Passt neuer Tacho an altes Modell?

Diskutiere Passt neuer Tacho an altes Modell? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hatte vor drei Wochen einen Unfall und suche nun einen Tacho für meine Bj. 2005. Kann mir jemand sagen, ob auch die neueren Tachoeinheiten...
D

Dirk M.

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
8
Hallo,
hatte vor drei Wochen einen Unfall und suche nun einen Tacho für meine Bj. 2005. Kann mir jemand sagen, ob auch die neueren Tachoeinheiten an die alten Modell passen? Die Optik hat sich ja leicht geändert....
Danke,
Dirk
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Was auf keinen Fall paßt, ist die Tachoeinheit der TÜ ab 2010.
Das sucht das Teil immer die Auspuffklappe, findet sie nicht und Du hast eine Fehlermeldung. Das Problem hatte ich an meiner MÜ Bj. 2009.
Da war ein Riß im Tacho und der Händler hat fälschlicherweise ein 2010er Teil geordert und montiert. Der Fehler hat ihn echtes Geld gekostet.

Also frag am besten mal bei BMW nach, bis zu welchem Bj. das paßt...

Frank
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo,
hatte vor drei Wochen einen Unfall und suche nun einen Tacho für meine Bj. 2005. Kann mir jemand sagen, ob auch die neueren Tachoeinheiten an die alten Modell passen? Die Optik hat sich ja leicht geändert....
Danke,
Dirk
Hallo Dirk

Was ist genau kaputt, die komplette Tachoeinheit, oder nur das Gehäuse!
Die Gehäuse der Tachoeinheiten (Teilnummer 62117712088) sind alle baugleich und austauschbar.

K25 R 1200 GS 04
K25 R 1200 GS 08
K25 R 1200 GS 10
K25H HP2 Megamoto
K28 R 1200 ST
K29 R 1200 S
K43 K 1200 R
K43 K 1200 R Sport
K43 K 1300 R
 
D

Dirk M.

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
8
Danke euch. Habe jetzt zwei im Netz gefunden und schicke denen mal
meine Fahrzeugdaten. Bei mir was das Gehäuse oben kaputt, Glas zerbrochen und das Display darunter. Habe dann bei einer Auktion ein Display von einer Bj.
2006 erstanden, daß klappt aber nicht. Die Leitungen auf dem Display sehen minimal anders aus. Entweder liegt es daran, oder mit der Technik darunter i st noch was kaputt. Das Gehäuse konnte ich ziemlich gut reparieren, habe ein neues Glas einkleben lassen, sieht gut aus. Hoffentlich habe ich Glück und ein Teil passt an meine GS. Möchte nicht so gerne das Ding neu bei BMW kaufen, die Preise sind ja astronomisch... Bei dem Crash ist ausserdem noch die Gabelbrücke zerbrochen, die habe ich aber mittlerweile bekommen. Und noch ein paar Plastikteile, die bekommt man eher schon mal gebraucht. Bis dann...
 
Thema:

Passt neuer Tacho an altes Modell?

Passt neuer Tacho an altes Modell? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute

    Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute: Verkaufe neuen rechten Variokoffer aus Versicherungsfall mit kleiner Macke im Aludeckel ohne Schloss Preis inkl. Versand 250.- Paypal Freunde...
  • neue Batterie passt nicht rein

    neue Batterie passt nicht rein: Hallo Forum, meine GS ist Baujahr 2001 und ich mußte nach 6 Jahren meine alte BOSCH Batterie erneuern. Ab zum Reifen Händler und eine neue...
  • Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP)

    Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP): Hallöchen, hat schon jemand diesen Helm im Besitz und kann was zum Tragekomfort sagen? Kinnteil kann abgenommen werden .... Viele Grüße Dieter
  • Passt der "alte" Tankrucksack an die neue "LC"

    Passt der "alte" Tankrucksack an die neue "LC": Hi zusammen, ich habe mir die neue Rallye bestellt und würde gerne wissen, ob der Tankrucksack von der "alten" GS (BJ 2010) wohl noch passt. Es...
  • Altes SRC in neuem C3pro - passt das?

    Altes SRC in neuem C3pro - passt das?: Hallo Leute, weil ich mir gerade überlege, ob ich auf den neuen C3pro umsteigen soll, ergab sich da eine Frage: passt mein "altes" SRC (vom...
  • Altes SRC in neuem C3pro - passt das? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute

    Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute: Verkaufe neuen rechten Variokoffer aus Versicherungsfall mit kleiner Macke im Aludeckel ohne Schloss Preis inkl. Versand 250.- Paypal Freunde...
  • neue Batterie passt nicht rein

    neue Batterie passt nicht rein: Hallo Forum, meine GS ist Baujahr 2001 und ich mußte nach 6 Jahren meine alte BOSCH Batterie erneuern. Ab zum Reifen Händler und eine neue...
  • Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP)

    Neuer Helm von Nolan (passt gut zur neuen 1250 HP): Hallöchen, hat schon jemand diesen Helm im Besitz und kann was zum Tragekomfort sagen? Kinnteil kann abgenommen werden .... Viele Grüße Dieter
  • Passt der "alte" Tankrucksack an die neue "LC"

    Passt der "alte" Tankrucksack an die neue "LC": Hi zusammen, ich habe mir die neue Rallye bestellt und würde gerne wissen, ob der Tankrucksack von der "alten" GS (BJ 2010) wohl noch passt. Es...
  • Altes SRC in neuem C3pro - passt das?

    Altes SRC in neuem C3pro - passt das?: Hallo Leute, weil ich mir gerade überlege, ob ich auf den neuen C3pro umsteigen soll, ergab sich da eine Frage: passt mein "altes" SRC (vom...
  • Oben