Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fehler entdeckt, oder was erheitert Dich? ;)
C

Chefffe

Die Ukraine haben schon viele unterschätzt. Die Russen entzaubern sich da grade selbst. Geopolitisch fliegt den momentan alles um die Ohren, weil alle Ressourcen dort gebunden sind.
Was eine entschlossene Nation schaffen kann, sieht man öfters. Afghanistan, Iran, ... so leicht knackt man die nicht.

Die Russen "spielen" da Null, die sind all in (ausser Atombombe) und pfeiffen wie die Ukraine auf dem vorletzten Loch.
... und er sagt er schaut keinen Mainstream :facepalm: :bounce:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hm, in Köln gibt es traditionell (Ford) relativ viele Türken. Wir hatten türkische Nachbarn, wenige türkische Arbeitskollegen und türkische Kunden.
Kann mir gut vorstellen das dies lokal unterschiedlich ist - wir hatten hier die Türken in der Montanindustrie (Saarland) und Chemie, etc. (LU/MA), ich denke das es da dann auch große Unterschiede gibt, weil andere Qualifikation etc.
Aber was mich schon immer gewundert hat, warum ein Einwanderer in den USA oder anderen "beliebten" Ländern sich sofort als "Ami" fühlt und das sein will, in D aber die meisten Zuwanderer Türke, Russe, etc. sein will.
Ich denke es hängt damit zusammen das was man geschenkt bekommt nichts wert ist.

Thomas211

Thomas211

Kann mir gut vorstellen das dies lokal unterschiedlich ist - wir hatten hier die Türken in der Montanindustrie (Saarland) und Chemie, etc. (LU/MA), ich denke das es da dann auch große Unterschiede gibt, weil andere Qualifikation etc.
Aber was mich schon immer gewundert hat, warum ein Einwanderer in den USA oder anderen "beliebten" Ländern sich sofort als "Ami" fühlt und das sein will, in D aber die meisten Zuwanderer Türke, Russe, etc. sein will.
Ich denke es hängt damit zusammen das was man geschenkt bekommt nichts wert ist.
Das ist ne Frage des Selbstbildes hier in D .

Hansemann

Hansemann

Es ist mir egal, ob die Ukrainer von ukrainischen oder russischen Oligarchen ausgebeutet werden. Ich verstehe nur nicht, warum für unsere Rentner, Krankenhäuser, Schulen/Universitäten kein Geld da ist, ukrainische Flüchtlinge aber von Anfang an besser gestellt werden als Leute, die nach jahrzehntelangem Finanzieren der bisherigen Situation selbst zur Kasse gebeten werden sollen. Ich verstehe auch nicht, warum wir das Verteidigen und Erobern von Ruinen unsere finanzielle Unterstützung braucht. Ich verstehe auch den derzeitigen Bundeskanzler nicht, wenn er von der Ukraine als Verbündetem spricht.
Ich weiß weder von einem Bündnis noch einem Vertrag oder Beistandspakt mit der Ukraine. Weiter verstehe ich nicht, warum die Ukrainer gerade mal 30 Jahre keine Russen waren, jetzt auf einmal unsere persönliche Freiheit schützen. Das hab ich schon im Hindukusch nicht verstanden. Ich kapiere auch nicht, warum wir im Sudan, in China, Indien mit dem Kastensystem, Iran und allen islamischen Ölländern nicht gegen die Menschenrechtsverstöße einschreiten, da wird wohl mit unterschiedlichem Maßstab gemessen oder die genannten Gründe sind nur vorgeschoben. Ich versteh davon abgesehen die hohen Umfragewerte für die AfD nicht. Das scheint mir wie den/die Teufel:innen :teufel: mit dem Belzebub 👹 austreiben. Als Protestwahl könnte man es akzeptieren, wenn die Lesben und Nazis mehr direkte Demokratie anstreben würden, so wie in der Schweiz zum Beispiel.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
...
Die AFD ist noch extremer als unsere FPÖ. Ihr macht halt alles noch etwas gründlicher. Ist eben die sprichwörtliche deutsche Gründlichkeit.
Ich sehe halt mit Sorge die politische Mitte in Deutschland und vielleicht auch in Österreich scheitern.
Dankeschön für Deine Zusammenfassung. Genau so erwarte ich hier auch.
Die haben keinen bock auf ein konstruktives Miteinander, weil sie Ihre knurrigen Klienten bedienen müssen.
Sieht man ja hier, wie zumindest ein grosser Teil von denen drauf ist.

Was bleibt denen also übrig ausser quer zu schiessen und hinterher zu behaupten der Partner hätte alles verbockt.

Stelle mir grade Alize und Bernd vor, die mal wirklich was produktives und komplexes knacken müssen.
Und Gott bewahre mit anderen Menschen in einen konstruktiven Dialag gehen müssen.
Das wird nicht funktionieren sagt mir meine Erfahrung.

Also läufts genau so wi in Ö. Grosse Oper, Null Ergebnisse. Das lähmt die nötigen Reformen und der ganze Laden wird nachhaltig geschädigt.

Thomas211

Thomas211

Weiter verstehe ich nicht, warum die Ukrainer gerade mal 30 Jahre keine Russen waren, jetzt auf einmal unsere persönliche Freiheit schützen. Das hab ich schon im Hindukusch nicht verstanden. Ich kapiere auch nicht, warum wir im Sudan, in China, Indien mit dem Kastensystem, Iran und allen islamischen Ölländern nicht gegen die Menschenrechtsverstöße einschreiten, da wird wohl mit unterschiedlichem Maßstab gemessen oder die genannten Gründe sind nur vorgeschoben.
„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“

Egon Bahr

Willem66

Willem66

Modell
Hm, bin ich mir nicht sicher. Tendenziell bestimmt richtig. Bildung schafft Anpassungsfähigkeit.
Unsere Kunden waren schon gut gestellt. Auch da waren türkisch stramm nationale dabei. Stellenweise was skurille Situationen, weil die merkten, dass sie mit Ihren "eigenen" Leuten die realen Probleme nicht knacken konnten. Nachdem die dann die Baustelle solide vermurkst hatten durften wir die Scherben zusammen kleben.
Ich hab dabei eigentlich immer versucht eine Brücke zu bauen, das ist nur in Ausnahmen geglückt.

Die USA hat ja auch Probleme mit Migration. Da gibt es massive Ghettobildungen und in vielen Teilen willst Du da abends auch nicht rumlaufen. Gated Communities sind nicht selten.
Hatte mich vor zwei Jahren gewundert, warum in San Diego kaum Afroamericans zu sehen sind. Die Jungendgangs vertragen sich nicht mit den Latinos und Hispanics, die da in der Mehrzahl sind.
funfact: In manchen Städten kommen die Ansagen in der Bahn zuerst in Spanisch und dann in Englisch.

Die jetzt verteufelte ICE gibt es da ja schon sehr lange. Und bevor der orange Trottel die dilettantisch schnell aufgeblasen hat und dazu politisch missbraucht hat, haben die einen allgemein anerkannten guten Job gemacht.

NmE bräuchten wir etwas vergleichbares auf EU Ebenen inkl angepasster Gesetzgebung. Wir haben fast die gleichen Problem wie die Amis.Nix Rad neu erfinden, sondern mal gucken wie andere zivilisierte Nationen sowas in den Griff kriegen.

Die USA hat imho aber zwei Eigenheiten:

Multikulti liegt in deren DNA, die haben über die Zeit besser gelernt damit vernünftig umzugehen. (z.B. ICE, wie es vor MAGA war)

Wer da wirtschaftlich nicht mitspielt geht schnell vor die Hunde. Ohne Kohle landest Du da momentan blitzartig im Zelt und hast Null medical care. Die Mieten gehen da noch was brutaler ab, als hier. Das libertäre Wirtschaftsmodell hat im mittleren und unteren Lohnsegment übel gewütet. Das ist für mich komplett drüber, wirkt aber einen hohen wirtschaftlichen Druck aus.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Wie aktuell in Deutschland mit Rot-Schwarz.
Kompletter Unfug. Hier drehen sich noch alle Räder und es wird tatsächlich grade refeormiert, damit das so bleibt.
Das jetzt abzubrechen, wäre maximal kontarproduktiv.
Guck Dir mal die Werke der AfD Bürgermeister an.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hier drehen sich noch alle Räder
Reden wir immer noch vom gleichen Deutschland oder bist Du in einer Zeitkapsel 1995 gefangen ?

Stelle mir grade Alize und Bernd vor, die mal wirklich was produktives und komplexes knacken müssen.
Das wird bestimmt besser klappen als wenn der feiste Lars und der freche Fritz was auskaspern.

Zumindest Letztere und die ganzen anderen Protagonisten haben mehrfair bewiesen, dass sie gar nichts können als den Souverän zu belügen und auszunehmen.

Kann man das bei Euch schon als Stockholm-Syndrom bezeichnen ? Ist ja gruselig.

Willem66

Willem66

Modell
Reden wir immer noch vom gleichen Deutschland oder bist Du in einer Zeitkapsel 1995 gefangen ?

Das wird bestimmt besser klappen als wenn der feiste Lars und der freche Fritz was auskaspern.

Zumindest Letztere und die ganzen anderen Protagonisten haben mehrfair bewiesen, dass sie gar nichts können als den Souverän zu belügen und auszunehmen.

Kann man das bei Euch schon als Stockholm-Syndrom bezeichnen ? Ist ja gruselig.
Alter, tu doch nicht so als würde hier der Baum brennen, das tut er nicht.
Mir geht dieses Panikelsengeblubber auf den Sack.

Und wieder: Wer Dir nicht gefällt wird abfällig tituliert. Du benimmst Dich wie die Leute vor denen Du Angst hast.
Am meisten regt man sich ja über das Verhalten auf was dem eigenen am nächsten ist.

Das es die Groko aufgrund vieler Faktoren nicht leicht hat ist klar, dass da nicht nur Einsteins unterwegs sind auch. Aber im Vergleich zur AfD sehe ich bei Denen Bock und vor allem Motivation was gutes einzustielen.

Die AfD kann nur Wahlerfolg haben, wenn sie alle glauben macht, dass alles ne Risenkatastrophe ist und Deine Art von angst- und zornefüllten Unzufriedenen auf den Zug aufspringt.
Geschäftsmodell Randale. Das wird nix gutes bringen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben