Picos de Europa

Diskutiere Picos de Europa im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Wir wollen diese Jahr einmal die Pyrenäen rauf und runter lohnt sich ein Abstecher zu den Picos de Europa. Oder sollte man die Zeit lieber in...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
Wir wollen diese Jahr einmal die Pyrenäen rauf und runter
lohnt sich ein Abstecher zu den Picos de Europa.
Oder sollte man die Zeit lieber in den Pyrenäen verplempern.
Von Spanien und seiner Bergwelt bin ich bis jetzt enttäuscht worden.
Letztes Jahr war ich in der Sierra Nevada, eine Strasse ging rüber und eine Stichstrasse zum gleichnamigen Skiort, sonst tote Hose, alles Naturschutzgebiet.

Gruß
 
B

Baumbart

Gast
nee, total langweilig, am besten die Region aus dem Navikartensatz löschen :rolleyes: EIN Reiz der Picos ist das das keiner ist (weil sie kaum einer kennt). Und das ist auch gut so :cool:
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Das da keiner ist, halt ich für ein Gerücht. War selber dieses Jahr im Juni dort. Da ist nicht mehr und nicht weniger auf den Straßen los als in den Pyrenäen. natürlich sieht man dort weniger Mopedfahrer als in den Pyrenäen. Aber dafür fahren dort genug Dosen durch die Gegend. Glaube das sind viele Spanier (Rentner?!), die dort Urlaub machen ..........

Auch ist die Region "nicht so einsam" wie manche schreiben. Potes und Cangis de .... hat ne ganze Menge Einwohner, Hotel und Geschäfte etc. Muss alles versorgt werden, also entsprechend Verkehr, menschen etc..........

Und die Berge sehen auch nicht anders aus, als wo anders ........
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ja, genau total langweilig da:rolleyes:
besser wie immer die Dolomiten verstopfen und nicht in die Pyrenäen oder Picos fahren:D. Das schlimmste :es gibt auch gar keine BIKERPENSIONEN (vom Tourenfahrer empfohlen) da....und ne weite Anfahrt hat man auch.
Komische Sprache da...komisches Essen und komische Leute:rolleyes::p
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
lese ich da ein wenig Ironie :rolleyes:

wie wäre es mal mit Erklärungen "warum ist es in den Picos so schön?". Das würde dem Fragenden weiter helfen:p

Ich glaube die meisten die Q-Treiber, die da waren, empfinden es so schön, weil dort wenig Zweiräder aus D fahren. Das hat für die dann so einen Hauch von Abenteuer:eek: .................

Ich persönlich finde dort den Atlantik, Strände, das Essen, die Leute sehr toll. Aber die Picos selber sind der Aufwand (lange Anreise) nicht unbedingt wert..........
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ironie ???????????? Ich Nein:D wem die traumhafte Anfahrt quer durch Frankreich mit den schönsten möglichen Zwischenstops zu weit ist, soll bitte in die Dolomiten fahren und auf den BABs dorthin hämmern....laßt mich bitte in MEINEN Pyrenäen alleine !!!:):D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ironie ???????????? Ich Nein:D wem die traumhafte Anfahrt quer durch Frankreich mit den schönsten möglichen Zwischenstops zu weit ist, soll bitte in die Dolomiten fahren und auf den BABs dorthin hämmern....laßt mich bitte in MEINEN Pyrenäen alleine !!!:):D
Das ist eine gute Einstellung!!
Ich lebe und reise nach der Maxime, dass JEDER Ort dieser Erde interessant genug ist, von mir mindestens einmal bereist zu werden.
Wenn dich besagter Bergzug reizt, dann hin und den eigenen Eindruck sammeln.


R1200 GSA- what else?
 
R

rueda

Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
2
Bin jedes Jahr dort weil meine Frau von dort ist...voll Langweilig...nächstes Jahr steht deswegen auch ein Mopped von mir die ganze Zeit da unten bereit...Ryanair...ich liebe Dir...:D
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
picos de europa

War in diesem Jahr in den Pyrenäen.
Incl. Geiernaherlebnis sehr beeindruckt.
Die Picos müssen aber auch toll sein wenn ich mir die Bilder ansehe.
Wer kennt sich aus?
Ist der Nationalpark legal mit Motorrädern befahrbar?
Wie sind die Schotterstraßen? Es gibt ja auch Dörfer...
Standort besser auf Lee-Seite?
Gruß Peter
 
Thema:

Picos de Europa

Picos de Europa - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ab in die Picos...(de Europa)

    Ab in die Picos...(de Europa): ...wie aus einer ursprünglich "gemütlichen" franz. Alpentourplanung hoffentlich eine traumhafte Picos de Europa Tour wird.....nächste Woche...
  • Picos de Europa

    Picos de Europa: Kann mir eventuell jemand Auskunft über Camping, Unterkünfte, must see usw. in den Picos geben? Werde mich bis in 3 Wochen mal auf den Weg dorthin...
  • Picos de Europa

    Picos de Europa: Tach zusammen Ich möchte im März/April 2007 in die Picos de Europa fahren. Kann mir hier jemand Tipps zur Unterkunft in dem Gebiet geben? Gruß L7
  • Picos de Europa - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ab in die Picos...(de Europa)

    Ab in die Picos...(de Europa): ...wie aus einer ursprünglich "gemütlichen" franz. Alpentourplanung hoffentlich eine traumhafte Picos de Europa Tour wird.....nächste Woche...
  • Picos de Europa

    Picos de Europa: Kann mir eventuell jemand Auskunft über Camping, Unterkünfte, must see usw. in den Picos geben? Werde mich bis in 3 Wochen mal auf den Weg dorthin...
  • Picos de Europa

    Picos de Europa: Tach zusammen Ich möchte im März/April 2007 in die Picos de Europa fahren. Kann mir hier jemand Tipps zur Unterkunft in dem Gebiet geben? Gruß L7
  • Oben