welche Größe (ml) benötige ich bei der GS mit einer Flasche Pannenspray. Im Netz finde ich überwiegend Angaben für das Fahrrad oder das Auto.
Das stimmt so nicht. Bei den "üblichen Verdächtigen", also Motorradzubehörhändlern, sollte man
die passende Größe bekommen.
Es soll nur ermöglichen eine Werkstatt zu erreichen. Die sagt dann "Reifen ist gründlich versaut, daher nicht mit Pilz reparabel und auch nicht wuchtbar.
Meines Wissens reparieren die Werkstätten Motorradreifen aus Sicherheitsgründen sowieso nicht, sodass es immer auf einen neuen Reifen hinausläuft. Auf jeden Fall muss man die Werkstatt informieren, damit sie darauf vorbereitet wird, denn die Substanz wird nicht fest sondern bleibt dickflüssig.
Zusätzlich sollte bedacht werden, daß Reifendrucksensoren mit dem Dichtmittel auch verstopft werden können. Fehlfunktion ist dann nicht auszuschließen
Auf den Dosen steht ja auch, dass man baldmöglichst den Druck korrigieren solle, z. B. an einer Tankstelle. Bei dieser Gelegenheit hat man ja eine von Messgeräten im Reifen unabhängige Anzeige
Hat da jemand Erfahrungswerte oder Wissen darüber?
Vor vielen Jahren musste ich selbst mal die Erfahrung machen.
Natürlich hat die Werkstatt gemeckert, Verständnis hatten sie aber trotzdem.
Unabhängig davon hatte ich mal eine andere Beoachtung machen müssen: Ich war Zuschauer einer Veranstaltung auf einer Straße, als es plötzlich in meiner Nähe laut knallte. Im ersten Moment dachte ich noch an einen Anschlag, sah dann aber in meiner Nähe ein angekettetes Fahrrad, aus dessen Reifen etwas Weißes quoll. Von daher würde ich, solange die Ursache der Undichtigkeit nicht genau bekannt ist, sehr vorsichtig mit einem mit Pannenspray reparierten Reifen fahren, obwohl es Berichte gibt, dass das auch länger gut gehen kann.