PĂ€sserunde Ostschweiz

Diskutiere PĂ€sserunde Ostschweiz im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Danke 👍
DKwRudl

DKwRudl

BeitrÀge
643
Modell
GS 1200
Ja, Karte geht. Nimm am besten Abends das 3-GĂ€nge-MenĂŒ (bzw. die Halbpension). Willi kocht lecker und Preis Leistung passt auch.
Möppi kann man ĂŒbrigens in geschlossene Garage stellen.
Allerdings biste da oben eh am A der Welt. Da passiert nix. Das wĂŒrde man bei der Stille auch hören 😉

Kannst eigentlich ĂŒberall mit Karte zahlen. Zahle NIE Euro (mit der Karte, auch wenn Dir das das GerĂ€t "gerne" anbietet.)
Da legste drauf. Bei der Karte immer in der LandeswÀhrung zahlen, nie und nirgends in Euro umrechnen lassen
,,da ziehen sie dich (die Banken) mit GebĂŒhren ĂŒber den Tisch" - Bloß weil sie Dir den Betrag in Euro Umrechnen. Das ist eine "Dienstleistung" und da gibt es keine Regeln.
Das kann Locker mal 10% Betragen diese "Dienstleistung" (das ist der Trick um Dir in einem Nicht-Euro-Land das Geld aus der Tasche zu ziehen)

Wenn Du in der LandeswĂ€hrung zahlst hat zu Hause Deine Bank normaler Weise immer den besten Umrechnungskurs fĂŒr Dich.

Hier noch ein paar Impresschns:
Anhang anzeigen 800980 Anhang anzeigen 800982

Anhang anzeigen 800983 Kuhstall 😁👍
Mit echtem kuhs

R

rd07

BeitrÀge
3.407
Das hört sich doch gut an, nur Lenzerheide finde ich nervt Mich!

Und aufpassen. Ich habe gerade 1000 € ĂŒberwiesen wegen 18 km/h zu schnell im Ort, also am Ortsausgang, selber blöd.
Mach das Gas erst nach dem Schild auf
Uj, das schmerzt aber gewaltig. Das Speedtickets in CH teuer sind wußte ich, aber 1000 Euro fĂŒr 18 km/h finde ich extrem.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

BeitrÀge
2.323
Modell
R1200GS
Kommt immer auf den Standpunkt an. Bei einem Schweizer schmerzts ein wenig dafĂŒr tut es andren richtig weh. Was meinst Du, warum Schweizer zu uns ĂŒber die Grenze kommen um es krachen zu lassen? - Nicht nur wegen den Autobahnen, wenn sie denn einmal nicht reglementiert und auch mal frei sein sollten. Nein es ist dann halt auch noch gĂŒnstig obendrein.

philipp404

philipp404

BeitrÀge
598
Modell
Moto Guzzi Bellagio
Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
1.500
Modell
R1250GS Triple Black 2022
Kommt immer auf den Standpunkt an. Bei einem Schweizer schmerzts ein wenig dafĂŒr tut es andren richtig weh. Was meinst Du, warum Schweizer zu uns ĂŒber die Grenze kommen um es krachen zu lassen? - Nicht nur wegen den Autobahnen, wenn sie denn einmal nicht reglementiert und auch mal frei sein sollten. Nein es ist dann halt auch noch gĂŒnstig obendrein.
Das wĂŒrde ich jetzt mal anzweifeln. Fr. 1‘000 schmerzt auch viele Schweizer, das ist fĂŒr viele 15 - 30 % von ihrem Monatslohn. Auch wir leben nicht im Schlaraffenland. Zudem bist du hier Innerorts, bei 21 km/h zu viel, ein Schwerverbrecher. Aber ja, die Idioten, die es krachen lassen, die gibt es ĂŒberall, auch in der Schweiz. Das sind aber auch nicht wenige aus DE dabei, die hier ausserorts mit mehr als 100 km/h unterwegs sind, die nicht erwischt werden oder nicht gleich als Schwerverbrecher behandelt werden.

Korrektur:
Innerorts ab 25 km/h schwerer Fall, ab 21 km/h bist du nur ein mittelschwerer Fall.
Ausserorts ab 26 km/h mittelschwerer und ab 30 km/h schwerer Fall.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

BeitrÀge
3.033
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Uj, das schmerzt aber gewaltig. Das Speedtickets in CH teuer sind wußte ich, aber 1000 Euro fĂŒr 18 km/h finde ich extrem.
Ja und es sind zwei Behörden die Geld Abgreifen und GebĂŒhren, und weil es kein Euroland ist, nimmt die Bank auch noch GebĂŒhren (Postbank) fĂŒr die FremdwĂ€hrung Überweisung.
Ich hab das gegoogelt das war alles okay wie gesagt selber blöd.
Mit dem Gas geben, warten bis nach dem Ortsschild, auch wenn’s nur 5 m sind.

manfred180161

manfred180161

Themenstarter
BeitrÀge
6.706
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sodele, gerade zuhause aufgeschlagen.
War mit teilweise 35 Grad „a bissle“ warm unterm Helm. ⛑
Um die permanente KĂŒhlung sicherzustellen, ganz einfach ab sĂŒdlich Lenzerheide bis nach Echterdingen ohne Zwischenstopp abgerissen, so um die 300 Kilometer.
Hier das Relive dazu.
PĂ€sserunde Ostschweiz Tag 2 | Relive

Stelle zusÀtzlich heute Abend noch die sowieso spÀrlichen Bilder ein.

Raen

Raen

BeitrÀge
280
Modell
R1200GS - MÜ
Hallo Manne, danke fĂŒrs mitnehmen- bin Ende September/Anfang Oktober auf einer Ă€hnlichen Runde wie du unterwegs, allerdings auf 3 Tage verteilt. Viele GrĂŒĂŸe Ralf

manfred180161

manfred180161

Themenstarter
BeitrÀge
6.706
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
IMG_8178.jpeg

IMG_8180.jpeg

IMG_8181.jpeg

IMG_8185.jpeg

IMG_8186.jpeg

IMG_8187.jpeg

IMG_8189.jpeg

IMG_8192.jpeg

IMG_8193.jpeg

IMG_8198.jpeg
D8772671-0D24-423A-8F35-8E25B688E6FA.jpeg

Das war der gestrige Tag mit fetten 660 km, davon nur knapp 100 Autobahn.
Die Nudeln verdienen besondere Aufmerksamkeit. Lecker und hausgemacht, aber mit 35€ eine echte Nummer fĂŒr einen Schwaben. Abendessen mit Salat und Nachtisch und GetrĂ€nken fette 100€ đŸ˜±

manfred180161

manfred180161

Themenstarter
BeitrÀge
6.706
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und hier noch Tag 2
IMG_8211.jpeg

IMG_8213.jpeg

IMG_8214.jpeg

IMG_8215.jpeg

IMG_8216.jpeg

IMG_8221.jpeg

IMG_8223.jpeg

IMG_8224.jpeg

Heute nur knapp 550 km, schĂ€me mich fast schon ein bisschen dafĂŒr.
Zum Ausgleich bin ich von Lenzerheide bis nach Hause an einem einzigen StĂŒck gefahren. đŸ€©

Kurviger macht schon supergeile Planungen, aber dass man an keiner einzigen Eisdiede direkt vorbeigefĂŒhrt wird und man das auch nicht als Planungsoption auswĂ€hlen kann, das finde ich relemationsrelevant.

Insgesamt eine sehr schöne, von den Entfernungen her ziemlich anspruchsvolle Tour. Nachfahren dringend empfohlen!
Hier nochmals die Kurviger-Planung:
https://kurv.gr/uVzVJ

Juescho

Juescho

BeitrÀge
3.720
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
mit 35€ eine echte Nummer fĂŒr einen Schwaben. Abendessen mit Salat und Nachtisch und GetrĂ€nken fette 100€
:eekek: 100.-€ :unsure: ... das haben wir ja letzte Woche noch fĂŒr 2 Personen bezahlt. Und da hatten wir nicht "nur" Spagetti ...

Juescho

Juescho

BeitrÀge
3.720
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
👍 GefĂ€llt mir nicht :augenbrauen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PĂ€sserunde Ostschweiz

PĂ€sserunde Ostschweiz - Ähnliche Themen

• Hoi aus der Ostschweiz

Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zĂ€me, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. GebĂŒrtiger Kölner, der nach einem etwas lĂ€nger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Kleine PĂ€sserunde gefĂ€llig...2021 muss einfach gut werden..

Kleine PĂ€sserunde gefĂ€llig...2021 muss einfach gut werden..: Achen-Pass ‱ Ächerli-Pass ‱ Albis-Pass ‱ Albula-Pass ‱ Allenwinden ‱ Alpe Colle ‱ Alpe di Neggia ‱ Am GiesshĂŒbel ‱ Ammersattel ‱ Ampfernhöhe ‱...
  • Servus aus der Ostschweiz

Servus aus der Ostschweiz: Servus, bin seit Jahren stiller Mitleser aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich vielleicht mal beteiligen oder einfach nur bedanken möchte...
  • Ostschweiz Geheimtipps

Ostschweiz Geheimtipps: Hallo Zusammen. Wir wollen dieses Jahr in die Schweiz. Ein Hotel werden wir bei Disentis nehmen und wĂŒrden da auch eine Woche bleiben. Die großen...
  • GrĂŒsse aus der Ostschweiz! đŸ€“đŸ‘

GrĂŒsse aus der Ostschweiz! đŸ€“đŸ‘: Hallo. Obwohl ich schon sehr lange angemeldet bin, werde ich jetzt erst aktiv! Habe mich lange nach einer HP2 umgeschaut und es doch gelassen...
  • GrĂŒsse aus der Ostschweiz! đŸ€“đŸ‘ - Ähnliche Themen

• Hoi aus der Ostschweiz

Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zĂ€me, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. GebĂŒrtiger Kölner, der nach einem etwas lĂ€nger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Kleine PĂ€sserunde gefĂ€llig...2021 muss einfach gut werden..

Kleine PĂ€sserunde gefĂ€llig...2021 muss einfach gut werden..: Achen-Pass ‱ Ächerli-Pass ‱ Albis-Pass ‱ Albula-Pass ‱ Allenwinden ‱ Alpe Colle ‱ Alpe di Neggia ‱ Am GiesshĂŒbel ‱ Ammersattel ‱ Ampfernhöhe ‱...
  • Servus aus der Ostschweiz

Servus aus der Ostschweiz: Servus, bin seit Jahren stiller Mitleser aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich vielleicht mal beteiligen oder einfach nur bedanken möchte...
  • Ostschweiz Geheimtipps

Ostschweiz Geheimtipps: Hallo Zusammen. Wir wollen dieses Jahr in die Schweiz. Ein Hotel werden wir bei Disentis nehmen und wĂŒrden da auch eine Woche bleiben. Die großen...
  • GrĂŒsse aus der Ostschweiz! đŸ€“đŸ‘

GrĂŒsse aus der Ostschweiz! đŸ€“đŸ‘: Hallo. Obwohl ich schon sehr lange angemeldet bin, werde ich jetzt erst aktiv! Habe mich lange nach einer HP2 umgeschaut und es doch gelassen...
  • Oben