Osram nightbreaker h7 led speed

Diskutiere Osram nightbreaker h7 led speed im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ist die Osram nightbreaker h7 led speed eigentlich für die 1200 GS zugelassen? In der Osram-Liste habe ich sie nicht gefunden...
W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Was ist den jetzt deine Erwartungshaltung?

In der Kompatibilitätsliste des Herstellers steht die 1200GS nicht drin - was soll jetzt jemand hier anderes sagen? :schulterzucken:

D

Darkover

ist die Osram nightbreaker h7 led speed
eigentlich für die 1200 GS zugelassen?
Die 1200GS ist seit >10Jahren das meistzugelassene Motorrad in Europa. Die meisten Besitzer sind alte Knacker mit ordentlich Kohle und mancher mit altersbedingter schlechter Sicht, einige mit angeknacksten Ego weil die Nachfolgemodelle LED haben.
Wenn ein Hersteller sich also Hoffnung machen darf besonders viele seiner Birnen zu verkaufen dann genau fuer diese Motorrad. Also wuerde ich mal vermuten das gerade unsere GS das erste Motorrad sein duerfte wo genau diese Birnen getestet wurden. Und sie ist dann DURCHGEFALLEN.
Du bist also ein Verbrecher wenn du sie trotzdem einbaust. Du suendigst wieder die StVO! Schlimmer geht es nicht!

Olaf

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
steff

steff

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Triple Black
Vielen Dank euch!
Hat sich dann wohl erledigt.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Vielen Dank euch!
Hat sich dann wohl erledigt.
Hatte vor ~ 2 Jahren auf LED-H7 umgerüstet. Zunächst Osram, dann Philips. In beiden Fällen deutlich zu viel Streulicht- mitunter auch mal Lichthupe vom Gegenverkehr.

Aus rechtlichen (ABE erlöscht) und moralischen Gründen (Streulicht) spricht momentan alles gegen eine LED-H7.

@Darkover
Das war schon merklich mehr Licht- auch wenn immer behauptet wird das sei lediglich eine Aufpimp-Aktion des kleinen Mannes (wegen der höheren Farbtemperatur).

Dass es sich bei den ollen K25 um einen großen Markt handelt, ist kaum vorstellbar. Kaum noch welche unterwegs!

D

Darkover

Dass es sich bei den ollen K25 um einen großen Markt handelt, ist kaum vorstellbar. Kaum noch welche unterwegs!
Die war doch jedes Jahr auf Platz eins der Zulassungstatistik. Alles andere wird noch weniger unterwegs sein.

Vanye

Thema:

Osram nightbreaker h7 led speed

Osram nightbreaker h7 led speed - Ähnliche Themen

• Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS

Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS: Auf Anregung von @hydrantenfritz kapere ich diese Diskussion. Ich kopiere erst mal das Anliegen ein. Im zweiten Schritt braucht es einen...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • R 1150 GS Adventure Osram Nightbreaker und Phillips extrem Vision +130% ?

Osram Nightbreaker und Phillips extrem Vision +130% ?: Ein hallo in die Runde Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden Glühlampen. Ich mach mir so ein bischen sorgen wegen der hitzeentwicklung...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Osram Nightbreaker H1

Osram Nightbreaker H1: erledigt
  • Frage zu Osram Nightbreaker

Frage zu Osram Nightbreaker: Hallo zusammen, Gibt es einen einen spürbaren Unterschied zwischen diesen beiden Nightbreaker Birnen? Einmal Amazon...
  • Frage zu Osram Nightbreaker - Ähnliche Themen

• Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS

Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS: Auf Anregung von @hydrantenfritz kapere ich diese Diskussion. Ich kopiere erst mal das Anliegen ein. Im zweiten Schritt braucht es einen...
  • H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer

H7 vs OSRAM Nightbreaker LED vs OEM HELLA LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich hatte an meiner AJP ein relativ bescheidenes Licht - O-Ton eines Kollegen der mal vor mir hergefahren ist "was für eine Kerze...
  • R 1150 GS Adventure Osram Nightbreaker und Phillips extrem Vision +130% ?

Osram Nightbreaker und Phillips extrem Vision +130% ?: Ein hallo in die Runde Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden Glühlampen. Ich mach mir so ein bischen sorgen wegen der hitzeentwicklung...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Osram Nightbreaker H1

Osram Nightbreaker H1: erledigt
  • Frage zu Osram Nightbreaker

Frage zu Osram Nightbreaker: Hallo zusammen, Gibt es einen einen spürbaren Unterschied zwischen diesen beiden Nightbreaker Birnen? Einmal Amazon...
  • Oben