gogy
Themenstarter
hallo miteinander, musste meine tour gestern beenden, da mein bkv, 2006 er gs, plötzlich während der autobahnfahrt den geist aufgibt, aus dem nicht kam das rote dreieck und die abs lampe hörte nicht auf zu blinken, ich könte noch sehr schlecht bremsen da der bkv nicht mehr funze. bin angehalten motor aus, zündung ein und der fehler war immer noch da, bkf geht nicht, was mir aufgefallen ist, wenn ich nach dem motor start die hintere bremse drückte, höre ich wieder den bkv, und dan geht es ein par kilometer alles gut und plötzlich wieder aus dem nichts bkv geht nicht mehr, fehler war nach jedem start da und ich fahrte langsam nach hause.
1. meine batterie ist die erste bmw batterie aus 2006, sie zeigt 12,3v bei eingeschalteterzündung und während dem fahrt lädt sie auf knapp 14v, also tippe ich batterie ist gut genug für den bkv
2. vor 1500 km habe ich die bremsflüssifkeit gewechselt ( die mit diesen 6 nippeln also steuerkreis, und der abs kreis würde vor ca. 4 jahren gewechselt, nach meine messung hat es unter 3% wassergehalt drin)
3. habe den vorderen abs sensor gereinigt aber könte nicht prüfen ob es am sensor liegt, muss noch den sensorabstand prüfen.
als erstes wollte ich zum mech heute wegen der diagnose aber der hat zu.
kann jemmand aus meine geschichte was noch dazu sagen, ich denke nicht dass das abs modul komplett am ar... ist, danke im vorraus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1. meine batterie ist die erste bmw batterie aus 2006, sie zeigt 12,3v bei eingeschalteterzündung und während dem fahrt lädt sie auf knapp 14v, also tippe ich batterie ist gut genug für den bkv
2. vor 1500 km habe ich die bremsflüssifkeit gewechselt ( die mit diesen 6 nippeln also steuerkreis, und der abs kreis würde vor ca. 4 jahren gewechselt, nach meine messung hat es unter 3% wassergehalt drin)
3. habe den vorderen abs sensor gereinigt aber könte nicht prüfen ob es am sensor liegt, muss noch den sensorabstand prüfen.
als erstes wollte ich zum mech heute wegen der diagnose aber der hat zu.
kann jemmand aus meine geschichte was noch dazu sagen, ich denke nicht dass das abs modul komplett am ar... ist, danke im vorraus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk