OT Markierung auf der Kurbelwelle

Diskutiere OT Markierung auf der Kurbelwelle im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob auf der Kurbelwelle eine OT Markierung ist? Ich hatte den Motor komplett zerlegt und bin jetzt gerade...
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob auf der Kurbelwelle eine OT Markierung ist? Ich hatte den Motor komplett zerlegt und bin jetzt gerade dran die Kupplung zu montieren. Das Schwungrad hat eine OT Markierung, aber das ist ja auch unten. Auf der Kurbelwelle kann ich als einzige Markierung vorne am Steuerkettenzahnrad eine Kerbe finden. Die aber meines Wissens zum ausrichten für die Nockenwelle dient. Ist das auch die OT Markierung und wenn ja auf was muss ich die ausrichten?

Im Voraus besten Dank, wenns so weiter geht bringe ich die Kiste diesen Sommer noch zum laufen:-)

Bis dann
Marc
 
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Ich habe mir gerade einen Wolf gegoogelt!!!
Kann es sein, das die Markierung auf dem Steuerkettenzahnrad die OT Markierung ist und diese senkrecht nach unten zeigen muss? Die "O" Markierung auf dem Schwungrad dementsprechend auf das Schlauchloch?!?

Bis dann
Marc
 
G

Gast 7673

Gast
Markierung

ist auf dem KW Kettenrad und muss mit der Markierung auf dem NW Kettenradzahn übereinstimmen (KW markierung nach unten/MW zahnradmarkierung nach oben)

Auf der Schwungscheibe ist natürlich die OT marke.

Wenn Du die KW eingebaut hast und dann das KW Kettenrad wieder aufdrückst (Geht nur in einer Position drauf) dann einfach die Pleuel nach außen ziehen auf Max und OT ist erreicht...
Dann Kettenrädermarkierung decken/prüfen und Schwungscheibe wieder anschrauben.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, sonst schick mal ne PN und ich sagst Dir via Tel...:)
 
Thema:

OT Markierung auf der Kurbelwelle

OT Markierung auf der Kurbelwelle - Ähnliche Themen

  • Calimoto: Blaue Markierung der bereits gefahren Straßen löschen

    Calimoto: Blaue Markierung der bereits gefahren Straßen löschen: Hallo weiß jemand wie ich die blaue Markierung bei Calimoto auf der Karte der bereits gefahrenen Straßenweg bekomme, das macht die Karte etwas...
  • Aktion Schwarmanfrage Gummi Stöpsel OT Markierung

    Aktion Schwarmanfrage Gummi Stöpsel OT Markierung: Moin, war heute nicht mein Tag- ich wollte mal den Unterschied checken, indem ich nach Blau Weiss Vorgabe den OT über das Schauloch bestätigt...
  • OT Markierungen G/S

    OT Markierungen G/S: Auf die Gefahr hin Gelächter zu ernten: Ich habe letztes Jahr den Kurbelwellensimmering gewechselt und gleichzeitig eine neue Kupplungsscheibe...
  • R 1100 GS Steuerzeit einstellen Markierung

    Steuerzeit einstellen Markierung: Einen schönen guten Abend hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem mit meiner 1100gs oder viel mehr mit meinem Werksattthandbuch. Ich habe...
  • Ölstand Min/Max. Markierung

    Ölstand Min/Max. Markierung: Mahlzeit, würde gerne mal wissen wo am Ölschauglas Min /Max ist, bei mir ist nichts an Markierung zu erkennen.Bei meiner Duc war Max z.B. halbes...
  • Ölstand Min/Max. Markierung - Ähnliche Themen

  • Calimoto: Blaue Markierung der bereits gefahren Straßen löschen

    Calimoto: Blaue Markierung der bereits gefahren Straßen löschen: Hallo weiß jemand wie ich die blaue Markierung bei Calimoto auf der Karte der bereits gefahrenen Straßenweg bekomme, das macht die Karte etwas...
  • Aktion Schwarmanfrage Gummi Stöpsel OT Markierung

    Aktion Schwarmanfrage Gummi Stöpsel OT Markierung: Moin, war heute nicht mein Tag- ich wollte mal den Unterschied checken, indem ich nach Blau Weiss Vorgabe den OT über das Schauloch bestätigt...
  • OT Markierungen G/S

    OT Markierungen G/S: Auf die Gefahr hin Gelächter zu ernten: Ich habe letztes Jahr den Kurbelwellensimmering gewechselt und gleichzeitig eine neue Kupplungsscheibe...
  • R 1100 GS Steuerzeit einstellen Markierung

    Steuerzeit einstellen Markierung: Einen schönen guten Abend hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem mit meiner 1100gs oder viel mehr mit meinem Werksattthandbuch. Ich habe...
  • Ölstand Min/Max. Markierung

    Ölstand Min/Max. Markierung: Mahlzeit, würde gerne mal wissen wo am Ölschauglas Min /Max ist, bei mir ist nichts an Markierung zu erkennen.Bei meiner Duc war Max z.B. halbes...
  • Oben