Passen die Alufelgen einer 2006er an die 2010/11er modelle?

Diskutiere Passen die Alufelgen einer 2006er an die 2010/11er modelle? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Freunde, Der Titel beschreibt mein Anliegen perfekt. Ich will meine Alufelgen verkaufen und habe einen Interessenten der eine 2010er ADV...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hi Freunde,
Der Titel beschreibt mein Anliegen perfekt.

Ich will meine Alufelgen verkaufen und habe einen Interessenten der eine 2010er ADV faehrt.

Da ich mir mit dem Vorderrad nicht ganz sicher bin frage ich lieber hier mal in die Runde. Beim Hinterrad mache ich mir keine Gedanken... aber die Bremsscheibenaufnahme am Vorderrad bring mich ins Grueblen.

Passen die Alufelgen einer 2006er an die 2010/11er modelle?



Vielen Dank, und allerbeste Gruesse aus dem winterlichen Brisbane :eek:

Marc
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hi,

die aktuellen sind vom Design her anders und soweit ich weiß auch von der Befestigung der Bremsscheibe.

Glaub nicht, das es problemlos passt - ein Anruf bei BMW samt Teilenummern sollte Dir aber Gewissheit verschaffen
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hi,

die aktuellen sind vom Design her anders und soweit ich weiß auch von der Befestigung der Bremsscheibe.

Glaub nicht, das es problemlos passt - ein Anruf bei BMW samt Teilenummern sollte Dir aber Gewissheit verschaffen
Hai Mirko,

warum sollte BMW neben Design- und Farbänderung eine Maßänderung vornehmen :confused::confused::confused: Wäre absolut sinnfrei :rolleyes:
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
ich bin davon ausgegangen dass die felgen von baujahr 2004 bis heute vertauschbar sind.

nur der ABS ring ist unterschiedlich und kann nicht ueberall verwendet werden.

kann das von Euch bestaetigt werden?

Cheers
 
G

gustave

Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
28
servus,

ich fahre auf meiner adv(2009) auch felgen von einer 2006er.
der abs ring ist unterschiedlich (2009 hat weniger zähne!!!).

ich glaube auch, dass andere floater verbaut sind???

gruss
gustave
 
Thema:

Passen die Alufelgen einer 2006er an die 2010/11er modelle?

Passen die Alufelgen einer 2006er an die 2010/11er modelle? - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben