Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Kumpel aus SOlingen würde sagen: laber nich.
M

Michel_1250

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Bist da jetzt von selbst drauf gekommen oder hattest Hilfe?
Du verdienst über 7,5 k im Monat?

Wow, hab gehört RT zahlt eher so lalla und auch nur in Rubel.
Danke für die Aufklärung.

Dann. findest Du das natürlich auch ok:
AfD die Partei der Besservedienden.

Hast Du noch ein paar Jobs für Deine Brüder im Geiste hier?
Ich denke denen geht es finanziell eher nicht sooo gut, wie Dir.

Welches Miotorrad fährst Du noch gleich?
Müsste Deine Garage ja voll sein, bei Deiner hier zur Schau gestellten Motorradbegeisterung.

M

Michel_1250

Und das weißt du alles weil du ein YouTube Video gesehen hast
Quelle: Bissen blabla, Bauchbinde "noAfD". Quasi Neutralität garantiert...

Aber davon ab, das könnt schon sein - die 25% habe ich auch gelesen. Dieser Videomensch (ich habs mal im Schnelldurchlauf angeschaut) erkennt, das man bei 1500/M 18 € weniger hätte - bei 2500€ 65€ was man dann schon stark merkt. Bissken später, bei 5000 brutto würde man zwar 65€ mehr bekommen aber die würde man kaum spüren. So macht man Politik und so macht man ansonsten gar nicht sooo schlechte Leut kirre.

Kurz in Tabellenform, immer aufn Monat bezogen:

1500 - 18
2500 - 65
3500 - 42
4500 + 5
(4700 ist grob der Deutsche Durchschnittsverdienst)
7500 +265
12000 +754 (woraus der dann ein Mittelklasseauto pro Jahr mehr macht - unseriös)
20000 +3175

Da könnte man m.M.n. tatsächlich einiges Verbessern. Die ersten 3 Gehaltsstufen sollten ne weitere Entlastung erfahren Allerdings sollen ja auch Subventionen und Abschreibungen drastisch verringert werden IIRC - das würde wieder eher Besserverdiener treffen.
Insgesamt ist das Steuermodell von 2011 - da müsst man schon noch mal das eine oder andere drehen.

Wenn man sich vergegenwärtigt, was gerade die Leute die wir wirklich brauchen - IT ler, Ärzte usw verdienen, dann wäre eine solche Reform tatsächlich ein Weg Leute zurück oder eben qualifizierte Ausländer zu bekommen. Es ist in den Betonköpfen eben noch nicht angekommen, dass wir auch auf diesem Gebiet mit der ganzen Welt konkurrieren.

Wie immer macht man Links einen auf Neid - eines der stärksten Gefühle des Menschen.

PS: alleine die Scheiss Steuerklärung einzusparen wäre mirn Prozent oder so wert.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Ich habs tatsächlich kurz quer gecheckt.
im Video ist es gut erklärt.
Falls Du rausfindest, dass es nicht stimmt was er erzählt, zeig her.
Ich formuliere es jetzt mal so Steuerzahler gedenktag war im Juli letzten Jahres, sollten die den wie auch immer auf Mai vor verlegen ist mir das wie ziemlich egal

Willem66

Willem66

Modell
Quelle: Bissen blabla, Bauchbinde "noAfD". Quasi Neutralität garantiert...

Aber davon ab, das könnt schon sein - die 25% habe ich auch gelesen. Dieser Videomensch (ich habs mal im Schnelldurchlauf angeschaut) erkennt, das man bei 1500/M 18 € weniger hätte - bei 2500€ 65€ was man dann schon stark merkt. Bissken später, bei 5000 brutto würde man zwar 65€ mehr bekommen aber die würde man kaum spüren. So macht man Politik
Danke für die Zusammenfassung.

Der Typ ist schon anti Afd, aber er hat auch einen Punkt.

Eins ist aber wirklich so, wenn Du auf Kante genäht bist, sind 20 Euro viel.
Wenn Du eh jeden Monat 1 k Spielgeld hast, ioder mehr, dann sind 20 Euro peng. So wars glaube ich gemeint.

Willem66

Willem66

Modell
Ich formuliere es jetzt mal so Steuerzahler gedenktag war im Juli letzten Jahres, sollten die den wie auch immer auf Mai vor verlegen ist mir das wie ziemlich egal
Ok, wenn Du so wie cheffe über 7k liegst kommst Du dem Ziel näher.
Wenn nicht, entfernst Du Dich.

Anschliessend fehlen aber trrotzdem noch zig Milliarden im Haushalt.

M

Michel_1250

Eins ist aber wirklich so, wenn Du auf Kante genäht bist, sind 20 Euro viel.
Wenn Du eh jeden Monat 1 k Spielgeld hast, ioder mehr, dann sind 20 Euro peng. So wars glaube ich gemeint.
Das glaube ich auch, aber so ists halt mit nem 'Gschmäckle'. Davon ab würden weniger Bürgergeldausgaben dann auch die SVZ Beiträge senken. Gesamtpaket müsste man sich ansehen.
Und wenn dann bspw. durch ein Schreddern des EEG, der CO2 Scheisse und Rückkehr zur Vernunft in der Energiepolitik würde eine weit höhere Entlastung als 18 oder 65 € im Monat bringen können.

Thomas211

Thomas211

Ok, wenn Du so wie cheffe über 7k liegst kommst Du dem Ziel näher.
Wenn nicht, entfernst Du Dich.

Ja mei man tut was man kann 🤷

Immer dran denken der Staat hat ein Ausgaben Problem,nicht Einnahmen.

Das ganze Steuerrecht blickt doch eh keiner mehr,sonst wäre sowas wie cum ex nicht möglich,da sollte man mal intensiv mit ki rangehen

M

Michel_1250

Die trotz Monstereinnahmen (und Monsterneuverschuldung) jetzt auch schon wieder fehlen.
Bei der derzeitigen Lage schnürt die Bundesregierung ALLE Spielräume ab 2028ish ab, alleine wegen den fälligen Zinsen. Aber das kapieren die Kasper ja nicht, bzw.Sie setzen auf "Wirtschaftswachstum"... weil heute Potttag ist: jane, is klar...

Willem66

Willem66

Modell

Wie immer macht man Links einen auf Neid - eines der stärksten Gefühle des Menschen.
Da waren sie wieder unsere drei germanischen Probleme
Angst, Neid, Hass

Steuer vereinfachen fände ich auch extrem geil. War nebenberuflich ein paar Jahre selbständig. Meine Fanbase im Finanzamt war übersichtlich. Zeit, Geld und Nerven gehen da drauf.

Willem66

Willem66

Modell
Ja mei man tut was man kann 🤷

Immer dran denken der Staat hat ein Ausgaben Problem,nicht Einnahmen.

Das ganze Steuerrecht blickt doch eh keiner mehr,sonst wäre sowas wie cum ex nicht möglich,da sollte man mal intensiv mit ki rangehen
Wenn der Wille da wäre.

Thomas211

Thomas211

Steuer vereinfachen fände ich auch extrem geil. War nebenberuflich ein paar Jahre selbständig. Meine Fanbase im Finsnzamt war übersichtlich. Zeit, Geld und Nerven gehen da drau
Wenn der Wille da wäre.
Naja ich persönlich finde das dort der Ansatz liegt Finanzen in den Griff kriegen und mal mit der Kettensäge den Staat auf seine durchaus notwendigen Grundaufgaben stutzen.das tut halt erstmal weh aber danach besteht wenigstens die Chance auf besserung.das Personal das das alles angerichtet hat wird's nicht richten.

M

Michel_1250

Ich sag mal so, der Altparteienladen macht nix, Dein Kumpel Scholz hat neben Haarausfall auch Gedächtnisausfall uswusw.

Wir können natürlich weitermachen wie bisher. Aber ich habe heute ja gut aufgepasst und gelernt: "An der Vergangenheit festzuhalten ist gefährlich“ - stimmt doch Willem oder hast Du mich etwa angelogen...?

An please educate me further: wie hiess das Land nochmal das über Reichensteuern seinen Haushalt konsolidiert hat ? Ich komm nicht drauf...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben