Wo siehst Du nichtislamische Länder, wo die Migration von Muslimen gut läuft. Ein Beispiel würde mir reichen.
Oh, ja, an die Weissrussen kann ich mich auch zu gut erinnern. War eine schwierige Zeit damals vor allen für die Dörfer/Städte, wo die Bürgermeister gar nicht genug bekommen konnten. Bei uns damals in der Region gut zu erkennen. Weisse Ziegelhäuser mit blauem Dach. Das Experiment ging gut aus.
Aber beim besten Willen, du kannst Weissrussen, mit denen wir eine lange Geschichte, Kultur, Religion, Werte, ja auch Kriege, etc. teilen, nicht mit den Steinzeitmuslimen vergleichen.
Für die sind wir per se der Feind, den es zu unterwerfen gilt. Sie hassen unsere Art zu leben. Nur das Geld nehmen sie gerne.
Schau Udo, dass ein Problem dieser Diskussion. Ich sage lediglich, dass es auch mit Anderen Gruppen Probleme gab/gibt. Und das bedeutet nicht das ich irgendetwas verteidige oder negiere. Das ist eine reine Feststellung.
Wann immer man eine große Gruppe von Leuten nimmt, die anders sozialisiert sind und Sie wohin verpflanzt, wird es Probleme geben. Das weiß JEDER, nur vernagelte Linken behaupten dass wär nie und nimmer so.
Die sind halt anders gelagert. Keine Russe oder Ukrainer wird nen Deutschen als Untermenschen bezeichnen, Muslime (zumindest Radikale) tun das sehr wohl ("Kuffar") und genau deswegen habe ich auch nicht geschrieben das sich diese Probleme lösen lassen, speziell nicht wenn wir als Gesellschaft uns weiterhin - pardon my french - ohne Gleitgel in den Arsch ficken lassen von diesen Leuten.
Deinen letzten Absatz unterschreibe ich sofort mit der Einschränkung, dass dies eben für die Radikalen gilt. Es gibt m.M.n. auch viele, die einfach nur Kriminell sind und genau wissen wie Sie das System zu bespielen haben. Und 'unsere' Linken spielen das Spiel gerne, mit anderen Motiven aber gleichen Folgen. Und die ebenso zahlreichen normalen, die eben keine Eiferer sind, leiden auch dadrunter.
Da der 'normale Islam' das Gras ist in dem sich die Islamistischen Schlangen verstecken, halte ich es für sehr schwer bis fast unmöglich, alle Leute rauszufiltern, die man unter gar keinen Umständen hier haben sollte. Mein Hauptvorwurf an die Politik ist: man versucht das gar nicht erst. Und entschuldigt buchstäblich ALLES.
Eine 'Aufnahme' in ein Land, in ein Volk, Staatsbürgerschaft - egal wie Dus nennen willst - ist eben völlig 'wertlos' wenn Sie ohne jede Gegenleistung passiert und Fehlverhalten keinerlei Konsequenzen zeigt.... Man kann den Massen an nicht integrierten fast gar nicht böse sein, warum sollten die irgendetwas nacheifern, das sich in großen Teilen selber hasst?
Und nein, es gibt kein nicht-muslimisches Land in dem das funktioniert hat, zumindest kenne ich keines. Sehr viel früher hätte ich VIELLEICHT Jugoslawien genannt, aber spätestens seit den Serbischen Verbrechen (da mit umgekehrten Vorzeichen, so ehrlich muss man sein) an den Muslimen, war es auch da vorbei. Und wenn sowas aufbricht, dann hatts unter der (für mich) sichtbaren Oberfläche schon geköchelt.