Pivot Pegz auch on-road sinvoll?

Diskutiere Pivot Pegz auch on-road sinvoll? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, ich streite mich gerade mit meiner besseren Hälfte, ob die Pivot Pegz Fussrasten auch auf der Strasse gut zu gebrauchen sind, und...
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Hallo Gemeinde,

ich streite mich gerade mit meiner besseren Hälfte, ob die Pivot Pegz Fussrasten auch auf der Strasse gut zu gebrauchen sind, und ein Mehr an Komfort bringen oder nur im Gelände Sinn machen.

Wie seht ihr das, bzw. wer hat sie permanent im Einsatz?
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Yepp - hab die auf meinen beiden Moppeds verbaut -besserer Halt, leichteres schalten & bremsen
Ich würd'se immer wieder montieren

Wenn Du Hilfe brauchst, Sie soll mich einfach anrufen :) (Späßle)
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Ich bin die "Sie", die sie haben will, "er" will sie mir ausreden... :mstickle:
Ruft Du auch ihn an? :bounce:
Dann weiße Bescheid, bestelle ich mir nachher bei Teuerteck, oder mal schauen.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich bin die "Sie", die sie haben will, "er" will sie mir ausreden... :mstickle:
Ruft Du auch ihn an? :bounce:
Dann weiße Bescheid, bestelle ich mir nachher bei Teuerteck, oder mal schauen.
Wenn Er sich nicht schleunigst ändert - tausch den Mann aus !

Nee, mal im ernst - sind nicht ganz günstig in der Investition, ich möcht die aber nicht mehr missen

Sag nen schönen Gruß unbekannterweise !

Andreas
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

guck auch mal bei SW, ich habe die Rasten von SW-Motech an meiner GSA und bin davon begeistert.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus, kann auch nur bestätigen, dass sie auf der Straße super sind, vor allem für lange Touren.
Da ist es äußerst bequem, die Füße einfach mal zu bewegen und fürs schalten ein Traum.
Möchte nichts anderes mehr fahren und hatte sie sofort montiert, da ich sie mal auf einer KTM 1190 Adventure von Touratech gefahren hatte...

Schöne Grüße und viel Spaß damit
Jürgen
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo Sumsebrumse

An deiner Stelle würde ich sie mir auch nicht ausreden lassen. Der Mehrwert auf der Strasse ist gegeben. Ich wollte sie auch nicht mehr hergeben.

Viel Spass damit
Ralf
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Dann möchte ich doch einmal eine andere Meinung dazu melden. Ich hatte die PPegz jetzt zum 2ten Mal probiert und habe sie wieder abgebaut. Im Gelände fand ich die Drehmachanik nicht gut, da reichte mir immer eine normale, breitere Raste. Und auf auf der Straße fand ich sie wegen der Breite eher hinderlich beim Schalten. Das Drehen brauche ich nicht.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Seit 4 oder 5 Jahren gehören die Pivot Pegz einfach an die Maschine. Fürs Gelände Top, auf der Straße sagenhaft bequem. Der Fuss muss nicht mehr um die (meist zu schmale) Fussraste gewickelt werden, sondern bleibt einfach auf der Raste. Sohlenverschleiss trotz 70.000km nicht merkbar, die Füsse bewegen sich deutlich weniger auf den Rasten.

PS: die Pivot Pegz gibt es für 169 Euros bei Altrider und Pivot Pegz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Seit gestern sind bei mir nun auch die Pivot Pegz dran.

Erstes Fazit nach erst kurzer Fahrt: Saubequem! Die grosse Aufstandsfläche ist ein Genuss, und wenn man den Fuss ganz leicht lupft merkt man, dass sich die Raste verdreht hat, also wären einfach so grössere Rasten nicht optimal, weil dann der Fuss entweder auf der Kante oder nicht in Wohlfühlposition wäre.

Ans Schalten muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, da der Fuss nicht auf der Raste rutschen kann, bin da aber sehr zuversichtlich.

Ich würd' sie wieder kaufen.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Nee, ich will die ja bei Touratech vor Ort holen, und die haben seit dieser Woche wieder auf. Das ist dann ein schöner Ausflug dort hin, zumal ich auch noch ein paar andere Kleinigkeiten benötige. Am Samstag oder vielleicht am Freitag, mal schauen wie ich es hin bekomme.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab die Auflagen auch von Anfang an drauf, finde ich viel bequemer 👍
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
die Pivot Pegz sind super und -für mich- das erste Extra was montiert wird.
Schalten geht besser, gerade wenn man mit Enduro-Schukwerk unterwegs ist.
Gruß
GB
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Für die Pivot Pegz gibt noch zusätzliche Plastikauflagen, wenn man nicht im Gelände unterwegs ist, dann rutscht es besser
Pivot Pegz Toppers, Auflagen für Gelenkfußrasten Mark3 | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör
Die werde ich auch dazu nehmen.

Ich hatte auch die Topper montiert, fand aber dennoch, dass mir die PPs zu hakelig waren. Wie aber schon in meinem Beitrag weiter oben gesagt, sind die PPs eh nicht mein Ding. Habe sie schon an 2 Maschinen probiert, weil ich viel Positives gelesen hatte. Aber mir gefallen sie nicht.
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Mal eine Frage an die technisch versierten hier:

Ich versuche momentan, die Pivot Pegs an meiner 1250GS zu montieren. Grundsätzlich ist mir das Montageprinzip klar. Aber an der Stelle, wo ich den Bolzen wieder eintreiben muss, hakt es bei mir. Und zwar genau dann, wenn der Bolzen den Plastiknöppel, der als Platz- und Spacerhalter dient, rausdrückt. Dann verkantet sich dier Fußraste durch die Federspannung und ich bekomme den Bolzen nicht durchgedrückt. Der hakt dann irgendwo zwischen Peg und Spacer. Das Foto soll die Stelle zeigfen, die ich meine:
IMG_5097.jpg

Kann mir vielleicht jemand einen Trick (möglichst für Blöde) verraten, wie ich den Bolzen da durch bekomme, ohne größere Kollateralschäden zu produzieren?

Dank und Gruß
Carsten
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
sieht ja irgendwie ganz einfach aus...:frown:

Danke
Carsten
 
Thema:

Pivot Pegz auch on-road sinvoll?

Pivot Pegz auch on-road sinvoll? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Letzten Sommer für meine 700GS gekauft und nur ca. 4 Wochen gefahren (ca.500km) damit gefahren. Verkauf wg. Fahrzeugwechsel BMW...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010)

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010): Hallo suche ein Paar Pivot Pegz Gelenkfußrasten für die BMW F 800 GS (BJ2010) Gerne gebraucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein...
  • Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM

    Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM: Hallo in die Runde, ich werde nicht fündig und erbitte hier die erforderliche Hilfestellung. Mit 60+ bin ich darüber hinweg, meine Fussrasten...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Pivot Pegz Kürzlich gekauft und ca. 300km damit gefahren. Für: BMW F750GS/F850GS/F850GS Adventure/F700GS/F800GS/F800GS Adventure/F650GS(Twin/BMW...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Letzten Sommer für meine 700GS gekauft und nur ca. 4 Wochen gefahren (ca.500km) damit gefahren. Verkauf wg. Fahrzeugwechsel BMW...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010)

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten BMW F 800 GS (BJ2010): Hallo suche ein Paar Pivot Pegz Gelenkfußrasten für die BMW F 800 GS (BJ2010) Gerne gebraucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein...
  • Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM

    Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM: Hallo in die Runde, ich werde nicht fündig und erbitte hier die erforderliche Hilfestellung. Mit 60+ bin ich darüber hinweg, meine Fussrasten...
  • Erledigt Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle

    Pivot Pegz Gelenkfußrasten Mark III + Topper - für diverse GS Modelle: Pivot Pegz Kürzlich gekauft und ca. 300km damit gefahren. Für: BMW F750GS/F850GS/F850GS Adventure/F700GS/F800GS/F800GS Adventure/F650GS(Twin/BMW...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • Oben