GsCharly
Themenstarter
- Modell
- Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit (24.000 km), Yamaha T 700 WR (1.200 km)
Hallo,
ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien, vor allem in Südtirol und Venetien verbringen.
Starten wollen wir in Liebenau / Österreich, das erste Zwischenziel wäre der Reschensee. Ich bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach interessanten Punkten, die man auf dem Weg dahin anfahren könnte, die einen (kurzen) Stop lohnen. Aber außer der Schlögener Donauschlinge habe ich für diese Strecke noch nichts. So was ist mir noch nie passiert
, liegt vielleicht daran, dass Österreich so gar nicht "mein" Reiseland ist
. Aber wenn die Chefin gerne möchte, dann soll es auch wirklich toll werden.
Was suche ich also:
Viele Grüße
Carsten
ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien, vor allem in Südtirol und Venetien verbringen.
Starten wollen wir in Liebenau / Österreich, das erste Zwischenziel wäre der Reschensee. Ich bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach interessanten Punkten, die man auf dem Weg dahin anfahren könnte, die einen (kurzen) Stop lohnen. Aber außer der Schlögener Donauschlinge habe ich für diese Strecke noch nichts. So was ist mir noch nie passiert

Was suche ich also:
- Schöne Punkte, die man auf dieser Strecke anfahren kann, wo es sich lohnt mal abzusteigen und eine Pause zu machen. Z.B. Aussichtspunkte, schöne Seen, schöne Plätze mit einem Kaffee, ...
- Schöne Strecken, die man einbauen könnte. Lieber beschaulich mit weniger Verkehr, als besonders herausfordernd und voll (mit Bussen und Wohnmobilen). Es darf auch Maut kosten, wenn es sich lohnt.
Viele Grüße
Carsten