Pharao Sphinx Jacke

Diskutiere Pharao Sphinx Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Herren Motorradjacke | Motorradjacken für Herren bei POLO Motorrad Guten Abend, hat jemand die Jacke und kann mir seine Erfahrungen...
R

RudiGS

Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
7
Modell
R1200GS Trible Black ,
Moin!

Die Jacke ist für den Preis sehr gut. Fahre die jetzt seit 4 Jahre und bin zufrieden.
Nachteile : Ist eine Sommer Jacke ab unter 10 grad wird es etwas Kalt.
Die Ärmel sind sehr eng geschnitten so das ich nur ein T-Shirt drunter bekomme.
Das Futter für die kalten Tage hat keine Ärmel.

Vorteile : Gute Belüftung, Leicht und sehr angenehm zu tragen. Preis Leistung sehr gut.

Fazit : Für die kalten Tage sollte man noch eine dicke Jacke im Schrank haben. Erst mal Probe tragen wegen der
engen Ärmel

Hoffe ich konnte etwas helfen :cool:
Gruß RudiGS
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Die Bewertungen bei Polo sind auch durchweg gut. Wie bei allen anderen Jacken von Pharao auch... Daher bin ich jetzt auch schon am überlegen ob mein nächster Kombi von Pharao wird.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hi Matze -

ich hatte bis vor zwei Wochen die Rally IV.
An sich eine gute Jacke (die Ausstattung ist ja auf der Website beschrieben PHARAO Rally IV Herrenjacke), die mir persönlich auch optisch gut gefällt.

Gekauft habe ich die Jacke im Oktober 2014.
Fahrleistung bis vor zwei Wochen ungefähr 5.000 Kilometer.

Nachdem ich dann aus dem Elsass zurück war, musste ich folgendes feststellen:

1.
an beiden Ärmeln, dort wo die Handschuhstulpen Kontakt zum Oberstoff der Jacke haben, wurde der Oberstoff durch das Scheuern fusselig.Der Oberstoff der Jacke ist in einem Rip-Stop-Verfahren hergestellt.
Da hab ich mir natürlich mal die Frage gestellt - wenn DAS schon reicht um das Gewebe aufzuscheuern, wie sieht es denn dann wohl im Fall der Fälle aus ???

2.
Die Jacke ist ja im Prinzip 3 in 1.
Oberjacke, Wettermembran, Wärmefutter.

Die Membranjacke wird mit einem Reißverschluss und darüberliegendem Klett verschlossen.
Die ganz unten befestigte Klettfläche verhakt sich andauernd in dem Futterstoff der Außenjacke und zieht dort Fäden.
Sah schon ziemlich mies aus für ein halbes Jahr Gebrauch. Hab zum Schluss ein Stück Panzertape drüber gemacht, aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein ...

3.
Der Reißverschluss der linken Brusttasche hat sich auch abgemeldet.
Da ist das Zipper-Oberteil stumpf vom Rest abgebrochen.


Jetzt kann es natürlich sein dass ich ein Montagsmodell erwischt habe.
Andererseits bezeichnete der Kollege im Polo-Store die Geschichte mit der Membranjacke und dem Verhaken als Konstruktionsfehler...

Wie auch immer, ich habe die Jacke zurückgeben können und mir jetzt diese Pharao Tour 2 SympaTex Motorradjacke online kaufen geholt.

Service und Umtausch waren hervorragend !!!

Mal sehen wie es mit der neuen Jacke so läuft.
Bislang war ich mit der Polo-Qualität, gerade bei der Mohawk-Serie immer sehr zufrieden.


Gruss,

Chris.
 
Thema:

Pharao Sphinx Jacke

Pharao Sphinx Jacke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Polo Pharao Sphinx Motorradjacke Gr 48-50, Polo Pharao Luxor Motorradhose Gr. 48-50

    Polo Pharao Sphinx Motorradjacke Gr 48-50, Polo Pharao Luxor Motorradhose Gr. 48-50: Hi Leute, da ich günstig einen Rallye 2 Anzug geschossen habe trenne ich mich von meinem wenig gefahrenen Polo Textilanzug. Er besteht aus der...
  • Tourenjacke Pharao Sphinx - neuwertig

    Tourenjacke Pharao Sphinx - neuwertig: Verkaufe Motorradjacke der Marke Pharao. Die Jacke ist neuwertig und keine fünf mal getragen. Größe M. Neupreis: 299,95€ Polo Meine...
  • Biete Sonstiges Tourenjacke Pharao Sphinx - neuwertig

    Tourenjacke Pharao Sphinx - neuwertig: Verkaufe Motorradjacke der Marke Pharao. Die Jacke ist neuwertig und im Okt. 2012 zum Saisonschluss gekauft worden. Aufgrund gesundheitlicher...
  • Textilanzug Pharao Sphinx / Luxor

    Textilanzug Pharao Sphinx / Luxor: Textilanzug Pharao Sphinx / Luxor Hallo Habe im Motorradonline Heft09 gesehen, dass sie den Textianzug Pharao Sphinx / Luxor empfehlen. Gute...
  • Neue PHARAO Sphinx Herrenjacke

    Neue PHARAO Sphinx Herrenjacke: Hallo Miteinander, da ich mir eine andere Hose zugelegt habe, passt die zum Saisonabschluss im Oktober 2012 neu gekaufte Jacke (POLO) nicht mehr...
  • Neue PHARAO Sphinx Herrenjacke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Polo Pharao Sphinx Motorradjacke Gr 48-50, Polo Pharao Luxor Motorradhose Gr. 48-50

    Polo Pharao Sphinx Motorradjacke Gr 48-50, Polo Pharao Luxor Motorradhose Gr. 48-50: Hi Leute, da ich günstig einen Rallye 2 Anzug geschossen habe trenne ich mich von meinem wenig gefahrenen Polo Textilanzug. Er besteht aus der...
  • Tourenjacke Pharao Sphinx - neuwertig

    Tourenjacke Pharao Sphinx - neuwertig: Verkaufe Motorradjacke der Marke Pharao. Die Jacke ist neuwertig und keine fünf mal getragen. Größe M. Neupreis: 299,95€ Polo Meine...
  • Biete Sonstiges Tourenjacke Pharao Sphinx - neuwertig

    Tourenjacke Pharao Sphinx - neuwertig: Verkaufe Motorradjacke der Marke Pharao. Die Jacke ist neuwertig und im Okt. 2012 zum Saisonschluss gekauft worden. Aufgrund gesundheitlicher...
  • Textilanzug Pharao Sphinx / Luxor

    Textilanzug Pharao Sphinx / Luxor: Textilanzug Pharao Sphinx / Luxor Hallo Habe im Motorradonline Heft09 gesehen, dass sie den Textianzug Pharao Sphinx / Luxor empfehlen. Gute...
  • Neue PHARAO Sphinx Herrenjacke

    Neue PHARAO Sphinx Herrenjacke: Hallo Miteinander, da ich mir eine andere Hose zugelegt habe, passt die zum Saisonabschluss im Oktober 2012 neu gekaufte Jacke (POLO) nicht mehr...
  • Oben