Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ganz so unrecht hat Cheffe nicht. Ich lerne ja gerade eine Afghanen an( toller Typ, der kocht 9 von 10 Deutschen locker ab - aber auch, sagt er...
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Bitte lies meine Antwort an labbersagg bzgl. der Flüchtlinge aus den Ländern, in denen die Hungersnöten sehr groß sind.
Wie sind die denn alle zu uns gekommen?
Ganz so unrecht hat Cheffe nicht. Ich lerne ja gerade eine Afghanen an( toller Typ, der kocht 9 von 10 Deutschen locker ab - aber auch, sagt er selber, absolute Ausnahme). Und seine Fluchtgeschichte ist schon interessant.
Essen, Unterkunft und "Reisen" als Transport, waren nicht das Problem, solange man arbeiten könnte. Die ganze "Flüchtlings Route" lebt davon, billigste Arbeitskräfte für Kost und Logis. Er musste im Iran Ortsansässigen die Bude fliesen(Mosaik) und das mit 15. Ohne Lehre. Aber natürlich hatten die eine starke Gemeinschaft.
Egal, seine Eltern, die mit geflohen sind (nicht wegen Hunger, bedingt wegen Krieg, hauptsächlich wegen dem "gelobten Land" (Europa, nicht D)) musste er an der Grenze Zurücklassen, da die eben nicht mehr so gesucht waren als Arbeitskraft.
Muss man sich Mal überlegen... "Junge, du bist jetzt 14 Jahre alt, hier ist die Grenze zum Iran, ab jetzt gehst du zigtausend Kilometer allein nach Europa und Baust dir dann ein Leben auf. Und wenn du was übrig hast denk an uns..."
Erinnert mich stark an die dunkelsten Zeiten hier...

ELTORNADO

ELTORNADO

Hmm befürchte es.

Kriminalität ist nicht auszurotten. Das weiss jeder.
Aber es bringt nix, dauernd darüber zu blööken. Und in Selbstmitleid zu versinken. Oder alles andere dafür verantwortlich machen.

Gezielt das eigene Land unatraktiv für wirtschafts-Migranten bzw. Asylanten ohne Schutz-Nötigkeit machen.

Ja, und halt bei Straffälligkeit, Rückführungen...Aber nicht vergessen......es sind wenige.
Auch wenn uns einige User hier vorgaukeln wollen, das seien die meisten!
Von den 5,2 Millionen Leistungsempfängern von Bürgergeld waren im vergangenen Jahr 2,4 Millionen Ausländer (47 %). Führende Nationen: Ukraine, Syrien, Afghanistan. Der Migrationshintergrund wird bekanntlich nicht erhoben. Quelle: Focus

Im vergangenen Jahr gab es ca. 2,05 Millionen Tatverdächtige. Davon hatten rund 40 % (823.609) keine deutsche Staatsangehörigkeit.
Quelle: Mediendienst Integration

Da wird es einige Überschneidungen geben, aber selbst wenn das 100 % wären, hätten wir immer noch mind. 2,4 Mio. Ausländer, die hier dem Steuerzahler auf der Tasche liegen und daher abgeschoben werden müssten. Dass selbst vermeintlich gut integrierte Ausländer wie der Afghane, der in Trier den Studenten ermordet hat, eine potentielle Gefahr darstellen, kommt erschwerend hinzu. Aber sind 2,4 bis über 3 Mio. demnach für dich "wenige"?

ELTORNADO

ELTORNADO

Am stärksten von akuten Hungersnöten und extremer Ernährungsunsicherheit sind derzeit der Sudan, der Südsudan, der Jemen, die Demokratische Republik Kongo, Somalia, Haiti, Burundi, Madagaskar und Afghanistan. Hauptursachen für diese humanitären Krisen sind bewaffnete Konflikte, die Folgen des Klimawandels und wirtschaftliche Instabilität. [1, 2, 3,
,
]
Quelle: Welthungerhilfe

Zurzeit leben ca.
-20.000 aus dem Sudan
-1.500 aus Südsudan
-12.300 aus Jemen
-10.000 aus dem Kongo
-60.000 aus Somalia
-800 aus Haiti
-2.500 aus Burundi
-1.000 aus Madagaskar
- 400.000 aus Afghanistan
in Deutschland

Ich habe die Personenzahl nur der im Text genannten Länder aufgeführt.
In 7 Ländern gilt die Lage als sehr ernst, in weiteren 35 Ländern als ernst

Lt. Welthungerhilfe wird die Lage in Afghanistan als ernst eingestuft. Die Lage hatte sich bis 2016 verbessert, stagniert bzw.
Die Lage in Afghanistan ist deshalb ernst, weil sich die Bevölkerung seit dem Jahr 2000, also in nur 25 Jahren, mehr als verdoppelt hat. Was war 2001 nochmal? Ach ja, die USA sind einmarschiert und das Land wurde danach von "NGOs" überrannt.

Screenshot 2026-07-21 at 21-12-43 Bevölkerungswachstum in Afghanistan.png

Dass ein Land mit derartiger Wirtschaft eine solche Bevölkerungsexplosion nicht selbst versorgen kann, sollte offensichtlich sein. Man hat jetzt also zwei Optionen: Man buttert denen weiterhin den Hintern, wodurch sie niemals des Problems gewahr und Herr werden, oder man überlässt sie ihrem Schicksal, damit sie endlich ihre Probleme lösen. Gilt übrigens für nahezu jedes Entwicklungsland.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Die Lage in Afghanistan ist deshalb ernst, weil sich die Bevölkerung seit dem Jahr 2000, also in nur 25 Jahren, mehr als verdoppelt hat. Was war 2001 nochmal? Ach ja, die USA sind einmarschiert und das Land wurde danach von "NGOs" überrannt.

Anhang anzeigen 835284

Dass ein Land mit derartiger Wirtschaft eine solche Bevölkerungsexplosion nicht selbst versorgen kann, sollte offensichtlich sein. Man hat jetzt also zwei Optionen: Man buttert denen weiterhin den Hintern, wodurch sie niemals des Problems gewahr und Herr werden, oder man überlässt sie ihrem Schicksal, damit sie endlich ihre Probleme lösen. Gilt übrigens für nahezu jedes Entwicklungsland.
Wie können sie ihre Probleme denn lösen?

C

Chefffe

Am stärksten von akuten Hungersnöten und extremer Ernährungsunsicherheit sind derzeit der Sudan, der Südsudan, der Jemen, die Demokratische Republik Kongo, Somalia, Haiti, Burundi, Madagaskar und Afghanistan. Hauptursachen für diese humanitären Krisen sind bewaffnete Konflikte, die Folgen des Klimawandels und wirtschaftliche Instabilität. [1, 2, 3,
,
]
Quelle: Welthungerhilfe

Zurzeit leben ca.
-20.000 aus dem Sudan
-1.500 aus Südsudan
-12.300 aus Jemen
-10.000 aus dem Kongo
-60.000 aus Somalia
-800 aus Haiti
-2.500 aus Burundi
-1.000 aus Madagaskar
- 400.000 aus Afghanistan
in Deutschland

Ich habe die Personenzahl nur der im Text genannten Länder aufgeführt.
In 7 Ländern gilt die Lage als sehr ernst, in weiteren 35 Ländern als ernst

Lt. Welthungerhilfe wird die Lage in Afghanistan als ernst eingestuft. Die Lage hatte sich bis 2016 verbessert, stagniert bzw.
Hungermigration :facepalm: :augenbrauen:
Die konnten 1000de KM hungernd übers Meer und viele Länder schaffen ... Herr schmeiß Hirn ...
Und vor Allem, ach Italien ... nö da gefällts mir nicht, da lauf ich doch hungernd weiter über Österreich nach Deutschland :augenbrauen::facepalm::skip: ...

Nochmal in einfachen Worten für TS User, KEINER von diesen Zahlen oben kann mittellos gewesen sein.

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Theoretisch hätten hätten wir in Europa mit dem Schengener Abkommen eine vernünftige Rechtsgrundlage um Asylverfahren an den europäischen Außengrenzen abzuwickeln.

Hält sich halt kein Mitgliedstaat dran. Kostet Geld, was sich binnenpolitisch nicht vermitteln lässt.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Nochmal in einfachen Worten für TS User, KEINER von diesen Zahlen oben kann mittellos gewesen sein.
Das hat auch niemand behauptet, ich habe doch auch von Schleusern berichtet, die sicherlich nicht ehrenamtlich arbeiten. Da schmeißen die Familien alle in einen Topf um wenigstens einigen die Flucht zu ermöglichen. Auch dir empfehle ich den direkten Kontakt zu Flüchtlingen. Hier erfährst du die Geschichten aus erster Hand und die Fluchtgründe. Vielleicht erweitern solche Gespräche mit Betroffenen deinen Blickwinkel

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben