Pfusch bei Autoreperatur?

Diskutiere Pfusch bei Autoreperatur? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Üb' vorher mal ohne Kupplung fahren, das geht und kann Dich im Fall der Fälle bis in die nächste Haltebucht, Raststätte, Werkstatt, oder sonst...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich seh mich nächste Woche irgendwo in Frankreich stehen und auf den ADAC warten.
Üb' vorher mal ohne Kupplung fahren, das geht und kann Dich im Fall der Fälle bis in die nächste Haltebucht, Raststätte, Werkstatt, oder sonst wohin bringen.
Das Weiteste was ich bisher ohne gefahren bin waren 140km.
Abschleppseil oder guter Spanngurt ist auch nicht verkehrt.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Das geht nicht,hab ich beide male probiert.Wenn die Kupplung nicht trennt würgt du bei jedem Anhalten den Motor ab.
Am Dienstag solls losgehen,Hoffnung hab ich da keine mehr.

Kraichgauer

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Das geht nicht,hab ich beide male probiert.Wenn die Kupplung nicht trennt würgt du bei jedem Anhalten den Motor ab.
Vor dem Anhalten Gang raus. Anhalten, Zündung aus und ersten Gang rein. Zum Weiterfahren im 1. oder 2. Gang anhoppeln.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Vor dem Anhalten Gang raus. Anhalten, Zündung aus und ersten Gang rein. Zum Weiterfahren im 1. oder 2. Gang anhoppeln.
Lässt sich aber auch nicht schalten,nicht mal mit Gewalt.
Nach 3 Wochen könnten sie aber auch langsam mal in die Gänge kommen.
Ist aber wohl normal heutzutage.

Kraichgauer

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Muellermann hat es ja schon geschrieben, wenn anhalten vorher Gang raus.
Du musst - deshalb hatte ich üben geschrieben - die Punkte finden wo Du keine Last auf dem Antrieb hast, das muss man mit dem Gas einstellen.
Aber man muss extrem vorausschauend fahren damit man möglichst nicht anhalten muss - für Stadtverkehr ist niGS, aber mit passender Routenplanung kommt man da recht weit, oder halt wenigstens aus einer Gefahrenzone.

Besser wäre es natürlich wenn die das repariert kriegen würden.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Hab ich bei der ersten Panne schon berücksichtigt.
Das geht aber wie du schon geschrieben hast nur im fließenden Verkehr.

Kraichgauer

Thema:

Pfusch bei Autoreperatur?

Pfusch bei Autoreperatur? - Ähnliche Themen

• Handwerker Pfusch und die Folgen

Handwerker Pfusch und die Folgen: Ich bin ja selbst Handwerker, deshalb soll es kein Bashing werden, aber was ich jetzt wieder erleben musste ärgert mich schon sehr. Ich hab mir ja...
  • Pfusch oder genau richtig?

Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Pech oder Pfusch

Pech oder Pfusch: Hallo liebe GSler! Ich bin neu hier und habe mich mit der Absicht angemeldet, einige Gleichgesinnte und wohl auch erheblich erfahrenere GSler zu...
  • Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen)

Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen): Hallo Leute, brauche mal Euren Rat für weitere Vorgehensweise ! Letzte Woche in Italien auf dem Stilftser Joch bei 2200 m Höhe hat komplett die...
  • Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen) - Ähnliche Themen

• Handwerker Pfusch und die Folgen

Handwerker Pfusch und die Folgen: Ich bin ja selbst Handwerker, deshalb soll es kein Bashing werden, aber was ich jetzt wieder erleben musste ärgert mich schon sehr. Ich hab mir ja...
  • Pfusch oder genau richtig?

Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Pech oder Pfusch

Pech oder Pfusch: Hallo liebe GSler! Ich bin neu hier und habe mich mit der Absicht angemeldet, einige Gleichgesinnte und wohl auch erheblich erfahrenere GSler zu...
  • Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen)

Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen): Hallo Leute, brauche mal Euren Rat für weitere Vorgehensweise ! Letzte Woche in Italien auf dem Stilftser Joch bei 2200 m Höhe hat komplett die...
  • Oben