Passende Textilkombi zur R1250GS HP Style?

Diskutiere Passende Textilkombi zur R1250GS HP Style? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Warnweste, darf ich noch fragen welchen Helm, Handschuhe und Stiefel du benutzt. Stiefel wohl in schwarz, passt ja zu den schwarzen Reifen. Helm...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
@Warnweste, darf ich noch fragen welchen Helm, Handschuhe und Stiefel du benutzt. Stiefel wohl in schwarz, passt ja zu den schwarzen Reifen. Helm und Handschuhe müssen dann aber bitte auch zur zukünftigen Kombi passen.

Ich finde es schon OK wenn du dich von Kopf bis Fuß passend zum Moped kleiden möchtest, nicht falsch verstehen. Mir persönlich wäre es aber zu teuer mir bei jedem wechsel passende Klamotten kaufen zu müssen.

Zur Frage nach der BMW Rallye Kombi: Die ist OK wenn du auch Offroad fährst, für den reinen Straßeneinsatz ist dieser überteuert und von der Qualität aus meiner Sicht nicht am aktuellen Stand der Sicherheit. Auch ist das Insert nicht mehr Goretex, ich würde mir diese nicht kaufen. Ich hatte mal einen Rallye 2013 Anzug, diesen habe ich aber aus den oben genannten Gründen wieder verkauft und fahre nun seit mehreren Jahren mit dem farblich überhaupt nicht passenden TT Companero durch die Gegend.
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Die GS möchte ich eigentlich schon länger fahren und bei dem Kaufpreis von 23 ist die Kombi auch noch drin.

Mit der BMW Kombi das hb ich mir schon gedacht, der Preis kommt halt durch das BMW Emblem zustande.

Handschuhe und Stiefel habe ich in schwarz, ich denke den Rest werde ich auch in schwarz besorgen.

Nochmal zum Design: Also ich persönlich empfinde es als GRAUENHAFT, wenn ich jemanden sehe mit ich sag mal blau/weißen Motorrad und dann mit einer Kombi in der zB lila/grün/orange drin ist. Am besten dann noch den Helm in neongelb.

Was nützt mir das schönste Bike, wenn ich da mit so einer unpassenden Kombi draufsitze? Meine Meinung halt, muss ja keinem gefallen. Wenn ich mit der Frage jetzt hier angeeckt bin, sorry, ich werde mich in zukunft etwas hüten. :)
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich trage die Jacke aus meinem Thread #12..

Sie ist klasse! Es gibt Lüftungsschlitze ohne Ende, und, eine integrierte Regenjacke,

in einem hässlichen Blau-Grau, aber dicht! Die kann man als "Bürzel" an der Jacke mit sich herum-

schleppen oder einfach in Koffer oder Tankrucksack ablegen, das aber nur auf Dauer, wenn sie

trocken ist, sonst besteht die Gefahr der Verspakung. Schließt man die Lüftungsschlitze, ist die

Jacke dicht wie ein Windbreaker.

Der Abschluss zum Hals ist als Klettbandverschluss variabel und eng anliegend. Er dürfte zu jedem

Hals passen.

Bei niedrigen Außentemperaturen, unter 12°C, tut man wohl daran, einen Pullover oder ein ähnliches

Gerät unterzuziehen.

Die weißen Ärmel werden, wie gesagt, schmuddelig. Ich habe noch keine Reinigung durchgeführt,

das kommt wohl diesen Winter. Sehr praktisch ist die kleine, mit Reißverschluss verschließbare Tasche

am Ärmel, ich bewahre dort die Fahrzeugpapiere, den Zündschlüssel und einen kleinen Geldschein für

alle Fälle auf. Die Tasche ist durchsichtig. Man hat eine gute Kontrolle über den Inhalt, :-).

Teuer ist sie wohl, ja. Ich habe darauf verzichtet, die Hose dazu zu kaufen und fahre weiter mit meiner

Hose von Dane. Die ist zwar schwarz und passt nicht zum Dunkelblau der Jacke tuts aber auch.
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Vielen Dank, schaue ich mir mal genauer an.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Ich trage die Jacke aus meinem Thread #12..
Die Jacke hatte mir auch gefallen, aber wie kommst du mit der Membran zurecht? Ich bin ja so überhaupt kein Freund von diesen herausnehmbaren Dingern und hab das lieber als Z-Liner oder 3lagig.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Die Jacke hatte mir auch gefallen, aber wie kommst du mit der Membran zurecht? Ich bin ja so überhaupt kein Freund von diesen herausnehmbaren Dingern und hab das lieber als Z-Liner oder 3lagig.
Wir reden wohl über das, was ich als Regenjacke bezeichne.

Ich habe sie bei kleineren Regenfahrten Außen getragen. Es war dicht. Lange Regenfahrten,
(Sommer 17: ab Hildesheim bis Bozen nur Regen, :-( ) habe ich noch nicht mit der Jacke
erlebt.
Der Rallye ist eindeutig eine Sommerjacke, mit der man Spaß hat in mediterranem Klima.
Hierzulande muss man in der Lage sein, notfalls einen Pullover zwischenzuziehen.
Regenschutz "oben" ist ok, Regenschutz "unten" habe ich keine Erfahrung, ich würde mir
sicherheitshalber meine alte Polo-Regenhose mitnehmen. Vielleicht ist die Rallye-Hose ja
ausreichend, ich weiß es nicht.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Stimmt! als Eiscafeträppler bietet Ducati den besten Mix aus edlem Motorrad und Mode. Es gibt die Legende, dass die Lederkombis aus den Vorhäuten von Stieren aus der Maremma gefertigt werden und die rote Farbe aus dem Blut von apenninischen Ziegen, welche bei Vollmond geschlachtet werden, gewonnen wird.
Der Vorteil bei den Lederkombis besteht darin, dass wenn er an einer Stelle mal eng wird man einfach an der Stelle mit der flachen Hand darübersteichen muss und schon wird er dort etwas weiter.
 
G

Gast45437

Gast
Im Internetz gefunden....allle Farbkombination möglich...aber ich denke, diese passt ganz gut[emoji57]

Achja, nennt sich Powerranger-Anzug...keine Ahnung, wie strapazierfähig...aber ich denke für die Zwecke passend


Gesendet von meinem P9000_MAX mit Tapatalk
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Nochmal zum Design: Also ich persönlich empfinde es als GRAUENHAFT, wenn ich jemanden sehe mit ich sag mal blau/weißen Motorrad und dann mit einer Kombi in der zB lila/grün/orange drin ist. Am besten dann noch den Helm in neongelb.

. :)[/QUOTE]

Ich fahr ne TB ADV mit ner alten verrantzten Rally 3 Hose und ner KTM Jacke in Kürbis Design.......
Wenn ich mir mal Sorgen machen muss ob das jetzt zum mopped passt und ich an der Eisdiele nen schicken Schuh mach dann hör ich auf mit dem MR fahren.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Für mich heißt passend zum Motorrad neutrales Design. Es sollte sich nicht beißen (tut es bei mir mit schwarz-grau bzw. Jeans und blauer BMW-Sommerjacke nicht mit der dunkelblauen GSA nicht). Aber wenn der Anzug ähnlich bunt wie das Motorrad ist - ob orange , grün oder sonst was - ist mir das zu viel, mag dieses Litfaßsäulen-Arrangement nicht. Gerade bei der HP muss das Motorrad im Mittelpunkt stehen, evtl. ein paar Farbakzente vom HP-Design dezent aufnehmen.
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ich habe mittlerweile auch beschlossen, dass die Kombi einfach schlicht schwarz sein sollte.
Ich dachte BMW hätte eine passende gehabt so wie bei der RR.

Einige Kommentare kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich sowieso eine Kombi kaufen muss, wieso soll ich mir da denn nicht eine aussuchen die farblich passt und mir gefällt? Verstehe diese Engstirnigkeit nicht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Schwarz hat einen großen Vorteil: Der Dreck ist nicht so sichtbar.

Ich hab mir jetzt einen Carbon C4 Pro von Schuberth bestellt in Weiß. Ich hoffe, das passt farblich.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Nur so aus Interesse, kaufst du dir dann wieder neue Kleidung wenn du das Moped wieder wechselst?
Naja, wenn Moped und Kombi farbenfroh und farblich überhaupt nicht passend sind muss das wohl so sein, oder?
25TEuro fürs Moped ausgeben und dann wie ein farbenblinder Kasper drauf zu sitzen - geht garnicht ;)
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Naja, wenn Moped und Kombi farbenfroh und farblich überhaupt nicht passend sind muss das wohl so sein, oder?
25TEuro fürs Moped ausgeben und dann wie ein farbenblinder Kasper drauf zu sitzen - geht garnicht ;)
Eure Sorgen möchte ich nicht haben.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Naja, wenn Moped und Kombi farbenfroh und farblich überhaupt nicht passend sind muss das wohl so sein, oder?
25TEuro fürs Moped ausgeben und dann wie ein farbenblinder Kasper drauf zu sitzen - geht garnicht ;)
Ich hab kein Problem damit den Farbkasperl auf dem 23k€ teuren Moped zu machen. Wüßte jetzt nicht warum ich gute, funktionierende Bekleidung nur wegen der Mopedfarbe weggeben sollte.

 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Es ging ja auch nicht darum, gute funktionierende Kleidung einzutauschen, sondern gute funktionierende und zum Motorrad passende Kleidung anzuschaffen, da nur eine Lederkombi für meine S1000RR vorhanden.
 
G

Gast45437

Gast
Haach,
vergiss bitte nicht an passendes Schuhwerk und natürlich die entsprechende Kopfbedeckung zu denken....

Gesendet von meinem P9000_MAX mit Tapatalk
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Interessant, dass du auch einen Nutzernamen gewählt hast, der scheinbar garnicht zu deiner Persönlichkeit passt. Genau wie ich.

Was bedeutet dein Profilbild in Verbindung mit dem Nutzernamen? IQ einer Kuh?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45437

Gast
Es ging ja auch nicht darum, gute funktionierende Kleidung einzutauschen, sondern gute funktionierende und zum Motorrad passende Kleidung anzuschaffen, da nur eine Lederkombi für meine S1000RR vorhanden.
Hab ich das wohl verkehrt verstanden...?
Wenn schon Stil (oder soll ich sagen Style?) dann richtig..[emoji6]
[emoji848] Was ziehst Du eigentlich auf Deiner Harley an?

Gesendet von meinem P9000_MAX mit Tapatalk
 
Thema:

Passende Textilkombi zur R1250GS HP Style?

Passende Textilkombi zur R1250GS HP Style? - Ähnliche Themen

  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Erledigt BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • BMW Furka und passende Hosenträger

    BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • passend zur Weihnachtszeit

    passend zur Weihnachtszeit: ... etwas aus der wissenschftlichen Sichtweise :coo8ol: Das Weihnachts-FAQ: Wer war der historische Jesus? - Spektrum der Wissenschaft
  • passend zur Weihnachtszeit - Ähnliche Themen

  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Erledigt BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Ventildeckelschützer passende Schrauben

    Ventildeckelschützer passende Schrauben: Hallo - suche für die original BMW Ventildeckelschützer die beiden langen Schrauben. Es sind Spezialschrauben (Bild) - wer eine Idee hat oder...
  • BMW Furka und passende Hosenträger

    BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • passend zur Weihnachtszeit

    passend zur Weihnachtszeit: ... etwas aus der wissenschftlichen Sichtweise :coo8ol: Das Weihnachts-FAQ: Wer war der historische Jesus? - Spektrum der Wissenschaft
  • Oben