Ostseeumrundung

Diskutiere Ostseeumrundung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Wir tragen uns mit dem Gedanken einer Ostseeumrundung, über Polen - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden. Hat jemand...
Getriebekiller

Getriebekiller

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallo
Wir tragen uns mit dem Gedanken einer Ostseeumrundung, über
Polen - Litauen - Lettland - Estland - Finnland - Schweden. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps? Auch im Bezug auf Campingplätze?
Bin für alle Hinweise dankbar
Grüße Thomas
 
B

beto

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
15
Hallo Thomas,

irgend ein guter Tipp kann ich Dir leider nicht geben, aber ich teile Eure Absicht mal in dieser Ecke rumzukurven.

Ich bin noch am werweisen ob ich Russland mitnehmen soll, oder auf dem Seeweg umgehen soll. Was waren Eure Argumente ?

blue sky,

beto
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Servus Beto!
Schuld an der Idee ist meine Frau. Die Ostesee ist auf deutscher Seite sehr schön. Warum sollte man sich die anderen angrenzenden Staaten nicht auch mal anschauen? Skandinavien ist ein grosser Traum von uns. Das Baltikum kommt noch irgendwie einem Abenteuer gleich. Mit der Ostseeumrundung kann man beides verbinden. Wir haben vor, über die polnischen Masuren über Kaunas/Litauen und Estland nach Tallin/Letland zu fahren, um dann mit der Fähre direkt nach Helsinki überzusetzen. Wenn Zeit genug ist, ist Vilnius sicher einen Abstecher wert. Russland wollen wir uns sparen, da meine Frau dafür nicht "Abenteurer" genug ist. Wir hoffen, dass 3 Wochen Urlaub dafür reichen. Es wird wohl die längste Tour sein, die wir bisher gemacht haben.

Grüße
Thomas
 
B

beto

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
15
Auch Servus,

Wir (habe einen interaktiven Tempolimiter dabei) haben eher geplant von Slovenien/Kroatien her nach Norden zu stechen und dann eben Polen und das Baltikum.
Naja, eigentlich habe ich noch gar nichts geplant, aber die Idee ist schon konkret. Zur Zeit sitze ich berufeshalber noch in Spanien fest (Q ist zum Glück dabei) und der Trip ist vor Frühling für uns nicht möglich. Andererseits haben wir vor, höher (am Höchsten ?) in den Norden zu gehen um die Nordlichter zu sehen. Das geht dann aber erst gegen Herbst, aber da habe ich mich auch noch nicht richtig schlau gemacht.

Auf jeden fall weiss ich, für welche Ecke Du Infos suchst, und sollte ich was erfahren lass ich es Dich wissen.

blue sky,
beto
 
U

ulfi2769

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
4
Hallo Thomas,
in Polen werdet ihr keine Probleme haben einen Campingplatz zu finden. Die Ostseeküste dort und die Masuren sind wirklich sehr schön, kann ich nur weiter empfehlen. Was Estland, Lettland usw. anbetrifft, habe ich keine Ahnung, ich glaube dort brauch man sogar ein Visum, vielleicht bei der Botschaft oder Auswärtigen Amt informieren. In Finnland und Schweden gilt das Jedermanns Recht, also einfach wild campen außer auf Privatgrund und 200m vom Haus entfernt. Dürfte auch keine Probleme geben, ein Campingplatz zu finden.
Gruß Jan
 
Thema:

Ostseeumrundung

Ostseeumrundung - Ähnliche Themen

  • Suche Film Baltikum / Ostseeumrundung

    Suche Film Baltikum / Ostseeumrundung: Hallo zusammen Ich suche nach einen alten Reisebericht, den jemand aus dem Forum mit seinem Motorrad von Berlin aus gemacht hat. Ich glaube es...
  • Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019

    Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019: hallo @ all, seit längerem reift in mir der Gedanke einer Ostseeumrundung. Planung ist noch komplett offen, will das jetzt aber 2019 in Angriff...
  • Ostseeumrundung Juni 2018

    Ostseeumrundung Juni 2018: Hallo, am 19.6.2018 ist Abfahrt, ab Würzburg - Kolobrzeg und dann immer hart an der Ostseeküste entlang über Polen (nicht Kaliningrad und...
  • Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS

    Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS: Hallo, ich plane eine Ostseeumrundung incl. RUS. RUS ist nur als Transit nach Finnland gedacht, keine Übernachtung oder Sightseeing. -Wie sind...
  • Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark

    Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark: Ich habe einen neuen Reisebericht auf meiner Homepage eingestellt. Und zwar war ich mit meinem Mann fünf Wochen in Finnland, Norwegen und kurz in...
  • Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark - Ähnliche Themen

  • Suche Film Baltikum / Ostseeumrundung

    Suche Film Baltikum / Ostseeumrundung: Hallo zusammen Ich suche nach einen alten Reisebericht, den jemand aus dem Forum mit seinem Motorrad von Berlin aus gemacht hat. Ich glaube es...
  • Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019

    Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019: hallo @ all, seit längerem reift in mir der Gedanke einer Ostseeumrundung. Planung ist noch komplett offen, will das jetzt aber 2019 in Angriff...
  • Ostseeumrundung Juni 2018

    Ostseeumrundung Juni 2018: Hallo, am 19.6.2018 ist Abfahrt, ab Würzburg - Kolobrzeg und dann immer hart an der Ostseeküste entlang über Polen (nicht Kaliningrad und...
  • Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS

    Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS: Hallo, ich plane eine Ostseeumrundung incl. RUS. RUS ist nur als Transit nach Finnland gedacht, keine Übernachtung oder Sightseeing. -Wie sind...
  • Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark

    Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark: Ich habe einen neuen Reisebericht auf meiner Homepage eingestellt. Und zwar war ich mit meinem Mann fünf Wochen in Finnland, Norwegen und kurz in...
  • Oben