Ostschweiz Geheimtipps

Diskutiere Ostschweiz Geheimtipps im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Da muss ich Dich leider enttäuschen, Disentis zählt gem. Bundesamt für Statistik zur Ostschweiz: Ostschweiz – Wikipedia ;)
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Um es mal klar zu sagen, die Ostschweiz ist auch schön und umfasst nach unserem Verständnis die von dir genanten Gebiete.

Der Standort Disentis liegt nun definitive nicht in der Ostschweiz, wie man aus geografischer Sicht vermuten könnte.
Da muss ich Dich leider enttäuschen, Disentis zählt gem. Bundesamt für Statistik zur Ostschweiz: Ostschweiz – Wikipedia
;)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hier wird nach Tipps für Routen gefragt und es kommen am meisten Hinweise zu Tempolimits und der Höhe der Strafen....
was ist in diesem Forum nur mit deren Mitgliedern los?

Diskutiert doch so etwas in den passenden threads im small-talk. Da gibt es genug davon aber bitte verschont die Reise-Ecke mit Euren geistigen Ergüssen.
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
521
Ort
CH-31xx alles klar?
Besten Dank.

Ich habe dass immer nur gemäss dem Kerngebiet und Medien wahrgenommen. Dann nehmen wir halt Graubünden auch noch dazu. :jubel:
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
hey freaks,

um mal wieder was klar zu stellen, weils irgendwie falsch rüberkommt...

also:
ich hab doch nix gegen ein tempolimit.
wird manchmal schon einen grund haben. ok.

aber gegen was is massiv was habe ist die tatsache, daß es keine toleranz von "ein paar km/h" nach oben gibt. bei vmax. verstoß von 1 km/h ist man schon nen 50er los bei 50 km/h.
folge: ich eier nur noch mit 45 km/h rum...und dazu hab ich keinen nerv.
...oder ihr findets auch noch lustig, weil ihr nen tempomaten habt...
...und das finde ich nicht lustig...

...und 12 euro für nen kaffee hinlegen mach ich schon lange nimmer mit.

und mit der preisgestaltung bei den eidgenossen kenn ich mich aus. bin 43 jahre dort zum skifahren hin, auch sommers. haben unsere fewo in kandersteg vor 2 jahren verkauft, weils keinen spaß mehr machte seit jahren. etwas konsequenz ist nötig.
auch anderswo isses schön...


gruß zum wochenanfang... an euch alle vom
wall•e

Gaehnnnnnn...
haste auch mal irgendwas zum Thema, oder nur endlos meckern?
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Als Ostschweizer noch ein Tipp: fahrt von Altstätten über den "Stoss"-Pass nach Appenzell und von dort via Gonten die Schwaegalpstrasse hoch zur Passhöhe - und von dort weiter ggfs. Richtung Nesslau. Bei gutem Wetter ein Highlight optisch & technisch. Aber wie schon mal erwähnt: auf die 80 km/h Marke achten - es stehen einige Blitzer da! Und wenn Ihr Zeit habt: nicht am Wochenende fahren oder wenn, dann gleich früh am Morgen - sonst ist viel los......

Viele Grüße
Kurt
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Als Ostschweizer noch ein Tipp: fahrt von Altstätten über den "Stoss"-Pass nach Appenzell und von dort via Gonten die Schwaegalpstrasse hoch zur Passhöhe - und von dort weiter ggfs. Richtung Nesslau. Bei gutem Wetter ein Highlight optisch & technisch. Aber wie schon mal erwähnt: auf die 80 km/h Marke achten - es stehen einige Blitzer da! Und wenn Ihr Zeit habt: nicht am Wochenende fahren oder wenn, dann gleich früh am Morgen - sonst ist viel los......

Viele Grüße
Kurt

Das ist meine Hausstrecke, aber wo ist die technisch speziell herausfordernd ?
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Das ist eine Frage , fühlst du dich dabei konfrontiert?
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Screenshot_2020-02-25-10-49-06-322_com.google.android.apps.maps.jpg


Das Gebiet rechts vom Gäbris sind alles eher schmale Straßen , die eine Strecke vom Vorredner Stoss Richtung Schwägalp , empfinde ich eher als Rennstrecke ,vorwiegend alles sehr breit , wenn jemand um den Gäbris nee Route braucht ,kann er sich ja melden
 
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
Noch was zum Thema....
Kleiner Vorschlag für eine schöne Tour von Disentis aus:

Kurviger.de
Sind allerdings 617km.

Kurviger.de
Gleiche Route, nur etwas gekürzt, es bleiben noch 400km.


Dazu hätte ich auch mal wieder Lust. :)


Gruß
Jochen
Hoi Jochen
Musst nur sagen ,wann mal wieder parat dazu wärest und in die Schweiz wieder kommst.Wäre dabei
Gruss ✌
 
Thema:

Ostschweiz Geheimtipps

Ostschweiz Geheimtipps - Ähnliche Themen

  • Hoi aus der Ostschweiz

    Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zäme, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. Gebürtiger Kölner, der nach einem etwas länger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Servus aus der Ostschweiz

    Servus aus der Ostschweiz: Servus, bin seit Jahren stiller Mitleser aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich vielleicht mal beteiligen oder einfach nur bedanken möchte...
  • Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍

    Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍: Hallo. Obwohl ich schon sehr lange angemeldet bin, werde ich jetzt erst aktiv! Habe mich lange nach einer HP2 umgeschaut und es doch gelassen...
  • Schwere Unwetter in der Ostschweiz

    Schwere Unwetter in der Ostschweiz: Land unter.....:eekek: Schwere Unwetter in der Ostschweiz
  • Gute freie BMW-Werkstatt in der Ostschweiz (rund um St. Gallen) ?

    Gute freie BMW-Werkstatt in der Ostschweiz (rund um St. Gallen) ?: Hallo Schweizer Kollegen, ich möchte mit meinen 2 BMW Töff's nicht mehr zu BMW Frisch in St. Gallen gehen - der ist dermassen hochnäsig und...
  • Gute freie BMW-Werkstatt in der Ostschweiz (rund um St. Gallen) ? - Ähnliche Themen

  • Hoi aus der Ostschweiz

    Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zäme, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. Gebürtiger Kölner, der nach einem etwas länger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Servus aus der Ostschweiz

    Servus aus der Ostschweiz: Servus, bin seit Jahren stiller Mitleser aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich vielleicht mal beteiligen oder einfach nur bedanken möchte...
  • Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍

    Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍: Hallo. Obwohl ich schon sehr lange angemeldet bin, werde ich jetzt erst aktiv! Habe mich lange nach einer HP2 umgeschaut und es doch gelassen...
  • Schwere Unwetter in der Ostschweiz

    Schwere Unwetter in der Ostschweiz: Land unter.....:eekek: Schwere Unwetter in der Ostschweiz
  • Gute freie BMW-Werkstatt in der Ostschweiz (rund um St. Gallen) ?

    Gute freie BMW-Werkstatt in der Ostschweiz (rund um St. Gallen) ?: Hallo Schweizer Kollegen, ich möchte mit meinen 2 BMW Töff's nicht mehr zu BMW Frisch in St. Gallen gehen - der ist dermassen hochnäsig und...
  • Oben