Zustand, aber...
  • Oben