Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

Diskutiere Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, werte Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber. Leider ist mir die Farbe zuuuu...
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Moin, werte Forumsgemeinde.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber.
Leider ist mir die Farbe zuuuu schlicht.
Daher suche ich nach spezielen Aufklebern, um die Braincap ein wenig individueller und mit höherem Wiedererkennungswert aufzumöbeln.
Gerne auch reflektierend.
Einschlägige Suchen hier, in der Bucht und bei der Amazone brachten bislang noch nicht das gewünschte "willson" Syndrom hervor.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder gar einen Hersteller solcherlei Zierrates in petto?

Danke und dLzG, Framic
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
schau mal bei einem folierer in deiner nähe vorbei! die drucken dir das auf die folie drauf was du haben möchtest.............
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Frag mal @QVIENNA , der hat sich das airbrushen lassen
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Danke für die Vorschläge.
Der Tipp mit dem Folierer ist für mich neu und eine Überlegung wert.
Die Signature Aufkleber sind schon arg sportlich in ihrer Preisvorstellung...
Airbrush kommt nicht in Frage - ist mir zu irreversibel
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Bei Ali hatte ich noch gar nicht geschaut... die Auswahl dort ist doch größer...
da werde ich heute Abend wohl fündig werden...
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Igitt!!

Bekommt man Aufkleber überhaupt sauber (ohne Knitter) auf der sphärischen Murmel verklebt?
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Igitt!!

Bekommt man Aufkleber überhaupt sauber (ohne Knitter) auf der sphärischen Murmel verklebt?
Ich werde zunächst die zu beklebenden Flächen mit einer Flex mit Schruppscheibe und dann mit einem Excenterschleifer plan schleifen. Dann mit Bootslack die Fläche neu versiegeln, damit das Carbon nicht rostet.
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich denke zur meiner Triple Black und in Verbindung mit meinem schwarzen Stadler Dreilagenlaminat- Umhang würde folgendes Helmdesign stimmig aussehen... scheinen 3-D Aufkleber zu sein... Ich frage mal bei BMW nach...
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Bikerdream.de bietet auch Helmdekore, Schriftzüge etc. an 🙂
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke für die Vorschläge.
Der Tipp mit dem Folierer ist für mich neu und eine Überlegung wert.
Die Signature Aufkleber sind schon arg sportlich in ihrer Preisvorstellung...
Airbrush kommt nicht in Frage - ist mir zu irreversibel
Ich hatte mal bei Schuberth nachgefragt, was die dazu sagen.

Das hier war die Antwort man sollte somit nicht irgendeinen Aufkleber verwenden.



Sie können Ihren Helm bekleben.
Bitte verwenden Sie ausschließlich Aufkleber, die Sie auch auf Autolacke aufkleben können. Es ist unbedingt darauf zu achten, dass der Klebstoff lösungsmittelfrei ist.
SCHUBERTH übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch das Aufbringen von Stickern und Aufklebern verursacht wurden.
 
D

deer

Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
4
MOD Edit: neuen Thread hier hin verschoben

Hallo an Alle,

meine Frau hätte sich gerne einen gut sichtbaren Helm mit Leuchtfarben gekauft, aber am besten gepasst hat einer in schwarz-grau.

Hst wer Erfahrungen mit „leuchtfarbigen“ Aufklebern, welche eignen sich da gut, evtl. sogar mit Link?

danke,

deer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bouncer

Bouncer

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
76
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS 2008
Hi,
Schau mal bei Am....
Da gibt es Aufkleber welche reflektieren.
Sind z.B. für Frankreich pflicht.
Und sind richtig hell wenn sie im dunklen angestrahlt werden.
"AUTODOMY Reflektierende Aufkleber für Motorradhelm 8 Stück Reflektoren für jeden Helm, ideales Sicherheitsupgrade für Motorradfahrer Racing Design (Schwarz Reflektierend)"
Gruß Heinz
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Kreativität kennt keine Grenzen. Denk mal über Airbrush nach. Gibt es im Modellbau in allen Preisklassen.
Gruß Brauny
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hey,

Bikerdream machen sowas auch, und ganz individuell zum kleinen Preis:

Helm- und Koffer-Aufkleber

Ist zwar kein Neon dabei, gelb aber auf jeden Fall. Zur Not einfach mal fragen, die sind aber laut HP diese Woche noch unterweGS :)

Grüße,
Stefan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Bei meinem Helm (Schubert) steht dabei "keine Aufkleber".
Der Hintergrund dabei dürfte sein, dass nicht bekannt ist welche Weichmacher in den Klebern sind und die Helmschale angreifen (gilt natürlich auch für's Lackieren).
gerd
 
Thema:

Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht - Ähnliche Themen

  • Pimp my bike

    Pimp my bike: So Leute, habe heute mal TB wieder zusammen gebaut, frei nach dem Motto Farbe egal Hauptsache schwarz:nicken::nicken::nicken: Hier meine Black...
  • Pimp my Neotech 2

    Pimp my Neotech 2: Moin, Problem? Das Visier schloss nicht korrekt beim Neotech 2. Der nette Verkäufer bei Luise hat dann das Visier demontiert, die Halteschrauben...
  • Pimp up my Grips

    Pimp up my Grips: Moin, es wurde hier irgendwo schonmal geschrieben, aber IMHO noch nicht bebildert. Die Griffe meiner GS zeigen nach 47.000km schon deutliche...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Pimp my bike..

    Pimp my bike..: So Ihr Lieben, ich habe es getan. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut. Ich hoffe es müssen keine BMW Techniker für den Umbau bemüht...
  • Pimp my bike.. - Ähnliche Themen

  • Pimp my bike

    Pimp my bike: So Leute, habe heute mal TB wieder zusammen gebaut, frei nach dem Motto Farbe egal Hauptsache schwarz:nicken::nicken::nicken: Hier meine Black...
  • Pimp my Neotech 2

    Pimp my Neotech 2: Moin, Problem? Das Visier schloss nicht korrekt beim Neotech 2. Der nette Verkäufer bei Luise hat dann das Visier demontiert, die Halteschrauben...
  • Pimp up my Grips

    Pimp up my Grips: Moin, es wurde hier irgendwo schonmal geschrieben, aber IMHO noch nicht bebildert. Die Griffe meiner GS zeigen nach 47.000km schon deutliche...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Pimp my bike..

    Pimp my bike..: So Ihr Lieben, ich habe es getan. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut. Ich hoffe es müssen keine BMW Techniker für den Umbau bemüht...
  • Oben