Parpaillon

Diskutiere Parpaillon im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ist von euch jemand in den letzten Wochen den Parpaillon gefahren und kann was zur Beschaffenheit des Weges sagen? Gruss Michael
-Michael-

-Michael-

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
ist von euch jemand in den letzten Wochen den Parpaillon gefahren und kann was zur Beschaffenheit des Weges sagen?


Gruss
Michael
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
166
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
War am Freitag dort, bei absolut perfekten Wetter. Von Candamin angefahren, also vom Süden nach Norden. Tunnel ist frei und verhältnismäßig wenig Wasser drin. Ansonsten die Strecke wie erwartet gut zu fahren.
Gruß
Volker
 
-Michael-

-Michael-

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Danke dir, gehe Morgen on Tour, Parpaillon ist Sonntag oder Montag auf dem Plan!

Gruss
Michael
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
... gehe Morgen on Tour, Parpaillon ist Sonntag oder Montag auf dem Plan!..
Kannst du dann bitte auch einen aktuellen Stand "rückmelden"? ... wäre schön, wir sind Ende September wieder unten.
 
-Michael-

-Michael-

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Juescho
bin diese Woche Montag den Parpaillon von La Condamine-Chatelard aus gefahren, Wetter war super und den Tunnel konnte man ebenfalls gut fahren!
Es wird aber für Ende dieser Woche ein Wetterumschwung gemeldet, es soll kälter werden!!

ParpaTunnelAnf1.JPG.jpg
ParpaTu.JPG.jpg
PapaTunnel.jpg
Umfaller Papa.jpg
:rolleyes:

Gruss Michael
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
383
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Beim letzten Bild stimmt etwas nicht 🙄
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Es wird aber für Ende dieser Woche ein Wetterumschwung gemeldet, es soll kälter werden!!
Hallo Michael,
vielen herzlichen Dank für deine Bilder und die aktuelle Schilderung. Die Temperaturen sind mir nicht so wichtig, trocken ist entscheidend (PST2) … vor allem auch im Tunnel. Wenn ich das Bild richtig interpretiere ist im Tunnel kaum Wasser, max nur kleinere Pfützen ohne wirkliche Tiefen(?). Nicht das meine Frau noch nasse Füße kriegt :lalala:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
ich bin am 2.10. von Turin nach Gap unterwegs (über die Assietta-Kammstraße, den Col de Vars und den Col du Parpaillon).
Prinzipiell fahre ich alleine, aber mit der 1250GS am Parpaillion (ohne Stollen)?
Ich bin Parpaillion von schon mit einem T3 Syncro und einer 100 GS gefahren, aber an der Auswahl der Fahrzeuge merkt Ihr, dass das gut 20 Jahre her ist. Wenn also jemand in der Nähe ist ...
VG Christian



 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
aber mit der 1250GS am Parpaillion (ohne Stollen)?
Ich bin Parpaillion von schon mit einem T3 Syncro und einer 100 GS gefahren ..
Ohne Stollen geht jedenfalls mit einer 1200 GS/TÜ :) ... halt hinten ohne Schrankwand, dafür mit Sozia ... kommt vom Gewicht Vor-/Nachteil aber in etwa hin ;)
 
-Michael-

-Michael-

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
wenn du die Assietta fahren möchtset, informiere dich ob man durchkommt! Wollte die Assietta zurück.beginnend von Sestriere aus fahren, dort war an der Einfahrt ein Bauzaun und ein Verbotsschild, die machen da was an der Strasse, muss aber ziemlich am Anfang kurz nach Sestriere sein ! Ich bin dann auf der SP 23 weiter und bei Pourrieres den Finestre hoch.

Gruss
Michael
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
wenn du die Assietta fahren möchtset, informiere dich ob man durchkommt!
Danke für die Info Michael, die Assietta steht bei mir im September nicht auf dem Programm :) ... dir weiter viel Spaß
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Man kann auch von Oulx über die Skipiste nach oben auf die assietta fahren, falls von sestriere gesperrt
 
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Man kann auch von Oulx über die Skipiste nach oben auf die assietta fahren, falls von sestriere gesperrt
Kann man so machen, haben wir letzte Woche auch gemacht, aus den Augenwinkeln war aber ebenfalls ein Verbotsschild zu sehen.
Die komplette Assieta hat ein Tapferer vom Colle delle Finestre aus mit Crosstourer und Straßenreifen gemeistert.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Geiles Video.....zum ersten mal seit 2 Jahren hab ich Sehnsucht nach meiner Adventure.

Tom
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Tom, mir ist auf der Assietta schon einer auf ner Roadking entgegen gekommen-also nur Mut!
 
-Michael-

-Michael-

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Girgi
Jeep habe ich keinen liegen sehen:D

Gruss
Michael
 
Thema:

Parpaillon

Parpaillon - Ähnliche Themen

  • Col du Parpaillon Ende September noch zu empfehlen?

    Col du Parpaillon Ende September noch zu empfehlen?: Guten Mittag zusammen. Ich habe die letzte Septemberwoche eine Woche Urlaub und wollte Endurowandern, allerdings mit meiner Honda. Hier sind ja...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail?

    Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail?: Hallo, kann man, zumindest bei trockenem Wetter, die o.g. Strecken mit dem ScorpionTrail fahren? Danke und Gruß Kalle
  • Frage zum Parpaillon

    Frage zum Parpaillon: Hi, wir möchten den Parpaillon von Embrun aus fahren. Ist schon mal einer von euch nicht bis zur D902 durchgefahren, sondern vorher nordwärts...
  • LGKS und Parpaillon

    LGKS und Parpaillon: Nachdem wir schon Ende Juni in den Seealpen waren, um uns nach dem Hechlingen-Training intensiver an Schotter zu gewöhnen, waren wir letzte Woche...
  • LGKS und Parpaillon - Ähnliche Themen

  • Col du Parpaillon Ende September noch zu empfehlen?

    Col du Parpaillon Ende September noch zu empfehlen?: Guten Mittag zusammen. Ich habe die letzte Septemberwoche eine Woche Urlaub und wollte Endurowandern, allerdings mit meiner Honda. Hier sind ja...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail?

    Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail?: Hallo, kann man, zumindest bei trockenem Wetter, die o.g. Strecken mit dem ScorpionTrail fahren? Danke und Gruß Kalle
  • Frage zum Parpaillon

    Frage zum Parpaillon: Hi, wir möchten den Parpaillon von Embrun aus fahren. Ist schon mal einer von euch nicht bis zur D902 durchgefahren, sondern vorher nordwärts...
  • LGKS und Parpaillon

    LGKS und Parpaillon: Nachdem wir schon Ende Juni in den Seealpen waren, um uns nach dem Hechlingen-Training intensiver an Schotter zu gewöhnen, waren wir letzte Woche...
  • Oben