Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dänemark.
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Die trotz Monstereinnahmen (und Monsterneuverschuldung) jetzt auch schon wieder fehlen.
Bei der derzeitigen Lage schnürt die Bundesregierung ALLE Spielräume ab 2028ish ab, alleine wegen den fälligen Zinsen. Aber das kapieren die Kasper ja nicht, bzw.Sie setzen auf "Wirtschaftswachstum"... weil heute Potttag ist: jane, is klar...
Mich wunderts tatsächlich auch was. Da war Germanien ja tendenziell immer relativ seriös.
Meine VWL Kenntnisse sind übersichtlich.
Sinn halte ich für fit. Der kritisiert die ganze europäische Finanzkonstruktiin, weil entgegen der ursprünglichen Abmachung alle Schulden in Europa am Ende eben doch gemeinschsftlich gewuppt werden.
Ich mein das hat sich mit der Bankenkriese eingeschlichen.

Mal abgesehen davon, dass das primär mal ungünstig für uns in D ist.
Wenn alle in die Kasse greifen, dann macht man da besser mit, weil der solide, sonst der dumme ist.

Global sieht das aber auch nicht besser aus. Gegen die USA Japan sind wir kreuzsolide.

Ich blick es nicht so ganz, aber möglicherweise ist das auch was Kalkül.

Die Beiträge vom Sinn sind was lang und komplex und ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich wissen will. ^^

Würde das Gesparte breit verteilen über die Anlagemlglichkeiten. Ka was passiert.

EU alleine lassen?
Ich glaube das geht auch schief.
In UK läufts auch nicht so geil.
Familie kannste Dir nicht aussuchen. :-)

C

Chefffe

Du verdienst über 7,5 k im Monat?

Wow, hab gehört RT zahlt eher so lalla und auch nur in Rubel.
Danke für die Aufklärung.

Dann. findest Du das natürlich auch ok:
AfD die Partei der Besservedienden.

Hast Du noch ein paar Jobs für Deine Brüder im Geiste hier?
Ich denke denen geht es finanziell eher nicht sooo gut, wie Dir.

Welches Miotorrad fährst Du noch gleich?
Müsste Deine Garage ja voll sein, bei Deiner hier zur Schau gestellten Motorradbegeisterung.
Truth hurts Willi ... truth hurts ...
Solltest du in deinem traurigen Leben nochmal irgendeinen Punkt finden der an der AfD wirklich inakzeptabel ist, dann melde dich doch gerne wieder.
Ich warte schon soooo lange drauf das mich mal jemand vom Gegenteil überzeugt, es klappt einfach nicht.

Ich hab aber eine super Idee für euch kleinen Leftys ... einfach das nächste Mal auch AfD wählen, damit sich die AfD endlich mal selbst ENTZAUBERN kann! Ich würde mich sofort abwenden wenn die den gleichen Dreck machen würden wie die Altparteien ...

M

Michel_1250

EU alleine lassen?
Ich glaube das geht auch schief.
EU reformieren und zurückstutzen. Ganz besonders eines: das 'man' alles was im heimischen Parlament nicht durch bekommen würde, nach Brüssel schickt und dann Achselzuckend sagt: das wollen wir ja gar n icht müssen aber weil Brüssel.

Es ist doch schon sehr lustig, das mein Strafzettel fürs Falschparken in Lissabin nach mich kommt, aber sagen wir ein Asylant und dessen Vorstrafenregister durch zig Europäische Länder kann ohne das irgendwo irgendwas ankommt. Dysfunktional.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Der kritisiert die ganze europäische Finanzkonstruktiin, weil entgegen der ursprünglichen Abmachung alle Schulden in Europa am Ende eben doch gemeinschsftlich gewuppt werden.
Ich mein das hat sich mit der Bankenkriese eingeschlichen.

Mal abgesehen davon, dass das primär mal ungünstig für uns in D ist.
Wenn alle in die Kasse greifen, dann macht man da besser mit, weil der solide, sonst der dumme ist.
Oder aber man nutzt mal seine Macht als allergrößter Einzahler. Die Griechen hätte ich schlicht rausgeschmissen. Ausm Euro und der EU, nebst Rückführung aller hier lebender Griechen. Weil Strafe muss sein.

Jetzt mal ernsthaft, sind zwar olle Kamellen, aber das Muster zieht sich ja durch: ohne Strafe bricht alle Ordnung auf. Und das ist einer der Webfehler der EU (und auch der BRD) nichts hat ne Konsequenz. Wenn Du ganz oben oder ziemlcih weit unten bist. In der Mitte siehts anders aus.

C

Chefffe

Das glaube ich auch, aber so ists halt mit nem 'Gschmäckle'. Davon ab würden weniger Bürgergeldausgaben dann auch die SVZ Beiträge senken. Gesamtpaket müsste man sich ansehen.
Und wenn dann bspw. durch ein Schreddern des EEG, der CO2 Scheisse und Rückkehr zur Vernunft in der Energiepolitik würde eine weit höhere Entlastung als 18 oder 65 € im Monat bringen können.
Was die AfD alles machen will würde absolut jedem Steuerzahler entgegenkommen!
Schon alleine mal den Wegfall der Propagandasendeanstalten nicht vergessen. Dann Bett Brot Seife für Sozialsystemeinwanderer, Remigrationsflüge für Kriminelle und und und ... Subventionen in Länder von denen nur Gott weiß wo sie real ankommen, NGO-Finanzierungen ...
Es gäbe so unendlich viel Einsparungspotential das unser Land wieder mal auf eine gerade Bahn bringen könnte. Dann noch dieser kranke Rüstungsirrsinn der für mich nur zur Geldverschiebung dient ...

Thomas211

Thomas211

Oder aber man nutzt mal seine Macht als allergrößter Einzahler. Die Griechen hätte ich schlicht rausgeschmissen. Ausm Euro und der EU, nebst Rückführung aller hier lebender Griechen. Weil Strafe muss sein.

Jetzt mal ernsthaft, sind zwar olle Kamellen, aber das Muster zieht sich ja durch: ohne Strafe bricht alle Ordnung auf. Und das ist einer der Webfehler der EU (und auch der BRD) nichts hat ne Konsequenz. Wenn Du ganz oben oder ziemlcih weit unten bist. In der Mitte siehts anders aus.
Ich möcht mal deren erinnern das wir mit der Griechenland"Hilfe" unsere Landesbanken gerettet hatten ,die hatten sich leider ein bisschen verzockt

Willem66

Willem66

Modell

Jo.Das ist die spannende Frage.
Ich bin ein Fan von roten Linien und dann auch durchziehen. Italien, Frankreich und Portugal wären dann auch raus mein ich.
Die Konstruktion war nicht kriesenfest.
Plan B: Kerneuropa?
Risiko: Irgendeine ausgeflippte Grossmacht krallt sich die Randländer.
Ein starkes gut organisiertes Europa wäre ein Traum. Das ist für mich eine Nummer zu gross.
Ich kann Null schätzen was die beste Option ist. Gefühlt Europa vernünftig zusamnem backen. Allein damit wir uns mit unserer Grösse behaupten können. Wer mach mit wem den larry ist die Frage.

Willem66

Willem66

Modell
Ich möcht mal deren erinnern das wir mit der Griechenland"Hilfe" unsere Landesbanken gerettet hatten ,die hatten sich leider ein bisschen verzockt
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Die 9 Millionen Griechen haben es echt krachen lassen, NRW ist doppelt so gross und nur halb so pleite. ;-)

Womit hat sich die Landesbank verzockt, ich mein mit den Lehman Brothers Schrottpapieren.
Gute Entscheidung die pleite gehen zu lassen. Too big to fail hat schlechte Nebenwirkungen.

Das Prinzip wird hier ganz lustig erklärt:

M

Michel_1250

Die Konstruktion war nicht kriesenfest.
Plan B: Kerneuropa?
Risiko: Irgendeine ausgeflippte Grossmacht krallt sich die Randländer.
Die Randländer sind so ziemlich alle in der NATO. Und wenn die Ukraine mit Putin fettig iss, mag dem die Lust auch vergangen sein. Aber das ist für die Diskussion auch eher egal, mein ich.

Kerneuropa.Derzeit: Skandinavien, Holland, Irland, Wir, Polen, Tschechen, die Öschis. EINE einheitliche Gesetzgebung, dann Land für Land dazu holen, erst gleiche Gesetzgebung, schauen: lüppt das, wenn ja Mitglied. Das wäre für mich der Idealfall gewesen. Die jetzige Konstruktion ist untauglich und auch NIE durch die jeweiligen Völker wirklich so gewollt. Wir waren eine Wirtschaftsunion und die Parteien (qui bono, wo gibts Pöstle) haben das einfach mal so gemacht.

Das ist nicht was ich mir wünsche. Was wir derzeit haben, fördert in seiner jetzigen Form Korruption und Diebstahl. M.M.n. Es versickern riesige Beträge, die eben auch ein 1500€ Verdienst mitbezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Sagen wir: auch. Ich denke unbestreitbar bleibt, das Griechenland den Rest der Eurozone belogen hat. (Ich glaube das dieser Rest das sehr wohl wusste...)

Aber es ist auch egal, 'man' hat uns Bürger in eine Verantwortung gestellt, die mit Demokratie m.M.n. nicht vereinbar ist: ich kann eine korrupte griechische (oder jede andere) Regierung nicht abwählen - aber zahlen und haften. Fuck that.

Willem66

Willem66

Modell
Die Randländer sind so ziemlich alle in der NATO. Und wenn die Ukraine mit Putin fettig iss, mag dem die Lust auch vergangen sein. Aber das ist für die Diskussion auch eher egal, mein ich.

Kerneuropa.Derzeit: Skandinavien, Holland, Irland, Wir, Polen, Tschechen, die Öschis. EINE einheitliche Gesetzgebung, dann Land für Land dazu holen, erst gleiche Gesetzgebung, schauen: lüppt das, wenn ja Mitglied. Das wäre für mich der Idealfall gewesen. Die jetzige Konstruktion ist untauglich und auch NIE durch die jeweiligen Völker wirklich so gewollt. Wir waren eine Wirtschaftsunion und die Parteien (qui bono, wo gibts Pöstle) haben das einfach mal so gemacht.

Das ist nicht was ich mir wünsche. Was wir derzeit haben, fördert in seiner jetzigen Form Korruption und Diebstahl. M.M.n. Es versickern riesige Beträge, die eben auch ein 1500€ Verdienst mitbezahlt.
Vielleicht zu viel zu schnell gewollt. Schon gut möglich dss Deine Idee die beste Option ist.

Meine Zuversicht in die Zuverlässigkeit der Nato ist nicht mehr so ganz rocksolid.
Ich nehme an, dass MAGA die USA die nächsten 10-20 Jahre durchregiert. Demokratie over.
Ob das eintritt sehen wir bald bei den Midterms.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben