Für das Abblendlicht habe ich unter dem Werkzeugfach eine normale H7 als Reserve rein gelegt, kostet nicht viel und ist ja auch im Dunkeln blitzschnell getauscht.
Also da muss ich jetzt mal widersprechen. Ich stand schon mal mindestens eine Stunde auf dem Parkplatz von einem Supermarkt in Wales, mein Hirn wurde von der Sonne(erstauntlich, Wales!) getoastet und ich hab probiert diese "§$%$%&"%& Birne einzubauen, Dabei ist mir mindestens zweimal der $%§$%§$% Metallbuegel runtergefallen, man hat kaum Platz, wenn man die Hand da reingefummelt hat sieht man nix mehr. Ich hatte Schaum vor dem Mund und musste danach nochmal in den Supermarkt was kaltes zu trinken kaufen.
Seitdem wechsel ich die Birne vor allen ernsten Grossreisen in der heimatlichen Garage vorsorglich.
Und wenn ich mir vorstelle das es Leute gibt welche den LED-Ersatz illegalerweise als Ablendlicht verwenden und dann von einem Polizist am dunklen Strassenrad aufgefordert werden entweder ein Taxi zu rufen oder mal eben auf H7 umzubauen dann muss ich irgendwie grinsen.
Olaf