PDA an der GS??

Diskutiere PDA an der GS?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, bin gerade günstig an ein PDA mit Navigation gekommen, jetzt meine Frage an euch, was für einen Halter benutzt ihr für die GS?? Hab...
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Leute,
bin gerade günstig an ein PDA mit Navigation gekommen, jetzt meine Frage an euch, was für einen Halter benutzt ihr für die GS??
Hab schon bischen im Netz gesucht, hab aber bis etzt Nix gefunden was mich wirklich überzeugt!!
Hoffe ihr habt Tips für mich?? :D
Danke schon mal im vorraus!!:rolleyes:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Marko.

Ich benutze für mein PNA den mitgelieferten Fahrrad-Halter an einem selbstgefertigten Metallbügel. Dieser ist am Lampenträger und dem Kombiinstrument befestigt. Dadurch sitzt es im Sichtfeld, und nicht am Lenker.
Für die große Reise in den Ostblock (11 Tage ab Ende Mai) wird noch eine selbstgefertigte Metallhülle als leichter Diebstahlschutz bzw. Spritzwasserschutz um das PNA montiert und mit dem Halter verschraubt.


http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=2797&d=1171733475
 
Zuletzt bearbeitet:
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
In den grausamen Tagen vor meinem TomTom hatte ich den XDA mit externer GPS-Antenne als Navi, der XDA steckte in einer Otter-Box:unkaputtbar, absolut wasserdicht, riesenbrocken, hässlich wie die Nacht, aber saupraktisch. Leider auch ehlendsteuer, rund 100€! Auf Wunsch gibts auzch Bilder.
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
moin moin,

wie bist du den mit dem TomTom zufrieden??? Plane auch die Anschaffung

elektriker-2000
 
G

GSDidi

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
5
Ort
Aachen
Modell
GS1150
PDA an GS

Hallo, ich habe jetzt ca. 20000 km mit einem PDA an einer 1150GS ohne Probleme hinter mir gelassen. Dazu habe ich den mitgelieferten Fahrradhalter auf die Querstrebe befestigt. Darauf habe ich 2 Aluminiumplatten, verbunden mit 3 Silentblöcke, geschraubt. Die obere Aluminumplatte ist mir Klett beklebt. Den PDA hefte ich dann einfach mit dem Wunderlich-Bag an. Der PDA ist durch die Silentblöcke vor Vibrationen, selbst in Belgien keine Abstürze, und durch den Media-Bag vor Nässe geschützt. Gruß GSDidi
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Ich habe mir einen Fahrradhalter besorgt und aus dem Fahrradhandel einen Adapter besorgt. Keine Ahnung wie die Dinger genau heißen aber gedacht sind sie um Krempel die nicht mehr an den Fahrradlenker passen zu montieren.
Kosten, so um die 10 €. Geht gut. Hoffe aber bald auf ein richtiges GPs umsteigen zu "dürfen"


Gruß

Uli
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hat sich Erledigt!!

Hallo Leute,
Danke für die Tipps, aber das hat sich eh Erledigt, das Teil hat nach 4 Tagen den Dienst aufgegeben,
hab dann mein Geld zurück bekommen.
Hab mir in der Bucht jetzt ein Garmin SP III geschossen, und dafür gibts ja
bekanntlich gute Halter!! :cool:
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
Ich möchte meinen Medion 96700 mit dem vorhandenen Fahrradhalter am Lenker montieren.

Muss ich befürchten, dass der PDA / das GPS durch Vibrationen kaputt geht? :(

Danke für Infos.

Momo
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Momo7 schrieb:
Ich möchte meinen Medion 96700 mit dem vorhandenen Fahrradhalter am Lenker montieren.

Muss ich befürchten, dass der PDA / das GPS durch Vibrationen kaputt geht? :(

Danke für Infos.

Momo
Im Prinzip und wenn man ehrlich ist: JA

Ein PDA ist für die Vibrationen auf dem Motorrad absolut nicht ausgelegt.

ABER: Ich bin 2 Jahre lang ein PPC150 (PDA mit ausklappantenne von vielen Herstellenr baugleich angeboten) am Motorrad gefahren OHNE Probleme! Allerdings an einer RAM-Mount Halterung.(www.palmcase.de die Motorrad Sets bekommt man wesentlich günstiger bei hoh.de). Durch die beiden Gummikugeln werden doch einiges an Vibrationen weggedämpft denk ich.
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Seit Jahr und Tag wird das PDA (Yakumo mit GPS-Antenne, Naviprogi: MN|4.2) auf den Mopeds benutzt....nach einigem Probieren mit verschiedenen Halterungen und Cases bin ich ganz einfach beim Kartenfach des Tankrucksacks bzw. der sep. Kartentasche geblieben.

Praktisch und unkompliziert, wasserdicht, das Display ist direkt an der Nase, 12V-Kabel und Audiokabel sind einfachst zu händeln.

LHzG
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Ich habe meinen Typhoon seit etwa einem Jahr am Lenker. Bis jetzt keine Probleme.
Wie oben schon mal erwähnt, habe ich ein Zubehörteil aus dem Fahrradhandel verbaut. :D

Gruß

Uli
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
PDA mit TT Halter

Hallo Zusammen,

also ich fahre seit über einem Jahr mit dem Medion MD95000 und habe seit November den Halter von TT, mit dem ich recht zufrieden bin:





Inzwischen habe ich auch den original Fahrradhalter an den abgefederten TT halter angepaßt. Das ist bei trockenem Wetter die bessere Wahl, da die Folie der TT Tasche wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
Gut. Die ersten 250 km hat der PDA an der Fahrradhalterung überlebt.

;) :)

Momo
 
T

ThomasM

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
17
Ort
Babenhausen (Hessen)
Modell
R 80 GS
PDA und Vibrationen...

Momo7 schrieb:
Ich möchte meinen Medion 96700 mit dem vorhandenen Fahrradhalter am Lenker montieren.

Muss ich befürchten, dass der PDA / das GPS durch Vibrationen kaputt geht?

Hallo,

ja - ich hatte einen iPAQ hx4700 im Tankrucksack, also eigentlich recht komfortabel gefedert. Aber nach 8.000 Kilometer war Schluss. Diagnose von Compaq: Hauptplatine gerissen aufgrund Verspannungen/Vibrationen.

Mal davon abgesehen sind "richtige" Navis auch ein Beitrag zur Sicherheit, der PDA war einfach schlecht ablesbar und bedienbar.

Gruss
Thomas
 
Thema:

PDA an der GS??

PDA an der GS?? - Ähnliche Themen

  • Bags-Connection PDA Tasche M incl. Brodit Lenkerhalterung

    Bags-Connection PDA Tasche M incl. Brodit Lenkerhalterung: neue PDA Tasche incl. Brodit Lenkerhalterung Die Tasche wollte ich an meinem Motorrad anbringen, um dort ein Navi unterzubringen. Das Gegenstück...
  • Biete Sonstiges SW Motech PDA Navi Halterung/Tasche

    SW Motech PDA Navi Halterung/Tasche: Biete hier eine Neuwertige PDA oder Navitasche von SW Motech an.Keine beschädigungen zu erkennen und die Klarsichtfolie ist nicht...
  • Biete Sonstiges Touratech Lenkerhalterung PDA Standart mit MvG Vibrationsentkopplung

    Touratech Lenkerhalterung PDA Standart mit MvG Vibrationsentkopplung: Edit. 06.02.2011 16:25 Uhr: Verkauft! Hallo, biete eine Lenkerhalterung PDA Standart mit MvG Vibrationsentkopplung von Touratech. Das Teil...
  • Touratech PDA Halter+Tasche

    Touratech PDA Halter+Tasche: Verkaufe meine TT Halterung mit wasserfester Tasche. Ich habe das gute Teile für mein iPhone genutzt und an der Querstanke befestigt - Perfekt...
  • Lenkerhalterung PDA groß

    Lenkerhalterung PDA groß: Verkaufe eine Touratechtasche für ein PDA Artikel- Nummer: 01-065-0081-0...
  • Lenkerhalterung PDA groß - Ähnliche Themen

  • Bags-Connection PDA Tasche M incl. Brodit Lenkerhalterung

    Bags-Connection PDA Tasche M incl. Brodit Lenkerhalterung: neue PDA Tasche incl. Brodit Lenkerhalterung Die Tasche wollte ich an meinem Motorrad anbringen, um dort ein Navi unterzubringen. Das Gegenstück...
  • Biete Sonstiges SW Motech PDA Navi Halterung/Tasche

    SW Motech PDA Navi Halterung/Tasche: Biete hier eine Neuwertige PDA oder Navitasche von SW Motech an.Keine beschädigungen zu erkennen und die Klarsichtfolie ist nicht...
  • Biete Sonstiges Touratech Lenkerhalterung PDA Standart mit MvG Vibrationsentkopplung

    Touratech Lenkerhalterung PDA Standart mit MvG Vibrationsentkopplung: Edit. 06.02.2011 16:25 Uhr: Verkauft! Hallo, biete eine Lenkerhalterung PDA Standart mit MvG Vibrationsentkopplung von Touratech. Das Teil...
  • Touratech PDA Halter+Tasche

    Touratech PDA Halter+Tasche: Verkaufe meine TT Halterung mit wasserfester Tasche. Ich habe das gute Teile für mein iPhone genutzt und an der Querstanke befestigt - Perfekt...
  • Lenkerhalterung PDA groß

    Lenkerhalterung PDA groß: Verkaufe eine Touratechtasche für ein PDA Artikel- Nummer: 01-065-0081-0...
  • Oben